Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
4everred schrieb vor 20 Stunden:

Uff, die werden es nicht leicht haben in der Bundesliga, wenn sie wirklich nur mit gut 6 Millionen Budget planen und jetzt auch noch die möglichen Leihspieler von Clermont wegfallen.

Hatten in dieser Saison nur noch geringe Unterstützung und nur mehr einen Leihspieler. Zudem tragen sie eine Mitschuld an unserem Abstieg aus der Bundesliga und dem beinahe erfolgten Absturz in die dritte Liga. Wir hatten tolle Spieler von ihnen, und die Kooperation hatte auch sehr viele gute Seiten, aber am Ende war sie alles andere als fruchtbar. Die Verbindungen, Kontakte und das Netzwerk, die daraus entstanden sind, behält man natürlich.

Bei den 6,5 Mio. ist durchaus noch etwas Potenzial vorhanden, da hier kein Hauptsponsor eingerechnet wurde. Das Budget selbst ist zudem nicht immer gleichzusetzen mit dem Betrag, der tatsächlich in den Kader investiert wird. Wattens hat ja ein noch kleineres Budget als wir, und dort funktioniert es trotzdem. Leicht wird es nicht aber das wird es für andere auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redRick schrieb vor 12 Minuten:

Wobei für die großen Clubs ist es ein großes Risiko, weil richtig oft hat er seine Leistung bei uns (u.a. verletzungbeding) nicht abrufen können.

Und bei den "kleineren" Clubs, glaub ich dass wir eine gute Chance hätten wenn wir wirklich wollen würden. Kosten dürft er hald nicht viel.. Hat ja doch noch 1 Jahr Restvertrag. Da hätte ich persönlich höhere Prio für Olesen

Was mir in den Diskussionen derzeit sowieso fehlt ist die Frage nach der Perspektive, es wird immer darüber diskutiert, dass man Owusu, Italiano und Harakate verkauft damit die Ablösen für die Leihspieler finanziert und dann Ü30 Kicker wie Michorl holt, worüber keine diskutiert ist eigentlich darüber worauf der GAK wirklich den Fokus legen sollte und das wäre nämlich die nächsten Fofanas, Italianos und Owusus zu finden und die auch zu integrieren. Und da passt auch ein Jano für mich zehnmal eher ins Konzept als ein Ü30 Kicker wie der Michorl mit extrem eingeschränkten Bewegungsradius, hohem Gehalt und keinem Wiederverkaufswert.

Aber ich weiß das wird jetzt wieder viele triggern.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Aber ich weiß das wird jetzt wieder viele triggern

Eher nicht - ich glaub es ist allen bewusst das es diese Spieler sind die uns erstens in der Liga gehalten haben und zweitens durch Transfererlöse weiter bringen können. Hier liegt die Latte für TW ganz schön hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Was mir in den Diskussionen derzeit sowieso fehlt ist die Frage nach der Perspektive, es wird immer darüber diskutiert, dass man Owusu, Italiano und Harakate verkauft damit die Ablösen für die Leihspieler finanziert und dann Ü30 Kicker wie Michorl holt, worüber keine diskutiert ist eigentlich darüber worauf der GAK wirklich den Fokus legen sollte und das wäre nämlich die nächsten Fofanas, Italianos und Owusus zu finden und die auch zu integrieren. Und da passt auch ein Jano für mich zehnmal eher ins Konzept als ein Ü30 Kicker wie der Michorl mit extrem eingeschränkten Bewegungsradius.

Sicher, aber Olesen, Stolz, Pines wird man ebenso nicht lukrativ verkaufen wie Michorl, Murg, Maderner, Wenn sie aber dafür sorgen, dass man die nächsten 2-3 Jahre einen Stamm hat um den man eine handvoll Kicker 2-3 Jahre aufbauen kann und 2-3 jeweils für 1-2 Jahre eine Plattform bietet, dann ist eine langfristige Entwicklung möglich. Ja natürlich werden wieder 3-5 unbekannte Spieler kommen, 2-3 haben hoffentlich Verkaufspotenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Sicher, aber Olesen, Stolz, Pines

Die seh ich auch net als Problem, mir is es zehnmal lieber man behält einen Olesen als das man einen Michorl holt. Und wie gesagt ich würde als GAK keine Ü30 Kicker von extern holen, wenn sie schon beim Verein sind wie Lichtenberger oder Maderner, ist das für mich was völlig anderes.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Was mir in den Diskussionen derzeit sowieso fehlt ist die Frage nach der Perspektive, es wird immer darüber diskutiert, dass man Owusu, Italiano und Harakate verkauft damit die Ablösen für die Leihspieler finanziert und dann Ü30 Kicker wie Michorl holt, worüber keine diskutiert ist eigentlich darüber worauf der GAK wirklich den Fokus legen sollte und das wäre nämlich die nächsten Fofanas, Italianos und Owusus zu finden und die auch zu integrieren. Und da passt auch ein Jano für mich zehnmal eher ins Konzept als ein Ü30 Kicker wie der Michorl mit extrem eingeschränkten Bewegungsradius, hohem Gehalt und keinem Wiederverkaufswert.

Ich finde das eine schließt das andere nicht unbedingt aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Die seh ich auch net als Problem, mir is es zehnmal lieber man behält einen Olesen als das man einen Michorl holt. Und wie gesagt ich würde als GAK keine Ü30 Kicker von extern holen, wenn sie schon beim Verein sind wie Lichtenberger oder Maderner, ist das für mich was völlig anderes.

Michorl könnte ich mir als Österreicher durchaus vorstellen. War in Griechenland Stammspieler und hat durchwegs gute Leistungen gezeigt. Bei den Spielen die ich gesehen habe war sein Aktionsradius nicht so klein. Die Pässe würden unser Niveau schon heben! 
Auch wenn ich sonst bei dir bin. Sollte eher die Ausnahme sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Sicher, aber Olesen, Stolz, Pines wird man ebenso nicht lukrativ verkaufen wie Michorl, Murg, Maderner, Wenn sie aber dafür sorgen, dass man die nächsten 2-3 Jahre einen Stamm hat um den man eine handvoll Kicker 2-3 Jahre aufbauen kann und 2-3 jeweils für 1-2 Jahre eine Plattform bietet, dann ist eine langfristige Entwicklung möglich. Ja natürlich werden wieder 3-5 unbekannte Spieler kommen, 2-3 haben hoffentlich Verkaufspotenzial.

Ein Olesen ist im Moment 700k wert. Ich weiß nicht wo die Kaufoption liegt (laut TM ~500k, aber das muss ja auch nicht genau stimmen)

Wenn der nächstes Jahr eine starke Saison spielt, heißt das ja nicht, dass man ihn nicht gewinnbringend verkaufen kann. Alleine jetzt kaufoption<Marktwert. Dasselbe könnte auch für Stolz gelten. 25 ist für einen Stammgoalie eher jung als alt. Natürlich nicht den Marktwertsprung wie ein 18 jähriges Talent. Dafür muss ich sagen störts mich auch nicht wenn wir gewinnmäßig mit 0€ aussteigen, er uns dafür aber während er bei uns spielt delivered. Dann ists immer noch ein Gewinn.

Bei 30+ spielern die man holt sieht das ganze aber dann doch anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 51 Minuten:

Nö, gar nicht :D

Aber Du wirst halt für die nächsten Jahre zwecks Entwicklung "in Richtung OPO" auch Spieler brauchen, die in kritischen Phasen voran gehen, die Stabilität und vor allem Kontinuität bringen, Spieler die in der Kabine führend sind und Spieler die den jungen bei der Integration und Ihrer Entwicklung helfen....da seh ich dann Pines, Michorl, Schriebl, Maderner.

Stolz - NF Owusu, Pines, NN statt Vraa - NF Italiano, Schriebl, Olesen, NN, NF Klassen - NF Harakate, Maderner

Da hast genügend Positionen wo Du junge reinwerfen kannst, zwei IV, zwei AV, einen Stürmer...den einen oder anderen "Alten" wirds halt brauchen, sonst gehts Dir wie RB die lauter super Junge haben, aber trotzdem komplett abstinken, weil der Leithammel fehlt (und nein Onisiwo hat da auch nicht geholfen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde das eine schließt das andere nicht unbedingt aus

Dem schliesse ich mich an. Mir wäre es völlig egal, wenn ein Ü30 Spieler eine unserer grossen sportlichen Fehlstellen schliesst, mit dem Team harmoniert und ins Budget plant.
Ich habe auch schon das eine oder andere Mal geschrieben, dass es auf die richtige Mischung ankommt. Da sind wir mit dem finalen Stammteam der letzten Saison schon gut unterwegs gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
redpauli1902 schrieb vor 5 Minuten:

Die Vienna holt Enengl als Trainer!

Die gehen voll auf Aufstieg. Mit DE als Sportdirektor und unserer halben Aufstiegs Verteidigung:augenbrauen:

Vielleicht wird’s noch mehr von uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redpauli1902 schrieb vor 22 Minuten:

Die Vienna holt Enengl als Trainer!

Die gehen voll auf Aufstieg. Mit DE als Sportdirektor und unserer halben Aufstiegs Verteidigung:augenbrauen:

Tausche Vienna gegen diverse Teams in der aktuellen BL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag