Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

knapp ists. tolles rennen und ich beweine gerade etwas, dass morgen keine verfolgung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei der Aufstellung von Oberthaler in der Form muss man allerdings Gösweiner fragen, ob er da angesoffen war...

100., also langsamste Laufzeit von allen Starterinnen. 3:34 Rückstand auf einer Loipe die bekannt ist für knappe Abstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Aufstellung von Oberthaler in der Form muss man allerdings Gösweiner fragen, ob er da angesoffen war...

100., also langsamste Laufzeit von allen Starterinnen. 3:34 Rückstand auf einer Loipe die bekannt ist für knappe Abstände.

Das ist eigentlich ein Skandal.Wenns nicht in Hochfilzen wechseln bekommens a gscheite Mail.😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 42 Minuten:

Gab ja Qualirennen - dementsprechend dürfte der Rest noch langsamer (bzw. fehleranfälliger) gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Gab ja Qualirennen - dementsprechend dürfte der Rest noch langsamer (bzw. fehleranfälliger) gewesen sein. 

juppe bringt im ibu cup laufzeiten zwischen 5 und 15. ich behaupte jetzt einfach, dass das nicht viel langsamer wäre als gandler oder hauser. was die bei den qualirennen gemacht hat weiß ich nicht, aber dass oberthaler statt ihr in finnland ist, ist im besten fall kurios. 

gandler sollte morgen dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Fehleranfälligkeit kann da kein Argument sein, sie ist läuferisch einfach schlichtweg untauglich, die kann noch so sauber schießen und hat keine Chance. Da muss eine hypothetische Läuferin die nichts trifft aber nicht so langsam ist immer den Vorzug bekommen, einem schlechten Schützen kann hie und da eine gute Leistung auskommen, ein so schlechter Läufer ist chancenlos. Das kann man einfach nicht 1:1 vergleichen, wobei es mich nicht wundern würde wenn der Verband wirklich so denkt wenn man unsere generelle Laufschwäche und Schussstärke bedenkt.

Bei solchen Leistungen ist mir aber auch die interner Qualifikation grundsätzlich egal, das ist ja eine Frechheit, das darf in einer österreichischen Biathlonauswahl nicht vorkommen wenn man bissl einen Anspruch hat. 

Da darf man als Fan auch einfach einmal draufhauen ohne groß irgendwelche Hintergrundüberlegungen einzubeziehen, das ist halt schon Bereich indiskutabel.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Kann schon sein, dass Juppe im Quali Rennen mit 4-5 Fehlern knapp hinter einer fehlerfreien Oberthaler war. Aber da sollte man dann schon auch mal hinterfragen, ob man einfach das pure Resultat her nimmt, oder nicht doch besser in Szenarien denkt (falls der Prozess denn so war).

Denn selbst wenn Juppe vielleicht mehr streut - Oberthaler holt in 100% der Rennen derzeit keine Punkte. Selbst bei perfektem Verlauf. Juppe hätt vielleicht auch Rennen wo sie weit hinten landet, aber sicher auch welche wo Punkte möglich sind. Halt eh wie die letzten beiden Jahre schon.

Selbiges gilt natürlich für Andexer, mit insgesamt wahrscheinlich noch mehr Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hatte Tandrevold gestern wieder Herzrasen, da sie läuferisch schon wieder so viel verloren hat? Gestern hatten die Kommentatoren erwähnt, dass dies beim Einzel der Fall war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Manni_K schrieb vor 3 Minuten:

Hatte Tandrevold gestern wieder Herzrasen, da sie läuferisch schon wieder so viel verloren hat? Gestern hatten die Kommentatoren erwähnt, dass dies beim Einzel der Fall war...

Ja hatte sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 11 Stunden:

Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Kann schon sein, dass Juppe im Quali Rennen mit 4-5 Fehlern knapp hinter einer fehlerfreien Oberthaler war. Aber da sollte man dann schon auch mal hinterfragen, ob man einfach das pure Resultat her nimmt, oder nicht doch besser in Szenarien denkt (falls der Prozess denn so war).

Denn selbst wenn Juppe vielleicht mehr streut - Oberthaler holt in 100% der Rennen derzeit keine Punkte. Selbst bei perfektem Verlauf. Juppe hätt vielleicht auch Rennen wo sie weit hinten landet, aber sicher auch welche wo Punkte möglich sind. Halt eh wie die letzten beiden Jahre schon.

Selbiges gilt natürlich für Andexer, mit insgesamt wahrscheinlich noch mehr Potential.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass eine Oberthaler im WC nix zu suchen hat und selbst für den IBU-Cup nur mäßig geeignet ist. Aber es waren ja 2 Qualirennen (Einzel + Sprint) und da können die Trainer auch schlecht hergehen und sagen wir machen Quali aber im Nachgang wird dann komplett anders aufgestellt. Juppe / Steiner waren in diesen beiden Rennen aus welchen Gründen zu schwach.

Aber ich bin mir 100% sicher, dass man jetzt für Hochfilzen tauschen wird.

Und bzgl. Andexer muss man bei deren Schießleistung eigentlich auch sagen, da braucht man sich nichts besonderes erwarten bzw. eher Beruf verfehlt. Sie ist jetzt kein Sumann, Dahlmaier, Gösser die frisch vom Langlaufen umgestiegen ist, sie betreibt den Sport doch schon viele Jahre und dennoch ist es beim Stehendschießen eine Glückssache, ob sie trifft oder nicht. Von daher habe ich bei Andexer auch wenig Hoffnung dass sich das noch gravierend bessert. 

Das Feld ist heutzutage einfach viel zu dicht, dass sie nur mit einer guten Laufleistung (überragend wie Öberg etc. ist sie ja auch nicht) da noch was reißen kann. Und damit meine ich regelmäßig Plätze in den Top 20 und gelegentlich noch weiter vorne. Man braucht sich ja nur Lampic anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Und bzgl. Andexer muss man bei deren Schießleistung eigentlich auch sagen, da braucht man sich nichts besonderes erwarten bzw. eher Beruf verfehlt. Sie ist jetzt kein Sumann, Dahlmaier, Gösser die frisch vom Langlaufen umgestiegen ist, sie betreibt den Sport doch schon viele Jahre und dennoch ist es beim Stehendschießen eine Glückssache, ob sie trifft oder nicht. Von daher habe ich bei Andexer auch wenig Hoffnung dass sich das noch gravierend bessert. 

Da bist aber gar streng. Soooo schlecht hat Andexer im Junioren Bereich nicht geschoßen. Europameisterin im Einzel wurde sie zB mit 0 Fehlern. 60% Stehend heuer im IBU Cup ist natürlich noch nicht gut, aber scheint generell noch nicht ganz auf der Höhe zu sein, vielleicht überzieht sie dann beim Laufen auch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag