Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden ibins schrieb vor 43 Minuten: Eine WVB berechnet sich aber meistens aus der Differenz zwischen Einkauf und Verkauf Beispiel: Verkauf 300000 - Einkauf 250000 = Differenz 50000 und davon % WVB Was bei uns im Channel für Schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, da fällts mir brutal schwer nichts zu schreiben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Auron1902 schrieb vor 1 Minute: da fällts mir brutal schwer nichts zu schreiben. lass es einfach raus, wir halten das schon aus 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden ___gak___ schrieb Gerade eben: weil? Weil es nur für den Verein logisch ist, der den Spieler weiterverkauft. Eine WVB aus Sicht des abgebenden Vereines wird eher mit dem Gedanken, jetzt eine etwas günstigere Ablöse, später gibt es dann noch was drauf beim Weiterverkauf geschrieben. Da würde ich als abgebender Verein immer sicherstellen, dass Geld in meine Richtung fliesst, was mit der Deltabetrachtung aber komplett in die Hose gehen kann. Beispiel: Verkaufspreis 300k, 20% WVB. Bei 300k kriegt der abgebende 1. Verein 0, der 2. Verein bekommt die 300k, bei 350k beträgt die WVB 70, dann blieben nur 280k beim 2. Verein. Fazit unlogisch, dass ein abgebender Verein sowas unterschreiben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Was bei uns im Channel für Schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, da fällts mir brutal schwer nichts zu schreiben. Warum hat dann Santander beispielsweise wegen des Torre-Deals von Barca mit Mallorca eine Beschwere eingelegt, weil dieser zufällig genau zum knapp darunterliegenden Einkaufspreis verkauft wurde? Aber ja natürlich ist zwischen Umsatz- und Gewinnbeteiligungen zu unterscheiden. Was wirklich vereinbart wurde, wissen im Endeffekt nur die Vertragspartner, also die beiden Klubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden LOK III schrieb vor 10 Minuten: Stell dir vor was wir für einen aufgeblähten Kader hätten, wenn alle Spieler ihren Verein nach Sympathie auswählen würden... Bester Beitrag der Woche! Auron1902 schrieb vor 7 Minuten: Was bei uns im Channel für Schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, da fällts mir brutal schwer nichts zu schreiben. Ist Dir eh nicht gelungen. Bitte enthalte uns Deine Beiträge nicht weiter vor! Ganz ehrlich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden LOK III schrieb vor 18 Minuten: Stell dir vor was wir für einen aufgeblähten Kader hätten, wenn alle Spieler ihren Verein nach Sympathie auswählen würden... Und beim Gegner stünden im Derby der 45jährige "Bomber" und Muratovic allein am Feld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Auron1902 schrieb vor 15 Minuten: Was bei uns im Channel für Schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, da fällts mir brutal schwer nichts zu schreiben. da sollten gescheiter div. andere user abstinent werden bevor du es machst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden 10 minutes ago, bertl80 said: Und beim Gegner stünden im Derby der 45jährige "Bomber" und Muratovic allein am Feld Und jetzt halt auch der Pauli. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Auron1902 schrieb vor 26 Minuten: Was bei uns im Channel für Schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, da fällts mir brutal schwer nichts zu schreiben. Nur um einen anderen Beitrag wider besseren Wissens als Schwachsinn abzukanzeln brauchst jetzt aber auch nicht vor den Vorhang treten, sonst gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden kreiner schrieb vor 31 Minuten: Wenn der GAK von Altach nur mehr 15k, bei einer Diff. von 50k, bekommen würde, hat man ihn verschenkt. Das Risiko hast bei einer WVB aber sowieso immer, kann ja auch sein, dass der Spieler dann seinen Vertrag auslaufen lässt und ablösefrei wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Es gibt Weiterverkaufsbeteiligungen und Gewinnbeteiligungen bei Verkauf, zumindest beim Fußball Manager. Lassts euch nicht zu sehr von der Google-KI verwirren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden oldno7 schrieb vor 6 Minuten: Es gibt Weiterverkaufsbeteiligungen und Gewinnbeteiligungen bei Verkauf, zumindest beim Fußball Manager. Lassts euch nicht zu sehr von der Google-KI verwirren Und was haben wir beim Pauli? Wird hier wohl keiner beantworten können... obwohl es viele anscheinend ganz genau zu wissen glauben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden bertl80 schrieb vor 18 Stunden: Also im Cup spielt Koller noch für Altach, obwohl sein Wechsel nach dem Spiel praktisch fix ist? Na servas. Da kann man ihm nur wünschen, dass er keinen entscheidenden Fehler macht. Für Altach wird Koller nicht mehr spielen. Wenn er am Sonntag spielt, dann für Sturm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Surft nur im ASB Geschrieben vor 42 Minuten (bearbeitet) ibins schrieb vor 4 Stunden: Eine WVB berechnet sich aber meistens aus der Differenz zwischen Einkauf und Verkauf Beispiel: Verkauf 300000 - Einkauf 250000 = Differenz 50000 und davon % WVB Eine WVB entsteht ja oftmals auch dadurch, weil man die Transfersumme so in zwei Teile aufteilen kann, oder weil man sagt an einem Perspektivspieler möchte ich auch in Zukunft verdienen. Mit deiner genannten Version bist als abgebender Verein immer der Dumme. Weil was zb was passiert, wenn der aufnehmende Verein später unter dem Einkaufswert verkauft? Muss ich dann als abgebender Verein was zurückzahlen? :-D bearbeitet vor 41 Minuten von metalexr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Minuten Auron1902 schrieb vor 4 Stunden: Was bei uns im Channel für Schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, da fällts mir brutal schwer nichts zu schreiben. i feel you 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts