Recommended Posts

ASB-Legende
19GrazerAK02 schrieb vor 31 Minuten:

Salzburg nach 25 min schon 2:0 vorn, die machen des richtig stark. Aber wir wissen wie schnell es 2:2 stehen kann. :D

Twente ist aber nicht wir. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
west190 schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn das eine nette Geste der UEFA ist, sind wir darauf wohl nicht angewiesen, wir reden hier lediglich von einem Betrag um die Eur 2.000,- für uns...

Ich glaube da hast du dich verrechnet :)

Das Startgeld beträgt 18,85 Mio€. Die genannte Summe sind die drei Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
west190 schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn das eine nette Geste der UEFA ist, sind wir darauf wohl nicht angewiesen, wir reden hier lediglich von einem Betrag um die Eur 2.000,- für uns...

Hast du das jetzt ausgerechnet oder woher stammen die 2000 Euro? 

Mir ist auch nicht ganz klar, was diese 558.600 sein sollen -> das Startgeld müsste doch deutlich höher sein? Aber die 3% können das auch nicht sein, weil das wäre wiederum zu viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
2 minutes ago, doncerebro said:

Ok, das ist was ganz Anderes. Ich hatte von den 558.600 3% gerechnet und das dann auf die Vereine aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 7 Minuten:

Tatsächlich, pro Verein 18,62 Mio Startgeld. Wenn Salzburg den Einzug schafft wären es dann x 2 = 37,24 Mio. 

Wenn das mit den 3% wahr ist -> 1,117 Mio. Wenn dies gleichmäßig geteilt wird (wovon ich aber nicht ausgehe, der Austria wird man schon mehr zuschieben z.B.) wären es pro Verein ~139.000 Euro (weil geteilt durch 8 weil 4 Vereine sind in Gruppenphase).

edit: in der EL beträgt das Startgeld auch noch 3,63 Mio und in der UCL auch 2,94 Mio - das sollte dann ja auch noch berücksichtigt werden...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Es kommen dann auch noch die Zahlungen aus dem Solidaritätstopf der UEFA dazu (zweckgewidmet für den Nachwuchs). Im vorigen Jahr war das für jeden Verein, der es in keine Gruppenphase geschafft hat, ca. 650000€. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neun-bundesliga-klubs-erhalten-uefa-finanzspritze/#:~:text=Die Bundesligavereine%2C die keine Europacup,UEFA mit einer Solidaritätszahlung unterstützt.&text=Die österreichischen Fußball-Bundesligisten dürfen,den Solidaritätszahlungen der UEFA freuen.

Nachdem dieser Betrag davon abhängt wie viele Vereine es in die CL schaffen und der Topf von 177 Mill. auf 308 Mill. erhöht wird/wurde, könnte da schon eine ganz schöne Summe für unseren Nachwuchs zusammenkommen wenn Salzburg auch noch in die CL kommt. 

bearbeitet von Nr.10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag