Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Grande Anna Andexer - könnte (sollte?) die erste Damen Sprint Goldene bei einer Junioren WM werden. Die zweite fürn ÖSV nach Felix Leitner.

Schwaiger war auch Weltmeisteri

ah Sprint ist wieder was anderes

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
max90 schrieb Gerade eben:

Schwaiger war auch Weltmeisterin

Im Einzel (und bei der Jugend, nicht Junioren. Kurzthaler auch :davinci:

Einzel war generell unsere Disziplin - Eder, Maier(?), Schwaiger, Kurzthaler, Leitner, Gandler. Aber hab bewusst die Sprints durch geklickt. Weil das mMn fast noch ein bissl aussagekräftiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 24 Minuten:

Im Einzel (und bei der Jugend, nicht Junioren. Kurzthaler auch :davinci:

Einzel war generell unsere Disziplin - Eder, Maier(?), Schwaiger, Kurzthaler, Leitner, Gandler. Aber hab bewusst die Sprints durch geklickt. Weil das mMn fast noch ein bissl aussagekräftiger ist.

Finde ich nicht - für micht ist das Einzel aussagekräftiger. Im Sprint gibt es öfters Zufallsieger, wenn eine starke Läuferin  / schwache Schützin mal mit 2x0 durchkommt.  Bei 4x schießen ist das eher nicht drinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Finde ich nicht - für micht ist das Einzel aussagekräftiger. Im Sprint gibt es öfters Zufallsieger, wenn eine starke Läuferin  / schwache Schützin mal mit 2x0 durchkommt.  Bei 4x schießen ist das eher nicht drinnen. 

Also wenn ich mir die Siegerliste anschau, hält das nicht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Im Biathlon gewinnen aber meistens die starken Läufer, nicht die starken Schützen. Von dem her ist ein Sieg in einem lauflastigen Bewerb aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten:

Im Biathlon gewinnen aber meistens die starken Läufer, nicht die starken Schützen. Von dem her ist ein Sieg in einem lauflastigen Bewerb aussagekräftiger.

Das ist ja genau das was ich geschrieben habe - das Einzel ist lauflastiger als wie der Sprint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja genau das was ich geschrieben habe - das Einzel ist lauflastiger als wie der Sprint. 

Najo, das sehe ich etwas anders. Gute Schützen platzieren sich in Einzelbewerben eher einmal ganz vorne, bei Sprints ist das quasi ausgeschlossen. Dort ist eine schnelle Laufzeit das wichtigste um ganz vorne zu landen. Ohne dem nützen dir auch zweimal Null nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

das stimmt, zumindest auf profi-ebene, definitiv nicht. ein lowell bailey zb hätte niemals im sprint eine goldene geholt. im einzel hat er eine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Andexer heute im Massenstart schon mit 38 sek in Führung gelgen vor dem dritten schießen, dann bei sturmvöhen 7 Fehlschüsse und noch weit zurückgefallen...

Dafür Millinger sehr gute 6., Marchl bei den Junioren immerhin 9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Grad in den Ticker geschaut - Juniorinnen Staffel nach 4 Schießen schon aussichtslos zurück. Wird ein Kampf gegen die Überrundung. 4 Minuten hinter Frankreich, über 3 Minuten hinter Bronze.

Durfte man nach Millinger's Platz 6 un Anhaus' Platz 13 im Massenstart auch ein bissl mehr erhoffen. Mal schauen, ob Andexer überhaupt noch dran kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Grad in den Ticker geschaut - Juniorinnen Staffel nach 4 Schießen schon aussichtslos zurück. Wird ein Kampf gegen die Überrundung. 4 Minuten hinter Frankreich, über 3 Minuten hinter Bronze.

Durfte man nach Millinger's Platz 6 un Anhaus' Platz 13 im Massenstart auch ein bissl mehr erhoffen. Mal schauen, ob Andexer überhaupt noch dran kommt.

Andexer recht klar die beste Schlussläuferin, aber halt irrelevant, wenn man mit 6 Minuten Rückstand übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Andexer recht klar die beste Schlussläuferin, aber halt irrelevant, wenn man mit 6 Minuten Rückstand übernimmt.

Bin ja gespannt wie man jetzt mit  Andexer plant?Weiter in den IBU Cup der bis nächstes Wochenende in Estland ist oder dann vielleicht. eher jetzt Pause und erst wieder Oslo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lagertha2904 schrieb vor 1 Stunde:

Bin ja gespannt wie man jetzt mit  Andexer plant?Weiter in den IBU Cup der bis nächstes Wochenende in Estland ist oder dann vielleicht. eher jetzt Pause und erst wieder Oslo.

Pause Anderer ist schon fix, stand gestern am ORF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag