Recommended Posts

V.I.P.
lagertha2904 schrieb vor 7 Stunden:

Oberhof hat zwar immer oarsch Wetter und wilde Staffeln ist jedoch eine oder die schwerste Strecke.Bevorzugt starke Läuferinnen.Alleine am Birxsteig kannst gleich viel Zeit ausfassen.

Ja, Dunja und die Schlussrunde könnte ein Problem werden. 

Allerdings sind es jetzt auch gerade mal 25HM auf 500m Länge - finde ich jetzt nicht mal so wild. Habe jetzt zum Vergleich mal nach geschaut:  in Seefeld hat man am langen Stieg sogar 38 HM auf der gleichen Strecke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei Dunja hatte ich echt die Hoffnung, dass sie im Einzel bei der WM unter perfekten Bedingungen, also bei schwierigen Windverhältnissen und perfektem Skimaterial, sogar Außenseiterchancen auf eine Medaille hat. Einfach, weil sie schusstechnisch wirklich sehr gut in Form ist und läuferisch beim vorigen Staffelbewerb (vor Antholz) richtig gut unterwegs war. Die Verfolgung in Antholz war sehr frustrierend. Dunja am Schießstand top, die Gegner fehlerhaft, und trotzdem kommt sie überhaupt nicht nach vorne.

Die Herrenbewerbe sind für mich dermaßen fad geworden. Zufällig den Staffelbewerb im TV gesehen, nach 5 Minuten umgeschalten, weil es null Spannung gegeben hat. :nein: Früher zu Sumann/Landertinger-Zeiten war das genau gegenteilig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 9 Stunden:

Die Herrenbewerbe sind für mich dermaßen fad geworden. Zufällig den Staffelbewerb im TV gesehen, nach 5 Minuten umgeschalten, weil es null Spannung gegeben hat. :nein: Früher zu Sumann/Landertinger-Zeiten war das genau gegenteilig...

Wir haben jetzt im Nordischen Bereich (LL, tw. NoKo und Biathlon) genau jene Situation, die es um die Jahrtausendwende bei den Alpinen gab: eine Nation dominiert nach Lust und Laune quasi das komplette Geschehen und die einzige Frage ist, welcher Norweger gewinnt heute.

Bei den Alpinen haben wir es damals nicht so schlimm empfunden, weil wir ja selbst profitiert haben - aber den anderen Nationen ging es damals ähnlich: nur noch Langweile. Die TV Quoten in GER sind damals ja massiv in den Keller gerasselt (hatten selbst bei den Herren gar keine Athleten mehr, bei den Damen war man auch schon am absteigenden Ast, davon hat dann Biathlon profitiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben jetzt im Nordischen Bereich (LL, tw. NoKo und Biathlon) genau jene Situation, die es um die Jahrtausendwende bei den Alpinen gab: eine Nation dominiert nach Lust und Laune quasi das komplette Geschehen und die einzige Frage ist, welcher Norweger gewinnt heute.

Wenn wenigstens unterschiedliche Norweger gewinnen würden. Ich schaue Biathlon ja auch gerne, wenn kein Österreicher vorne mit dabei ist. Aber die Herren-Bewerbe sind derzeit einfach fad. Großen Respekt an Boe für diese konstanten Top-Leistungen, aber eben fad. Gleiches gilt für die Staffel. Ist halt einfach unattraktiv, wenn es nur noch um die Positionen 2 und aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

carrara zerstört gerade das damen-einzel bei der em und ich frag mich warum die bei den italienern nicht im weltcup läuft. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bane schrieb vor 5 Minuten:

carrara zerstört gerade das damen-einzel bei der em und ich frag mich warum die bei den italienern nicht im weltcup läuft. :gruebel:

Weil sie normal kein Scheunentor trifft.Heute nur1 Fehler schnell war sie eh immer.                     Die deutschen haben mit Grotian ein supertalent.Erst 18 kann gut schiessen und hat eine Schlussrunde wie einst Neuner.

Unsere schwach und bis auf Komatz läuferisch a Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lagertha2904 schrieb Gerade eben:

Unsere schwach und bis auf Komatz läuferisch a Wahnsinn.

von schwaiger bin ich sehr enttäuscht. das war zwar nie eine überläuferin, aber 3,5 min auf 15km in der zweiten liga ist skandalös schlecht. dass man von komatz in einem einzel nix erwarten braucht war aber schon immer so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

max90 schrieb vor 2 Stunden:

Leitner startet bei den Männern

und frisst 4 minuten in der laufzeit von nawrath, davon jeweils eine in den letzten 3 runden. das dürft ein richtig guter trainingsblock gewesen sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Warum Juppe DNS?

Laut insta-Story noch zu müde von den letzten Einsätzen im Weltcup.

Eventuell auch der Grund für Schwaigers schlechte Leistung.

Innerhofer/Komatz bestätigt auch einmal mehr, warum sie nur mehr in der 2.Liga ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bane schrieb vor 13 Minuten:

und frisst 4 minuten in der laufzeit von nawrath, davon jeweils eine in den letzten 3 runden. das dürft ein richtig guter trainingsblock gewesen sein. :davinci:

Der hat wohl mit der Liensberger und der Truppe zusammen trainiert. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag