Medien-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB
14 minutes ago, ___gak___ said:

muss man sowas aktiv bewerben!?

Zahl auch prinzipiell immer und überall mit Karte. Aber beim Bier holen in einem Fußballstadion in Österreich wäre mir das noch nie in den Sinn gekommen, dass ein Standl Karte akzeptieren würden. 

Hab zum ersten Mal hier im Forum darüber gelesen. 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Rapid macht es wie der SKN und RB über die dumme Karte. 

Ich hoffe nicht dass die Gastro in Graz auf diese Idee kommt. - Kann nur jedem empfehlen im Stadion das Bier mit Karte zu zahlen - wie oben geschrieben - es geht für alle schneller ;)

Bargeld wird vermutlich bleiben, was sollen die Bierträger sonst machen? Die würden dann neben den, ich glaube 10c Aufpreis, auch noch um gutes Trinkgeld umfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redrum schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe nicht dass die Gastro in Graz auf diese Idee kommt. - Kann nur jedem empfehlen im Stadion das Bier mit Karte zu zahlen - wie oben geschrieben - es geht für alle schneller ;)

Bargeld wird vermutlich bleiben, was sollen die Bierträger sonst machen? Die würden dann neben den, ich glaube 10c Aufpreis, auch noch um gutes Trinkgeld umfallen.

Jeder soll zahlen wie er möchte, nur in Liebenau wird Karten Zahlung als etwas exotisches angesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Ich zahl das Bier am Freitag erstmalig mit Karte :D

Ich auch, hab auch erst hier im Forum davon erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Die Wiener Austria akzeptiert nur noch Karte. Was vom Gedanke her eigentlich das beste System ist, weil es einfach am schnellsten geht. 

Ich finde es sollte beides möglich sein, aber unabhängig davon jetzt einmal rein vom Ablauf her: Tippt bei Barzahlung das irgendwer irgendwo ein? Hätte dort noch nie eine Rechnung bekommen, oder? Für die Kartenzahlung muss der Wert eingetippt werden, hin und wieder wird der eine oder andere zur Eingabe des Pin aufgefordert werden ... ob es letztenendes im Schnitt so viel schneller ist bezweifle ich manchmal.

Wie macht ihr das dann mit dem Trinkgeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902

LEUTE ;)

Man kann im Stadion immer ab 10€ zahlen aber es MUSS bei der Bestellung gesagt werden ;) 

#1 Zahlen mit Karte im Stadion

1. Bestellen und sagen bitte mit Karte zahlen (während der Bestellung tippt sie alles in die Registrierkasse)

2. Getränke etc. bekommen

3. Zahlen (da haben die netten Damen schon auf Enter gedrückt und man kann dann nur alles aufwendig stornieren, sofern nicht vorher gesagt wurde man will mit Bankomat zahlen)

#2 Rapid, SKN, etc. 

1. Wenn du die Karte abholst DKbesitzer bist und jedes Spiel gehst ist es entspannt wenn du mal 200€ aufladen kannst und dich dann nie drum kümmern musst ob du Geld mithast (außer man ist ein Schwerbenziner)

2. Das Personal (Ausschank, nicht Träger) bekommt dadurch 0.00€ Trinkgeld weil die meisten die Karte hergeben und die wenigstens was in die TGkassa werfen... (deswegen hats da Kurtl noch nicht in unserem Stadion umgesetzt, hab ihn schon mehrmals angesprochen)

3. Träger: Die müssten alle einen Tragbaren NFC Sensor dabei haben wobei die Abrechnung dann über n Kurtl geht, MACHT KEINER weil durch das Geld verdient, die machen zu 99% Geld mit gepantschten scheißdreck, Trinkgeld, etc. Weiters kaufen die zum Einkaufspreis beim Trägerstand die Bier und verkaufen es dann um 10-20ct. teurer weiter. Durch die 10-20ct. geben die meisten 5€ und das TG erhöht sich (Träger gehen wsl zw. 200-300€ raus, je nachdem wie motiviert der/diejenige ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
CP1902 schrieb vor 3 Minuten:

Man kann im Stadion immer ab 10€ zahlen aber es MUSS bei der Bestellung gesagt werden

Das scheint aber je nach Personal anders zu sein, hab schon mehrmals ein Getränk mit Karte bezahlt und auch davor nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Am besten gar nichts mehr holen. Der Verein hat eh nix davon.

und weiter? intelligenter Kommentar von dir...gehst sicher lieber in die Dampflok und ins Stadionbeisl ge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
CP1902 schrieb vor 34 Minuten:

und weiter? intelligenter Kommentar von dir...gehst sicher lieber in die Dampflok und ins Stadionbeisl ge

Wüsste net wer dich gefragt hat.I net:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...