Recommended Posts

ASB-Gott

Harter Battle, ob die Damen oder Herren in der Laufzeit mehr Zeit anbauen können. Da Leitner und Mühlbacher noch kommen, tipp ich, dass die Herren über 4:07,5 schaffen. Außer sie werden überrrundet. Auch nicht von der Hand zu weisen, wenn im Schießen was malheurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Unser Team bei Damen wie Herren kann den ganzen Winter als besseres Training ansehen - mit der Weltspitze haben sie nix zu tun. Vielleicht findet Hauser ja noch zu einer besseren Form und bei Gandler und Andexer kann man auf eine Weiterentwicklung für die Zukunft hoffen. Bei allen anderen fehlt mir die Fantasie dazu.

Die Kritik soll aber nicht den SportlerInnen gelten. Ich bin mir sicher die geben in jedem Rennen ihr Bestes und kämpfen um den Anschluss. Wenn man nicht besser ist, dann ist das eben so. Der Verband muss sich aber schon deutlich hinterfragen. Gestern meinte der Chef ja, dass es einfach zu wenig Interesse an dem Sport und zu wenig Nachwuchs in Österreich gibt. Wenn man das Thema so abtut, dann wird da nie etwas weitergehen. Mit ambitionierter Jugendarbeit kann man einiges bewegen, egal in welcher Sportart, das ist ein Fakt. Die Jugend muss man abholen, die rennen einem nicht von selbst nach.

Wollte grad einen ähnlichen post schreiben. Die AthletInnen tuen mir eig leid, denn sie versuchens ja. Aber da dürfte im Verband einiges schief laufen von der Trainingssteuerung übers Material bis zur Jugendarbeit... Bei den Damen ist es ja noch ok, da waren wir vor Hauser noch schlechter beinand, aber die Sorge is halt, dass man Leute wie Gandler und Andexer auch nicht mehr besser macht sondern schlechter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
grasshopper schrieb vor 1 Minute:

Wollte grad einen ähnlichen post schreiben. Die AthletInnen tuen mir eig leid, denn sie versuchens ja. Aber da dürfte im Verband einiges schief laufen von der Trainingssteuerung übers Material bis zur Jugendarbeit... Bei den Damen ist es ja noch ok, da waren wir vor Hauser noch schlechter beinand, aber die Sorge is halt, dass man Leute wie Gandler und Andexer auch nicht mehr besser macht sondern schlechter...

Es ist aber nicht nur die Jugend mMn. Ja, der Talenpool ist vor allem bei den Herren dünn, aber man sieht halt schon auch wenig Verbesserung bei einigen "Talenten". Ich wüsst nämlich jetzt niemanden von den Arrivierten, der nicht schon mal wesentlich besser war. Gut, Eder ist alt. Aber Leitner, Komatz, Hauser, Zdouc, davor Schwaiger. Die waren ja alle mal zumindest (klar) besser.

Leitner eigentlich ganz gut bisher. Oder weniger fatalistisch als die ersten beiden Läufer.

"Die großen Nationen, die großen Nationen" - kurzer Realitätscheck - uns laufen Slowenien und Belgien um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Immerhin 1. in der Schießwertung nach Fehlern :davinci:

Soerum läuft sehr gute Schlussrunden und Jacquelin könnt noch den Ski verlieren :davinci: Aber Frankreich ist heuer schon sehr zurück, nachdem sie letztes Jahr weit weg waren von Norwegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
max90 schrieb vor 22 Stunden:

Hau mal die Prognose Männer Lapped raus.

Souverän gefinished

Holt uns die Schweiz auch noch mit 4+13?

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Manni_K schrieb vor 3 Minuten:

Das ist furchtbar. Nach dem letzten Jahr ist das ja noch schlechter geworden...

Irgendiw auch nicht überraschend, nachdem das seit 3 Saisonen jedes Jahr zutrifft. Aber trotzdem ernüchternd. Vor allem bei den Damen hätt ich mir schon gedacht, dass man um Hauser, Gandler, Andexer, Juppe, Rothschopf ein gutes Team bauen kann. Aber die sind halt auch alle weit weg. Nicht nur Zdouc. Rothschopf immerhin Junioren Weltmeisterin, Andexer Junioren IBU Cup Gesamtsiegerin. Ich hoff das "verschwendet" man nicht durch schlechte Verbandsarbeit. Weil wie eh oben angesprochen - dass sich jemand gut entwickelt hätte im WC Team der letzten Jahre (Gandler evtl., aber die war halt auch eine sehr gut Juniorin) - da haben wir keinen guten Track Record.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag