Recommended Posts

V.I.P.
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Es war Doll, ich habe mich schon verbessert (Peiffer läuft ja jetzt gerade).

Ah - ich dachte schon der ORF hätte mal wieder ein "Relive" (weil aufgrund der Strafrunde hätte das ja auch gut zu Peiffer gepasst). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Den Franzosen gehts heuer läufersich auch nicht so von der Hand... Wen man daran denkt, wie gut Fillon Maillet oder Desthieux letztes Jahr waren.

Dafür finden die Russen wieder ihr Mojo :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Btw: Fällt mir erst jetzt auf - aber eine Winterlandschaft in Oberhof gab es auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. :love: Ganz was anderes als das gewohnte, trauige braune Band in der Nebelsuppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb Gerade eben:

Und auch Leitner schwach. Mit dem Schießergebnis müssen wir heute eigentlich 4. werden...

Fünftbeste Einzelzeit der Schlussläufer ist jetzt nicht so schlimm, die Schlussrunde war halt nicht ganz so toll.

aurinko schrieb Gerade eben:

Ne - bis in den Sommer hinein waren Kontrollen sogar bei uns ausgesetzt. 

Dann muss man sich nicht fragen, wie gewisse Ergebnisse in Ausdauersportarten diese Saison so zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Fünftbeste Einzelzeit der Schlussläufer ist jetzt nicht so schlimm, die Schlussrunde war halt nicht ganz so toll.

Ja, habs auch schon gesehen. Hat schlechter gewirkt, aber da hab ich mich wohl tatsächlich von der Schlussrunde blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
max90 schrieb vor 8 Minuten:

Dafür finden die Russen wieder ihr Mojo :davinci:

ein schelm wer böses dabei denkt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bane schrieb vor 4 Minuten:

Hab mir jetzt erstmals ihre heurigen Ergebnisse angesehn, sind völliger Durchschnitt man könnte sagen Österreich Niveau also bei den Herren, Hauser ist klar besser als jede Russin.

edith:natürlich gehobener Durchschnitt, aber nicht in der Spitze wie Nor, Swe und Fra

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bane schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ehrlicher als mit drölfzig TUEs zu laufen, wie Norweger und Amerikaner :davinci:

Aber hab da vor ein paar Tagen einen guten Beitrag in einem anderen Forum gelesen - selbst wenn es in Russland kein Dopingprogramm im Nationalteam gibt oder Doping dort keine Rolle spielen sollte (und das ist eine sehr wacklige Annahme), ist das System dort so ausgelegt, dass ganz viel Politik mitspielt, wer überhaupt ins Nationalteam kommt. Die haben bereits im Nachwuchs im Biathlon und Langlauf eine großangelegte nationale Meisterschaft mit mehreren Stationen (wie ein Mini-WC). Dazu Ausscheidungsrennen (wie die US-Trials für Olympia) für die Selektion fürs NT. Zwischen den Regionen (und Politikern) herrscht riesige Konkurrenz und es geht damit dementsprechen um Geld und Prestige. Im Mclaren-Report waren ja auch teilweise völlig unbekannte Namen, die erwischt wurden (weil eben auf diesem Level vermutlich noch viel rücksichtsloser gedopt wird). Also nicht nur Top-Level Sochi Doping. Aber das Highlight aus dem Beitrag war eigentlich: "When the officers from the Russian Anti-Doping Agency turned up at the Izhevsk Rifle tournament last month, 33 Russian bitahletes immediately withdrew from the competition. 12 girls from the junior women's sprint and 21 boys from the junior men's sprint."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag