Recommended Posts

Jahrhunderttalent
marco1989 schrieb vor einer Stunde:

und jetzt folgt gleich das letzte Rennen des GOAT bei denn Herren !!  :meister:
Danke Johannes Boe für viele sensationelle Leistungen !

Dem schließe ich mich an. **Hutzieh**  Ich kanns ja immer noch nicht ganz glauben, dass er jetzt aufhört. Ein Jahr vor Olympia und er ist grade mal 31 geworden. Der hätte noch einige Jahre vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Bane schrieb am 23.3.2025 um 11:27 :

ich hab ja auch einen gut gehegten piefkekomplex, aber preuss ist eine hochfaire und sympathische sportlerin. die hats nicht nötig zu unfairen mitteln zu greifen und das zeigen auch die bilder. für jeanmonnot tuts mir leid, weil ich glaube dass sie den sprint gewonnen hätte, aber die hat mit 26 noch genug zeit sich einen weltcup zu holen. die konkurrenz aus der eigenen mannschaft ist halt mörderisch. 

Franziska Preuss als Piefke zu bezeichnen, entbehrt ohnehin nicht einer gewissen Ironie. Trotz ihres Namens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Finnische Meisterin im Sprint wurde Mäkäräinen :D und zwar ziemlich überlegen. Über 40 sec vor Leinamo, Minkinnen war als 3. bereits 1:16 zurück. Bereits gestern hat sie als Schlussläuferin das Team von Kontiolahti zum Sieg geführt (übernommen als 3.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Finnische Meisterin im Sprint wurde Mäkäräinen :D und zwar ziemlich überlegen. Über 40 sec vor Leinamo, Minkinnen war als 3. bereits 1:16 zurück. Bereits gestern hat sie als Schlussläuferin das Team von Kontiolahti zum Sieg geführt (übernommen als 3.)

Comeback für Olympia? Weil da muss sie ja sehr fit sein. Minkinnen hat ja nicht gerade schlecht performed heuer. Auch Leinamo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 11 Stunden:

Comeback für Olympia? Weil da muss sie ja sehr fit sein. Minkinnen hat ja nicht gerade schlecht performed heuer. Auch Leinamo.

Geplant ist eigentlich nichts. Lt. eigenen Aussagen ist sie nur gestartet, weil die NM von ihrem Verein veranstaltet wurden.

Aber sie hat seit ihrem Karrierende wohl nicht wirklich weniger gemacht als zu ihrer aktiven Zeit. Fährt enorm viel Rad, tw. Touren von 200-300km,  war letzten Sommer ein paar Mal bei Eder, Gössner/Dahlmeier oder den Gesparins und reichlich in den Bergen unterwegs,  nimmt an Trailrunning Wettkämpfe teil (letzten Sommer irgendwas quer durch die Pyränäen). Im Winter ist sie Co-Kommentatorin bei Yle und wird wahrscheinlich genug auf Ski gestanden sein (gab ein paar +50k Einheiten, die sie gepostet hat).

Einzig wieviel Schießen sie trainiert hat wusste ich nicht - aber bei 2x 0 dürfte sie das auch nicht verlernt haben.

Aber kann natürlich sein, dass sie jetzt doch noch mal ins Überlegen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Hm 1 April und christiansen kündigt seinen Wechsel zu Belgien an.

Wobei ich es mir bei ihm sogar vorstellen könnte. Zwischen ihm und dem Verband gab es in den letzten Wochen massiv Ärger (nachdem ich seit der Nord. WM ein bisschen in den norwegischen Medien gestöbert habe) und er hat schon was angedeutet, dass er nicht mehr will, weil er ständig benachteiligt wird. Allerdings würde wohl keiner so einen Wechsel am 1.4 ankündigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich reagier mal in einem Aufwasch - viel Arbeit für Sumann, damit uns die Belgier nicht vollkommen enteilen :davinci:

Bzgl. Christiansen - er war heuer im IBU Cup und bei der EM auch nicht wirklich herausragend. Da stell ich auch Frey auf, der noch super jung ist. Aber generell werden bei den Norwegern ja wieder zwei Plätze frei, insofern gibts sicher Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Ich reagier mal in einem Aufwasch - viel Arbeit für Sumann, damit uns die Belgier nicht vollkommen enteilen :davinci:

Bzgl. Christiansen - er war heuer im IBU Cup und bei der EM auch nicht wirklich herausragend. Da stell ich auch Frey auf, der noch super jung ist. Aber generell werden bei den Norwegern ja wieder zwei Plätze frei, insofern gibts sicher Chancen.

norwegen hat: laegreid, uldal, stroemsheim, dale, frey, soerum, aspenes, bakken, botn und christiansen. 

mich würds nicht wundern wenn christiansen im internen ranking von diesen 10 platz 10 einnimmt ganz einfach weil er auch mit abstand der älteste ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manni_K schrieb vor 3 Stunden:

Co-Commentator dann wohl nicht mehr?

das wär ein novum, dass der sportchef seine eigenen leute kommentiert. :D

vllt reaktivieren sie günther beck oder landertinger macht in zukunft alle rennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bane schrieb vor einer Stunde:

das wär ein novum, dass der sportchef seine eigenen leute kommentiert. :D

vllt reaktivieren sie günther beck oder landertinger macht in zukunft alle rennen. 

Beck kann ich mir nicht vorstellen, der ist ja ausschieden, weil er in der Zwischenzeit die Klinik vollkommen von seinem Vater übernommen hat und dementsprechend keine Zeit mehr hatte. 

Eher Landertinger alles (zumindest das kommende Jahr, ggf. kommt dann Eder dazu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Beck kann ich mir nicht vorstellen, der ist ja ausschieden, weil er in der Zwischenzeit die Klinik vollkommen von seinem Vater übernommen hat und dementsprechend keine Zeit mehr hatte. 

das hab ich gar nicht gewusst. dann ist das natürlich unwahrscheinlich. 

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Eher Landertinger alles (zumindest das kommende Jahr, ggf. kommt dann Eder dazu).

eder kann ich mir gar nicht vorstellen. den würde ich nach seinem abschied eher als coach sehen als im tv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag