Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Umjenovic (IV) wechselt von Lafnitz zum DSV Leoben.

Bei Nutz hat eindeutig das Gesamtpaket nicht gestimmt. Wie sehr habe ich mich bisher über den Zaizen Transfer beschwert, weil er außer einen Kurzeinsatz nichts beisteuern konnte. 

Dasselbe wäre bei Nutz der Fall gewesen, wenn er im Winter überhaupt fit wäre. Ansonsten nur verschwendete Gedanken. Wenn man ansonsten einen klassischen 10er gewollt hätte, es wären genügend fite, ablösefreie Alternativen da gewesen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Transfers von Leoben sind per se nicht schlecht aber den ganzen Kader durch die „bekanntesten“ Kicker der Liga auszutauschen hat meiner Meinung nach selten einmal funktioniert! 

Deshalb bin ich bei St Pölten auch skeptisch! Sie werden sicher oben mitspielen aber ob das so lauft wie sie sich das vorstellen weiß ich nicht! Deshalb bin ich froh das wir uns schrittweise in diese Liga „hineingelebt“ haben! Da sind natürlich auch die finanziellen Mittel ausschlaggebend aber trotzdem. Um Otto Rehhagel zu zitieren: „Geld schießt keine Tore!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Leoben erinnert mich ein bisschen an den Horner Kader der letzten Saison. Strategisch machen ihre Wechsel bis jetzt alle Sinn. Ein IV noch und die hätten ungefähr meine Vorstellung eines Fifa Manager Kaders.😅

4-2-3-1, jede Position doppelt besetzt. Ein baumlanger 9er flankiert von zwei schnellen Flügelspielern. Also mehr Textbuch wirds nimmer.

Werden für mich das Überraschungsteam der Saison.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerRoteRächer schrieb vor 50 Minuten:

Um Otto Rehhagel zu zitieren: „Geld schießt keine Tore!“

da hat der alte Herr leider Unrecht.

Seit wann ist die BuLi fad? Seit RB seine Millionen sinnvoll einsetzt. Gleiches in allen anderen Ligen, der Krösus holt in 9 von 10 Fällen den Titel. Vermutilich sogar noch öfter. Die treffsichersten Stürmer verdienen am meisten. Klar gehts immer um Kohle in so einem Leistungssport.

In Ö sieht man es ja ganz gut, die großen 5 sind in der BuLi gefestigt, weil sie die höchsten Budgets haben. Der Rest kann mal überraschen, aber keiner kann sagen, dass er ganz sicher nicht in den Abstiegskampf verwickelt sein wird.

Die Fußballromantik vom alten Rehhagel "11  Freunde müsst ihr sein", klingt ja eh furchtbar toll, aber es ist eben nur Fantasie. Kann man nicht ändern.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

War ja klar, dass das von einem St.Pöltner in der Saison kommt.

Blödsinn, das schreibe ich schon immer weil ich ein Realist und kein Träumer bin wie Rehagel. Sollte der SKN eines Tages in die BuLi aufsteigen, ist er dort ein Schlachtopfer der Großen wie Hartberg, Altach & Co. Genauso wie Ried, Admira, GAK wenn sie den Aufstieg schaffen. Das sind allesamt Vereine in der Größenordnung, die kein gesichertes Überleben in der BuLi zulässt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 55 Minuten:

Bis die Goldmine leer wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Die kommen sicher unter die ersten Acht, gleich wie Amstetten und der FAC, die sich auch gut verstärkt haben.

SKN-Fan schrieb vor 34 Minuten:

Die Fußballromantik vom alten Rehhagel "11  Freunde müsst ihr sein", klingt ja eh furchtbar toll, aber es ist eben nur Fantasie. Kann man nicht ändern.

Ganz so einfach ist das nicht, die Abstände in der Bundesliga sind halt deutlich größer als in der zweiten Liga, Rapid hat 50 Millionen Budget, Wattens um die vier Millionen, solche Abstände gibts in unserer Liga nicht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ganz so einfach ist das nicht, die Abstände in der Bundesliga sind halt deutlich größer als in der zweiten Liga, Rapid hat 50 Millionen Budget, Wattens um die vier Millionen, solche Abstände gibts in unserer Liga nicht.

prozentuell gesehen sind schon oft Welten dazwischen. Die üblichen Verdächtigen haben 4-5 Mio, Dornbirn als Beispiel einen sechsstelligen Betrag. Und da sind noch die Unbekannten wie Liefering, die, wenn sie wollen, die unangefochtene Meistermannschaft stellen könnten. Zum Glück gehts denen um Entwicklung und nicht um Punkte, sonst wären die jährlichen zwei Duelle gegen sie genau so fad wie oben wenn RB antrabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4 hours ago, SKN-Fan said:

Blödsinn, das schreibe ich schon immer weil ich ein Realist und kein Träumer bin wie Rehagel. Sollte der SKN eines Tages in die BuLi aufsteigen, ist er dort ein Schlachtopfer der Großen wie Hartberg, Altach & Co. Genauso wie Ried, Admira, GAK wenn sie den Aufstieg schaffen. Das sind allesamt Vereine in der Größenordnung, die kein gesichertes Überleben in der BuLi zulässt.

Also wenn wir einmal dort ankommen, dann kommen wir um zu bleiben. Und jedes Jahr werden wir uns zu den Großen weiter hin zu entwickeln, so wie wir es in Liga-2 auch gerade machen. Wachstum und nachhaltige Entwicklung, das ist die DNA des GAK, v.a. des neuen GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn wir einmal dort ankommen, dann kommen wir um zu bleiben. Und jedes Jahr werden wir uns zu den Großen weiter hin zu entwickeln, so wie wir es in Liga-2 auch gerade machen. Wachstum und nachhaltige Entwicklung, das ist die DNA des GAK, v.a. des neuen GAK.

viel Glück bei dem Vorhaben. Ehrlich gemeint.

In Liga 2 wachsen erfordert harte Arbeit von fähigen Personen. Das ist beim GAK gegeben. Sie finden Unternehmen, die insgesamt für ein immer höheres Zweitligabudget sorgen.

Irgendwann ist aber eine Grenze in der österr. Sponsorenlandschaft erreicht. Die ist meist in der Größe, wie sie derzeit Hartberg, Altach, Wattens darstellen. Ein Bundesligist, der sich keine schwache Saison leisten kann sonst ist man wieder unten. Siehe Ried, davor Admira und St. Pölten. Planungssicherheit haben nur die Top 5. Das ist ja auch der wahre Grund für die Teilung in unteres u. oberes Playoff. Außer den 5 großen Klubs hat sich diese Änderung  vermutlich keiner ernsthaft gewünscht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
6 minutes ago, SKN-Fan said:

Irgendwann ist aber eine Grenze in der österr. Sponsorenlandschaft erreicht. Die ist meist in der Größe, wie sie derzeit Hartberg, Altach, Wattens darstellen. Ein Bundesligist, der sich keine schwache Saison leisten kann sonst ist man wieder unten. Siehe Ried, davor Admira und St. Pölten.

Das sind aber, verglichen mit dem GAK, wenn er mal in der Bundesliga sich etabliert hat, keine Vergleiche, das sind geschichtslose Dorf- und/oder Retortenclubs. Ich sehe den GAK der Bundesligazukunft auf einer Ebene mir Rapid, Austria Wien, vielleicht auch dem LASK, Lustenau und Klagenfurt und dem anderen Verein den es angeblich in Graz noch geben soll. Sicher nicht auf Dauer auf einer Ebene mit Hartberg, Wattens, Altach,  oder, nicht böse sein, dem SKN, dessen Gründungsdatum im jetzigen Jahrtausend liegt. Unser Potential, wenn wir mal da oben sind und wieder international spielen, ist da schon deutlich höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Zukunftsmusik, zuerst mal gehört der Grundstein für einen baldigen Aufstieg gelegt. Noch sind wir hinter all den genannten Klubs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag