valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. Februar 2023 Jetzt steht die Dunja. Jetzt steht die Dunja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2023 was haben sie den dem Komatz heute gegeben.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar 2023 Komatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2023 issoisso schrieb vor 4 Stunden: Andexer 3. im Junioren IBU Cup. Generell 5 Österreicherinnen unter den ersten 20 (Rothschopf als 11. und die hat ja im IBU Cup auch schon ganz gut geliefert). Frankreich hat aber im Damen Junioren Bereich ein unglaubliches Potential. Da kommen bei jedem Rennen neue Damen die wieder in die Top 10 laufen. Und auch bei den Herren gibts einen 3. Platz. Oliver Lienbacher in seinem ersten IBU Rennen. Die Laufzeiten lass ich mir auch einreden (dürften wohl mit Komatz trainiert haben ): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 Andexer in Estland heute nur 13. mit 4 Strafrunden, aber behält die Führung in der Gesamtwertung. Die Burschen überzeugen weiter - statt Lienbacher heute Prosser als 3. am Podium (dazu 7., 8., 13., 15.). Da kann man die Staffel morgen gut und gerne auch gewinnen (Frankreich und Deutschland aber mit ähnlich starken Ergebnissen). Das gabs, wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, im Junioren-Bereich zuletzt bei der WM in Canmore 2005/2006 als eine Jugend-Staffel mit Landertinger als Schlussläufer Gold geholt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 Wann/Wo findet eigentlich die Junioren WM statt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 aurinko schrieb vor 1 Minute: Wann/Wo findet eigentlich die Junioren WM statt? Anfang März in Kasachstan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 11. Februar 2023 Andexer gehört eigentlich in den IBU Cup.Ja das schiessen ist noch wackelig und unkonstant.Wenn ich aber fast gleich schnell mit einer Bondoux bin die im IBU Cup zu den schnellsten gehört ist sie ja eigentlich die laufstärkste Östrreicherin.Nimmt einer Rothschopf 40 sek ab da sind ja normal Osl und Oberthaler nochmal langsamer. Schade das sich die JWM und die letzten beiden IBU cups sich überschneiden und dazu noch ewig weit weg sind.Nächstes Jahr muss es dann so weit sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2023 lagertha2904 schrieb vor 6 Stunden: Andexer gehört eigentlich in den IBU Cup.Ja das schiessen ist noch wackelig und unkonstant.Wenn ich aber fast gleich schnell mit einer Bondoux bin die im IBU Cup zu den schnellsten gehört ist sie ja eigentlich die laufstärkste Östrreicherin.Nimmt einer Rothschopf 40 sek ab da sind ja normal Osl und Oberthaler nochmal langsamer. Schade das sich die JWM und die letzten beiden IBU cups sich überschneiden und dazu noch ewig weit weg sind.Nächstes Jahr muss es dann so weit sein. Absolut. Cloetens ist ja selbst im Weltcup nicht total lost. Und das ist ca. was Andexer auch liefern würde vmtl. Unsere Junioren Herren taugen mir. Kommt zwar (zumindest für mich, der davor nur in Haslinger Potential sah) unerwartet, aber die sind in bester Walter Mayer Tradition (nicht wortwörtlich zu nehmen) unterwegs - treffen zwar wenig, aber laufen sauschnell Bitte Form für EM und WM konservieren. Und da wäre der Weg nach oben ja wirklich arg frei bei den Niveau Lücken im WC und IBU Cup Team. Wobei da die Sprünge auch größer zu sein scheinen als bei den Damen. Nichtsdestotrotz hatten wir schon ewig nicht mehr so gute Junioren Ergebnisse bei den Herren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2023 Das Schießen heben sie sich halt auf, wenn es um Medaillen geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. Februar 2023 ich könnt gut damit leben wenn wir mal wieder welche hätten, die auch mal chancen auf laufbestzeiten hätten. schießen lernens dann eh mit dem alter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) Bane schrieb vor 9 Minuten: ich könnt gut damit leben wenn wir mal wieder welche hätten, die auch mal chancen auf laufbestzeiten hätten. schießen lernens dann eh mit dem alter. Innerhofer Aber grundsätzlich bin auch der Meinung, dass, wenn du einen Landertinger oder Eberhard im Team hast, im Training wohl alle profitieren. Der ist dann einfach ein Anhaltspunkt. bearbeitet 11. Februar 2023 von issoisso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 15. Februar 2023 der beste ist zwar nur 16. beim junioreneinzel, aber 4 unter den top 26 und noch ein fünfter der weltcuppunkte gemacht hätte. das schießen war zwar eher suboptimal. dafür war das laufen gut mit 3 unter den besten 11 läufern und 5 unter den besten 30. haslinger braucht noch eine lektion in sachen renneinteilung. der war in der ersten runde der schnellste im ganzen feld und bringt am ende die 30. laufzeit und kriegt 2 minuten. die aussagekraft kann ich nicht wirklich beurteilen. norweger und schweden waren keine am start. es darf halt gehofft werden, dass die aktuelle dürre in 2-3 jahren wieder übertaucht ist, weil scheinbar doch was gutes nachkommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2023 Es ist zumindest besser als was wir seit Langem (Leitner jetzt ausgenommen, evtl. noch Unterweger) im Juniorenbereich hatten. Aber das Schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 15. Februar 2023 issoisso schrieb vor 30 Minuten: Es ist zumindest besser als was wir seit Langem (Leitner jetzt ausgenommen, evtl. noch Unterweger) im Juniorenbereich hatten. Aber das Schießen ist eh zeit geworden und ich erhoff mir von der stadlober'schen präsidentschaft auch, dass da endlich wieder mehr fokus auf diese bereiche kommt. schröcksnadels horizont war bei den alpinen und den skispringern schon wieder aus. der sohnemann von pietro piller cottrer dürft auch kein schlechter werden. der war heute dritter. bei den italienern dürft das mit den kindern von stars aus der vergangenheit auch ein thema sein. fehlt noch ein di centa und ein valbusa und du hast die 99er staffel beisammen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts