Europacup im TV 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Superkicker
Zitat

 

Und internationaler Fußball?
TROST: Bei der Champions League haben wir nicht mitgeboten, bei dieser Preisentwicklung können wir nicht mitgehen. Bei der Europa League sollte es nächste Woche das Ergebnis des Bieterverfahrens geben. Ich bin sehr positiv gestimmt.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/5764365/Interview-mit-Sportchef-Trost_Kommt-die-EishockeyLiga-noch-heuer?fbclid=IwAR1bgcahw2jKt_RfsYT2bJPDf5xx5MVa5JPzpkjte5ikse63QjZoiEcA8BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Noch immer nicht offiziell, aber Kleine Zeitung sagt:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/championsleague/5767615/TVRechte_Die-Europa-League-kehrt-in-den-ORF-zurueck?fbclid=IwAR0SULDK2TOj_gQPWjiVjNDxlVF2BS9mNpw3pPjTW1ZXMTqVBOXbscIlmUg

CL:
Dienstag: Sky exklusiv
Mittwoch: 1 Spiel Servus TV, Pay-TV?

EL:
First Pick: Servus TV
Second Pick: ORF
Pay-TV?

 

Servus TV soll pro Jahr 17 Millionen zahlen, der ORF zwei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 49 Minuten:

Noch immer nicht offiziell, aber Kleine Zeitung sagt:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/championsleague/5767615/TVRechte_Die-Europa-League-kehrt-in-den-ORF-zurueck?fbclid=IwAR0SULDK2TOj_gQPWjiVjNDxlVF2BS9mNpw3pPjTW1ZXMTqVBOXbscIlmUg

CL:
Dienstag: Sky exklusiv
Mittwoch: 1 Spiel Servus TV, Pay-TV?

EL:
First Pick: Servus TV
Second Pick: ORF
Pay-TV?

 

Servus TV soll pro Jahr 17 Millionen zahlen, der ORF zwei.

Und wie viel zahlt Servus TV für die CL und wie viel für die EL? Wird lustig, ob Servus TV dann jemals ein Rapid-Spiel auswählt anstelle von Salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 4 Minuten:

Und wie viel zahlt Servus TV für die CL und wie viel für die EL? Wird lustig, ob Servus TV dann jemals ein Rapid-Spiel auswählt anstelle von Salzburg?

Ich gehe davon aus, dass sie jenes Spiel übertragen werden, das die besten Quoten verspricht. Also in der Gruppenphase tendenziell abhängig vom Gegner. Wobei die Spiele um 21:00 in der Regel mehr Zuschauer haben als jene um 18:55-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass sie jenes Spiel übertragen werden, das die besten Quoten verspricht. Also in der Gruppenphase tendenziell abhängig vom Gegner. Wobei die Spiele um 21:00 in der Regel mehr Zuschauer haben als jene um 18:55-

Die CL-Wahl macht aber gar keinen Sinn für einen österreichischen Sender. Mehr als 1 Mannschaft wird's nicht geben im Bewerb und dann darf man nur 3/6 Gruppenspielen zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 20 Minuten:

Die CL-Wahl macht aber gar keinen Sinn für einen österreichischen Sender. Mehr als 1 Mannschaft wird's nicht geben im Bewerb und dann darf man nur 3/6 Gruppenspielen zeigen?

Das wird halt ein von der UEFA definiertes Paket sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
revo schrieb vor 7 Stunden:

Und wie viel zahlt Servus TV für die CL und wie viel für die EL? Wird lustig, ob Servus TV dann jemals ein Rapid-Spiel auswählt anstelle von Salzburg?

Da würde ich mir keine Sorgen machen, haben beim Eishockey auch nicht ständig nur RB übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Muerte schrieb vor 13 Minuten:

Da würde ich mir keine Sorgen machen, haben beim Eishockey auch nicht ständig nur RB übertragen.

Ich glaub's euch schon, aber Ist schon ein Unterschied, ob man Rechte an einer ganzen Ligasaison hat oder an einem Cupbewerb. Die Eishockeysaison ist lange, die EC-Saison für österreichische Clubs außerhalb Salzburgs mit Glück 6 Spieltage lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es sollte jetzt dann mal endlich offiziell werden. Wer die ECL überträgt ist ja auch nicht ganz unerheblich; ebenso, ob die EL auch bei Sky läuft. DAZN kann ich mir nicht vorstellen, nachdem sie sie in Deutschland an RTL verloren haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sponsors.de/news/magazin/gleasure-dazn-darf-seine-dna-nicht-verlieren?active=1

Zitat

Zu einem möglichen Erwerb der Rechte an der UEFA Champions League wollte sich John Gleasure zum Zeitpunkt des Interviews nicht äußern. Alle weiteren Entwicklungen rund um die Rechtevergabe lesen Sie auf der SPONSORs-Webseite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der Kommentar bei Alkmaar - LASK auf DAZN war gestern wieder eine Katastrophe. Hoffentlich verlieren die wirklich die Rechte, denn ich will bei einem wichtigen EC-Spiel einfach nicht einen uninformierten deutschen Kommentator haben, der sich noch dazu über seinen österreichischen Co-Kommentator (Ivanschitz) lustig macht, dem das merkbar unangenehm war.

Hoffe sehr, dass Sky wieder die Pay-TV-Rechte an der EL erhält. DAZN ist mir qualitativ einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Der Kommentar bei Alkmaar - LASK auf DAZN war gestern wieder eine Katastrophe. Hoffentlich verlieren die wirklich die Rechte, denn ich will bei einem wichtigen EC-Spiel einfach nicht einen uninformierten deutschen Kommentator haben, der sich noch dazu über seinen österreichischen Co-Kommentator (Ivanschitz) lustig macht, dem das merkbar unangenehm war.

Hoffe sehr, dass Sky wieder die Pay-TV-Rechte an der EL erhält. DAZN ist mir qualitativ einfach zu schwach.

Da hast du recht, der Kommentator war gestern eine ziemliche Zumutung, genau so entbehrlich finde ich Kommentatoren-Duos im allgemeinen bei Fußballspielen. Sollte da eig nicht so schwer sein, dass man für so ein Spiel, wo größtenteils Österreicher zusehen, jemand passenderen findet. 

KA, ob bald feststeht, wer die restlichen Rechte für die EL hat. Ich hoffe halt, dass weiterhin alle Spiele zu sehen sind und im Falle von Sky nicht das PL-Prinzip (nur ein Top-Spiel pro Spielzeit live und der Rest nur re-live) angewendet wird. 

Gibt's zufällig iwelche Infos hinsichtlich der Übertragungsrechte Conference League? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Der Kommentar bei Alkmaar - LASK auf DAZN war gestern wieder eine Katastrophe. Hoffentlich verlieren die wirklich die Rechte, denn ich will bei einem wichtigen EC-Spiel einfach nicht einen uninformierten deutschen Kommentator haben, der sich noch dazu über seinen österreichischen Co-Kommentator (Ivanschitz) lustig macht, dem das merkbar unangenehm war.

Hoffe sehr, dass Sky wieder die Pay-TV-Rechte an der EL erhält. DAZN ist mir qualitativ einfach zu schwach.

Was hat denn der Germane zum besten gegeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

Was hat denn der Germane zum besten gegeben ?

Zb. 

1:0 Österreich, oder die LASK Linz (obwohl er vorher selbst erklärt hat das es nur LASK heisst.) 

In der 60. Min. hat er bemerkt das wir gegen den Wind spielen obwohl es genau anders rum war. Gleich nach dem 1:1. Sprach er so, als ob das Spiel vorbei ist und eh nix mehr passieren kann. 

Von der Bezeichnung LASK, wechselt er auch manchmal auf Linzer. 

Einmal schrie er Chance Linz. Ich dachte wtf Roland Linz spielt noch? 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.