BIATHLON


Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Er hat es auch nicht auf heute bezogen sondern generell, dass Österreich so schlecht ist, das da gar nix nachkommt, dass wir eigentlich keine Wahl zum Wechseln hätten, dass wir hoffen müssen, das Eder noch weitermacht.

Später hat er dann noch gesagt, dass Komatz Laufleistungen im Einzel und gestern wirklich schwach waren. Heute hat er ihn dann eh überrascht.

Ja, das ist natürlich alles sehr richtig. Selbst im IBU Cup und Junioren IBU Cup kommt bei den Männern eigentlich gar nix. Da müsste Eder wohl noch min. 5 Jahre weitermachen um zumindest die Chance auf ädequaten Ersatz zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist natürlich alles sehr richtig. Selbst im IBU Cup und Junioren IBU Cup kommt bei den Männern eigentlich gar nix. Da müsste Eder wohl noch min. 5 Jahre weitermachen um zumindest die Chance auf ädequaten Ersatz zu haben.

Genau das hat er auch gesagt.

War gleich beim Einstieg, als es darum ging, dass Österreich nur Startnummer 15 trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vittozzi beginnt laut ORF zum 4. mal heuer ein Rennen mit 5 Fehlern. What the hell, vor 3 Jahren war die mit die beste Schützin :lol:

Hausers Zieleinrichtung anscheinend extrem falsch eingestellt. Wie passiert sowas? Trefferbild war nämlich eh sehr konzentriert.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Hauser schießt sich einen unglaublichen Schas zusammen. Hoffentlich verhaute Generalprobe - gute Spiele.

Du lieber Scholli - jetzt erst das Ergebnis gesehen. Hatte sie schon mal so ein schlechtes Schießen. Könnte mich nicht erinnern. Und ich vermute auch nicht, dass sich die Wetterbedingungen gegenüber den Männern schlagartig geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Du lieber Scholli - jetzt erst das Ergebnis gesehen. Hatte sie schon mal so ein schlechtes Schießen. Könnte mich nicht erinnern. Und ich vermute auch nicht, dass sich die Wetterbedingungen gegenüber den Männern schlagartig geändert haben.

Nein, Bedingungen waren top. Da dürft aber beim Einschießen grob was schief gegangen sein. Weil das Trefferbild beim 1. Liegend war sehr eng, aber eben total versetzt. Sie hat dann eh beim 2. gedreht, aber offenbar wars nicht korregierbar.

max90 schrieb vor einer Stunde:

Wie genau funkioniert das mit den Nachrückern im Olympiamassenstart, Eder Platz 17, 5 Norweger in den Top 15 also einer weg, müsste eigentlich nur mehr einer fehlen für den Fixstart.

Soweit ich mich erinner, eh genauso. Eder bereinigt 16. Aber außer einem positiven Test, wird sonst auch eher niemand verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Warum ist Zdouc eigentlich nicht in Peking (vermutlich)? Auf keinem Gruppen-Post und sie selber hat auch noch nichts gepostet aus China.

War ja auch positiv - ev. hat bei der der CT-Wert auch noch nicht gepasst und man hat sie gleich für einen späteren Flieger eingeplant. Die Ausdauersportler hätten ja eigentlich 1 Monat Trainingsverbot und müssen dann noch einen Belastungstest absolvieren. Würde sich bei ihr eigentlich nicht mehr ausgehen. Aber scheinbar ist der ÖSV von den eigentlichen Regeln eh schon des längeren abgewichen. Vielleicht wollte man hier einfach noch ein paar Tage gewinnen und sie ist erst in der morgigen Partie dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bzgl.  Zdouc - der CT-Wert ist Schuld

Zitat

 

Im Team der Biathletinnen fehlt vorerst die Nummer zwei. Die Anreise der zuletzt CoV-infizierten Dunja Zdouc nach Peking verzögere sich nach einem „nicht so optimalen Test“ neuerlich, wie Cheftrainer Markus Fischer am Mittwoch sagte. Die Kärntnerin Zdouc komme nun voraussichtlich erst am Samstag und damit am Tag des Mixed-Bewerbs in Zhangjiakou an.

Laut Verbandsangaben ist Zdouc CoV-negativ, allerdings war ihr Ct-Wert für China zuletzt zu niedrig. In der Besetzung David Komatz, Simon Eder, Lisa Hauser und Zdouc hatte Österreichs Team vor einem Jahr im Mixed-Bewerb mit WM-Silber hinter Favorit Norwegen überrascht.

Wer nun neben Hauser die Frauen-Agenden übernehmen wird, wollte Fischer noch nicht verraten. Julia Schwaiger gilt als wahrscheinlichste Kandidatin. Doch auch Katharina Innerhofer sei eine Möglichkeit, so Fischer vor dem ersten Formcheck mit etwas höherer Intensität am Mittwoch.

 

Coronavirus: Auch Seifriedsberger positiv getestet - Beijing 2022 - sport.ORF.at

 

Und bitte bloß nicht Innerhofer in der Mixed :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl.  Zdouc - der CT-Wert ist Schuld

Coronavirus: Auch Seifriedsberger positiv getestet - Beijing 2022 - sport.ORF.at

 

Und bitte bloß nicht Innerhofer in der Mixed :facepalm:

egal ob zdouc oder innerhofer. mit beidem hast ein handicap, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass zdouc ihre laufform im jänner gefunden hat. innerhofer ist wenigstens schnell und für den fall, dass ihr mal ein stehendschießen ohne runde (jaja, ich weiß eh :lol:) hast außenseiterchancen auf eine medaille. schwaiger ist wahrscheinlich der beste kompromiss, aber da bin ich läuferisch auch eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.