Europacup im TV 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

Qu: http://m.quotenmeter.de/mn/113175/eintracht-frankfurt-ueberzeugt-insgesamt-ernuechtert-in-der-zielgruppe

Zahlen in AT auf https://www.agtt.at/show_content.php?sid=89
Eintracht Frankfurt Spiel weder in RTL noch auf nitro in den Top 3.

Und es war ja nicht ein unspannendes Spiel, immerhin spielte hier mit Frankfurt ein Team das 4. der 5-JW gegen Lüttich, ein Team das 8. der 5-JW ist.

1. HZ:
RTL: Ab 3 Jahren: 2,88 Millionen (9,8%)
RTL: 14-49: 0,88 Millionen (10,4%)
NITRO: Ab 3 Jahren: 0,63 Millionen (2,2%)
NITRO: 14-49: 0,19 Millionen (2,3%)

2.HZ:
RTL: Ab 3 Jahren: 2,92 Millionen (12,9%)
RTL: 14-49: 0,85 Millionen (12,0%)
NITRO: Ab 3 Jahren: 0,73 Millionen (3,3%)
NITRO: 14-49: 0,20 Millionen (2,9%)

Diese Zahlen sind, wenn man die werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen her nimmt eigentlich erschreckend.

Angeblich steurt RTL nun um und zeigt den 4. Spieltag der Europa League auf RTL und nicht mehr nitro

 

LASK Spiel hat auf Puls4 zwischen 273Tsd und 332Tsd Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASKing 1908 schrieb vor 29 Minuten:

Der LASK hatte am Donnerstag gegen Eindhoven 807.000 Zuschauer, weiß man was bei den anderen vereinen so zuschauen letztes Jahr Rapid z.B?

Also https://www.agtt.at/show_content.php?sid=89&rw_date_start=2019-10-24 behauptet was anderes.

Woher hast du deine Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Postaholic
DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe der Trend geht wieder ein wenig zu Free Tv, ist aber eher Träumerei :(

Nö, nö, da man in dieser Rechteperiode ganz klar gesehen hat das der ZDF- und ORF Zuschauer kein Sky Abo abgeschlossen hat und man die Preise die die UEFA will für die PayTV bzw. OTT Anbieter alleine nicht zu stemmen sind kann es sein das FreeTV wieder kommt.

In UK hat ITV ein schönes Angebot abgegeben und in UK gibt es das selbe Problem wie in DACH.

Aber Mitte Dezember wissen wir mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei der nächsten Ausschreibung der UEFA Rechte

Zitat

Fußballfans in Deutschland können aufatmen: Die Pay-TV-Exklusivität wird bei der nächsten Ausschreibung der Übertragungsrechte an der Champions League zumindest in Bezug auf das Finale fallen gelassen.

Qu: Sportdigital und wenn von Deutschland gesprochen wird profitieren wir in Österreich auch. Ausser der ORF oder ein sonstiger Ö Sender kauft das Paket Finale FreeTV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nach Napoli - Salzburg bin ich sehr froh, dass DAZN nur zwei Spiele der Salzburger zeigt.

In allen Belangen eine haushohe Niederlage gegen Sky. Das beginnt bei fehlenden Vor- und Nachberichten inklusive Interviews und setzt sich durch das ganze Spiel mit einem völlig inkompetenten Kommentator fort, der einfach keine Ahnung von Fußball hat. Und zudem finde ich es sehr störend, dass DAZN nicht aus dem Stadion kommentiert. Man merkt es mmn. extrem, wenn der Kommentator auch nur das TV-Bild zur Verfügung hat und nicht sieht, was abseits davon am Platz abgeht.

Da zahl ich lieber mehr Geld für Sky und bekomme eine Leistung geliefert, über die ich mich nicht dauernd ärgern muss (ja, bei Sky gibts auch genug Mängel, keine Frage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Nach Napoli - Salzburg bin ich sehr froh, dass DAZN nur zwei Spiele der Salzburger zeigt.

In allen Belangen eine haushohe Niederlage gegen Sky. Das beginnt bei fehlenden Vor- und Nachberichten inklusive Interviews und setzt sich durch das ganze Spiel mit einem völlig inkompetenten Kommentator fort, der einfach keine Ahnung von Fußball hat. Und zudem finde ich es sehr störend, dass DAZN nicht aus dem Stadion kommentiert. Man merkt es mmn. extrem, wenn der Kommentator auch nur das TV-Bild zur Verfügung hat und nicht sieht, was abseits davon am Platz abgeht.

Da zahl ich lieber mehr Geld für Sky und bekomme eine Leistung geliefert, über die ich mich nicht dauernd ärgern muss (ja, bei Sky gibts auch genug Mängel, keine Frage).

Ich kann alle Punkte nachvollziehen. Zum Kommentator sei angemerkt, die anderen finde ich normalerweise nicht so schlecht, eigentlich sogar sehr gut bis genial, aber dem hat es irgendwie überall gefehlt heute, beginnend beim „zweifelhaften“ Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Nach Napoli - Salzburg bin ich sehr froh, dass DAZN nur zwei Spiele der Salzburger zeigt.

In allen Belangen eine haushohe Niederlage gegen Sky. Das beginnt bei fehlenden Vor- und Nachberichten inklusive Interviews und setzt sich durch das ganze Spiel mit einem völlig inkompetenten Kommentator fort, der einfach keine Ahnung von Fußball hat. Und zudem finde ich es sehr störend, dass DAZN nicht aus dem Stadion kommentiert. Man merkt es mmn. extrem, wenn der Kommentator auch nur das TV-Bild zur Verfügung hat und nicht sieht, was abseits davon am Platz abgeht.

Da zahl ich lieber mehr Geld für Sky und bekomme eine Leistung geliefert, über die ich mich nicht dauernd ärgern muss (ja, bei Sky gibts auch genug Mängel, keine Frage).

Geschmäcker sind verschieden ;)

Ich für meinen Fall brauche absolut keine langen Vorberichte (die 10min von DAZN reichen mir vollkommen) und nach dem Match ein-zwei Interviews und gut ists. Der Kommentator war dieses Mal in der Tat nicht so gut, allerdings merkt man bei DAZN schon, dass sie durchaus kompetentes und bemühtes Personal haben (vor allem bei den anderen Sportarten)

Was man aus dem ASB so liest, dürfte die technische Leistung von Sky ja des öfteren unter aller Sau sein, bei DAZN erlebt man das sehr selten. Wenns mal hängt, dann liegt das an meinem Internet bzw. dem schlechten WLAN-Signal in meiner Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Nach Napoli - Salzburg bin ich sehr froh, dass DAZN nur zwei Spiele der Salzburger zeigt.

In allen Belangen eine haushohe Niederlage gegen Sky. Das beginnt bei fehlenden Vor- und Nachberichten inklusive Interviews und setzt sich durch das ganze Spiel mit einem völlig inkompetenten Kommentator fort, der einfach keine Ahnung von Fußball hat. Und zudem finde ich es sehr störend, dass DAZN nicht aus dem Stadion kommentiert. Man merkt es mmn. extrem, wenn der Kommentator auch nur das TV-Bild zur Verfügung hat und nicht sieht, was abseits davon am Platz abgeht.

Da zahl ich lieber mehr Geld für Sky und bekomme eine Leistung geliefert, über die ich mich nicht dauernd ärgern muss (ja, bei Sky gibts auch genug Mängel, keine Frage).

Schwach argumentiert, sehr schwach argumentiert.

Als selbsternannten Medienspezialisten ist dir aber schon bewusst das Napoli - Salzburg nicht das Hauptmatch bei DAZN war sondern Liverpool - Genk oder BVB - Inter (aber das nur bei DAZN in DE) und dort war alles zu sehen was du DAZN vorwirfst nicht gezeigt zu haben.

Heute ist es Leverkusen - Atletico Madrid.

Und dort hast du DAZN Vorberichte, Halbzeit und Nachberichte sowie Zusammenfassung der anderen Spiele.

Und DAZN, gleich wie Sky, ist nun Mal Deutschland lastig und deswegen diese Übertragung von Salzburg Match.

Und bei besonderen Matches überträgt DAZN aus dem Stadion, kann heute sogar aus Leverkusen sein.

Und Christian Brügger (ServusTV) und/oder Helge Player Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück.

Aber klar, wenn man DAZN nur anpatzen will argumentiert man so wie du es getan hast (aber das hab ich bei Sky ja auch getan).

Und ob du es dir leisten kannst das teurere Sky zu bezahlen interessiert eigentlich niemand. Denn in diesem Fall ist teurer nicht gleich besser und das sieht man bei CL, EL, EL-Goal Zone und Premier League.

Aber gerade du, der hier Moderator ist, sollte gerade hier unparteiisch sein und somit fordere ich dich auf deinen Mod-Auftritt hier zurück zu legen.

 

bearbeitet von misteranonymus
Umbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.