Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 20. März limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden: Auch Andexer ist nicht mehr wirklich jung. Michelon ist nur ein Jahr älter und Kirkeide sogar jünger, und sie sind in der absoluten Weltelite. Vor allem läuferisch ist bei Andexer in den letzten Jahren eigentlich nicht wirklich was weitergegangen. Ihre einzigen zwei guten Rennen hatte sie bei Olympia, und dort hat sie mehr durchs Schießen als durchs Laufen brilliert. andexer ist 23. findest nicht, dass das ein bissl verfrüht ist sie abzuschreiben? michelon und kirkeeide laufen für die beiden topnationen, die seit jahren ein talent nach dem anderen produzieren. dass der ösv in dieser hinsicht in den letzten jahren einen totalversager produziert hat sieht man an den männern und ganz speziell an felix leitner. ich bin von dieser saison auch enttäuscht, aber der kommende kern des teams ist 25 oder jünger mit einem cheftrainer, der erst ein jahr im amt ist und praktisch immer erfolg hatte. für pessimismus ists mmn noch zu früh. wenn die nächste saison genauso ausschaut wie diese, dann ist der ausblick ein anderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 20. März Die Regie gestern und heute etwas langsam bei den Einblendungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 20. März (bearbeitet) Er kanns noch wenns sein muss Wird leider nicht für die Verfolgung reichen Unterweger sollte dabei sein Müllauer wird es auch Zeit das die Saison zu Ende ist, läuferisch immer schwächer Unterwegers Schlussrunde Platz 33 nach dem zweiten Schießen, 56 im Ziel bearbeitet 20. März von max90 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 21. März Simon Eder war bei seinem letzten Rennen noch einmal fehlerfrei!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 22. März der speibt da einfach in den zielraum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitch_B Anfänger Geschrieben 23. März Guten Morgen! Ich hab mir ein paar Gedanken zu den Abschieden von Lisa Hauser und Simon Eder sowie deren Folgen gemacht. Freue mich, wenn ihr reinschaut und ein wenig mitdiskutieren mögt https://www.spielfeldrand.at/2026/03/19/der-abschied-von-hauser-und-eder-zäsur-und-chance-für-den-ösv/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben 29. März https://www.lequipe.fr/Cyclisme-sur-route/Actualites/Emilien-jacquelin-passe-du-biathlon-au-cyclisme-et-va-rejoindre-l-equipe-decathlon-cma-cgm-pour-six-mois/1663510 Jacquelin dem Karl schon einen Schritt voraus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 17:35 (bearbeitet) Zitat Sumann: Die Kader sind bestellt. Bei den Männern hat ein Großteil die Kaderrichtlinien nicht erreicht. Der Einzige, der es geschafft hat, ist Simon Eder - und er hat aufgehört. Somit muss per Trainerentscheid bestimmt werden, wen wir weiter auf die Reise mitnehmen. https://www.laola1.at/de/red/wintersport/biathlon/hintergrund/sumann--warum-der-abschied-von-hauser-eder-befreiend-sein-kann/?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio&fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAc3J0YwZhcHBfaWQMMjU2MjgxMDQwNTU4AAGnUMB9piXkhfsw_QA8ZZjdiWrU884mMM-V2Hjf4seSNZLr9gVSMrRtWT1RyCs_aem_71QzUq49UO1Wg0cv3XVkeQ Edit: Diese Aussage kann ich aber noch immer nicht nachvollziehen: Zitat Sumann: Ich denke, es war im Durchschnitt besser. Wir hatten Stationen, wo wir unsere Probleme hatten, aber auch welche, wo es gut lief. Bei Olympia war es nicht ganz schlecht, wir waren aber auch nicht beim Top-Material dabei. Wir haben in diesem Bereich aber sicher Aufholbedarf und da wird es Veränderungen geben. Wie geht das bitte, dass wir bei den Kombinierern und bei den Langläufern absolutes Top Material haben (Klassisch bei Olympia lasse ich jetzt mal außen vor) und bei den Biathleten nicht? Ich weiß nicht wie oft ich im letzten Winter von unseren Sportlern gehört habe, dass sie absolute Raketen unter den Füßen hatten. Das war fast immer der Fall. bearbeitet Mittwoch um 17:41 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 17:58 aurinko schrieb vor 21 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/biathlon/hintergrund/sumann--warum-der-abschied-von-hauser-eder-befreiend-sein-kann/?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio&fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAc3J0YwZhcHBfaWQMMjU2MjgxMDQwNTU4AAGnUMB9piXkhfsw_QA8ZZjdiWrU884mMM-V2Hjf4seSNZLr9gVSMrRtWT1RyCs_aem_71QzUq49UO1Wg0cv3XVkeQ Edit: Diese Aussage kann ich aber noch immer nicht nachvollziehen: Wie geht das bitte, dass wir bei den Kombinierern und bei den Langläufern absolutes Top Material haben (Klassisch bei Olympia lasse ich jetzt mal außen vor) und bei den Biathleten nicht? Ich weiß nicht wie oft ich im letzten Winter von unseren Sportlern gehört habe, dass sie absolute Raketen unter den Füßen hatten. Das war fast immer der Fall. Also nach dem Interview muss man davon ausgehen, dass Gredler ausgetauscht wird. Da hat er ihn ordentlich angeschossen. Das mit dem Material verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke, dass die Herren läuferisch einfach so schwach sind, dass das Material gar keinen Einfluss mehr hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Ja, habe ich mir in Bezug auf Gredler auch gedacht. Wobei ich glaube, dass da auch ein anderer Trainer nicht viel bringen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden aurinko schrieb vor 10 Stunden: Ja, habe ich mir in Bezug auf Gredler auch gedacht. Wobei ich glaube, dass da auch ein anderer Trainer nicht viel bringen wird. Das sowieso nicht. Es ist ja auch nicht so, dass die Herren bis letztes Jahr total super waren und jetzt der Einbruch gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Kann man natürlich nicht komplett vergleichen weil andere Belastungsdauer andere Struktur des Wettkampfkalenders usw aber wenn man schaut was Radsport und Laufsport (und damit auch im Triathlon) in den letzten Jahren alles auf ein absurdes Niveau gehoben wurde. und auf der anderen Seite die ÖSV Sparten Langlauf/Biathlon wo man kaum mal was über Höhentrainingslager hört, oder Life High, Train Low, bzw wann man in welcher Phase in die Höhe geht, Höhenzelt, der neue heiße Scheiß Heat Training, Ernährungsapps wo ein Berater drüber schaut, wieviel KH Zufur im Training etc. Beim Vermeulen Papa kann ich mir schon vorstellen das der da voll drinnen ist, aber zb von Landertinger der ja doch noch sehr nahe dran sein sollte hört man eigentlich auch kaum was besonderes raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts