Recommended Posts

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 24 Minuten:

warum sollten sie das machen?

Sie machen es eh nicht. Sie haben auf das RB - Modell umgestellt, kaufen und wieder verkaufen. Bringt anscheinend mehr Kohle als der Ö - Topf. RB hat in den letzten zehn Jahren einen Transfergewinn von € 463 Mio. erwirtschaftet. Sturm will anscheinen annähernd in diese Dimensionen vorstoßen, da hat der eigene Nachwuchs keinen Platz. Es werden ja auch für die IIer externe Spieler dazugeholt und nicht alle ablösefrei.

So eine Art Liefering 2.0. Nur hat  Liefering exellente Trainings - und Spielbedingungen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Darf man nicht wirklich negativ sehen - im Gegenteil - bei dieser Entwicklung gibts für den Nachwuchs mehr Gründe sich für den richtigen Klub zu entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Jumper schrieb Gerade eben:

Darf man nicht wirklich negativ sehen - im Gegenteil - bei dieser Entwicklung gibts für den Nachwuchs mehr Gründe sich für den richtigen Klub zu entscheiden ;)

Sturm hat immer schon auf die Jugend geschissen. Kann für uns aber nur von Vorteil sein wenn du den Österreichweg gehst. 

Nur wenn du bei den großen Mitspielen willst musst auch Geld machen und wenn das nur mit dem System geht was RB und Sturm macht, wer kann ihnen das verübeln wenns funktioniert? Trau mich behaupten, werden wir, sollte es soweit sein das wir mehr wollen bzw. können, auch so handhaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

Es geht net um einen Neubau, man könnte auch ein Stadion adaptieren, und wennst regelmäßig Spieler für Millionenbeträge verkaufst wird man sich sowas leisten können, vor allem weil das Land eh schon einen Großteil für die Jugendarbeit zahlt.

ist schon klar, dass sie millionenbeträge mit spielerverkäufen verdienen aber sie müssen diese spieler dann auch wieder gleichwertig ersetzen und die kosten halt auch nicht so viel wie spieler die wir holen. und dass sie nicht in gleisdorf den rasen sanieren wollen wenn sie nicht für die pflege verantworlich sind und dort eine regionalligamannschaft regelmäig spielt dürfte auch verständlich sein. ich denke wenn es da um einen niedrigen 6stelligen betrag gehen würde, würde das gemacht, so wenig wirds aber wahrscheinlich nicht sein. 

aber ich seh schon da kommen wir auf keinen gemeinsamen nenner, lassen wir das lieber sonst langweilen/nerven wir die anderen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich denk mal, dass der Schachklub einiges an Miete in Gleisdorf zahlt, dass sie dort spielen dürfen. Eventuell sollte der Eigentümer darauf achten, dass das adaptiert wird. 

Können dann eh im Rahmen einer Mieterhöhung sich das Geld mittelfristig vom Mieter zurückholen. So könnte es mittel- oder langfristig sein, dass die Mieteinnahmen weg sind.

Wo die schwarze 2er spielt ist eigentlich ja egal, dahinter steckt weder ein emotional noch regional verankerter Verein. Das ist nur die "Amateurmannschaft" von einem Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

ich kann das aber schon verstehen, dass man sich da lieber ein ausweichstadion sucht statt zig millionen euro für den bau eines zweitligataugliches stadions zu verheizen.

aber objektivität fällt hier vielen schwer wenn es um den fc puntigammer geht

Sie müssen ja kein zweitligataugliches Stadion irgendwohin bauen. Jeder Zweitligaklub muss schauen, dass das Spielstadion den regularien entspricht und muss sich Lösungen überlegen dafür. Genauso auch Sturm II. Anscheinend hat man eine Lösung in Gleisdorf gefunden. Dann sollte ich auch dafür sorgen, dass die Bedingungen für meine Jugend dort auch passend sind. Die schwarzen Transparente schaffens ja auch bei jedem Spiel aufzuhängen. 

Letztes Jahr hats Gerüchte gegeben, dass Ilzer nicht will, dass die Zweier in Messendorf trainiert und anscheinend ist ihnen auch nicht wichtig, dass die jungen in der Steiermark ihre Heimpiele spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Sie müssen ja kein zweitligataugliches Stadion irgendwohin bauen. Jeder Zweitligaklub muss schauen, dass das Spielstadion den regularien entspricht und muss sich Lösungen überlegen dafür. Genauso auch Sturm II. Anscheinend hat man eine Lösung in Gleisdorf gefunden. Dann sollte ich auch dafür sorgen, dass die Bedingungen für meine Jugend dort auch passend sind. Die schwarzen Transparente schaffens ja auch bei jedem Spiel aufzuhängen. 

Letztes Jahr hats Gerüchte gegeben, dass Ilzer nicht will, dass die Zweier in Messendorf trainiert und anscheinend ist ihnen auch nicht wichtig, dass die jungen in der Steiermark ihre Heimpiele spielen

steht eh heute in der zeitung. der senat hat entschieden der rasen ist nicht bundesligatauglich, der obmann von gleisdorf findet der rasen ist schon bundesligatauglich (:ratlos:), schicker sieht es wie der senat und hat alles in die wege geleitet dass bis zur nächsten besichtigung am montag der rasen i.o ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist ja nicht die Schuld von Sturm, weil sie ja nur Untermieter sind. Sie sind ja schließlich nicht dafür da denen den Rasen zu zahlen. Die Frage wieso man bei eben jenem bleibt, wenn das Problem schon einmal da war, kann man auch nur mit dem Preis beantworten. Weil sonst könnten sie dasselbe Geschäft einfach nur mit dem KSV, Leoben, Lafnitz oder Hartberg abschließen. Ist zwar die Konkurrenz, aber zeig mir einen von den Vereinen der das Geld nicht nimmt. 

Am Zuschauerinteresse kann es schließlich nicht liegen. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rottalgasse schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn sie jetzt verdient im Rückstand sind, die Schlümpfe werden wohl leider ein gaaanz harter Brocken. Da wäre ich mit einem Punkt eigentlich schon zufrieden.

Wir tun uns wesentlich leichter wenn der Gegner offensiv presst und kommt. Wattens war einfach naja Wattens. Hatten gleich wenig Plan was sie mit dem Ball anfangen sollen. Ergo passt das X eh super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
39 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

Wir tun uns wesentlich leichter wenn der Gegner offensiv presst und kommt. Wattens war einfach naja Wattens. Hatten gleich wenig Plan was sie mit dem Ball anfangen sollen. Ergo passt das X eh super. 

Ich hatte da Deja-vus als ob wir immer noch gegen den FAC gespielt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also wenn man sich RB gegen Twente ansieht oder auch das Ergebnis heute gegen BW dann wird man wahrscheinlich erst in einigen Wochen einschätzen können wie stark unser Auftritt gegen sie war 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag