LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 1 Minute: Achso? Spielen die Rieder nicht in unserer Liga? Genau so abgehoben wie unser Präsident, arrogant und unsympathisch. Das gleiche Produkt in Ried kostet € 3,- bei uns € 4,50. Das ist normal? Wenn man sich an Ried orientiert, wird man nicht vom Fleck kommen. Austria, Sturm und Rapid sind jene Vereine an denen man sich orientieren sollte. Wie dort derzeit die Preise aussehen, weiß ich nicht. Von Konzerten etc weiß ich aber, dass 5,20 für die Halbe teuer, aber im Rahmen ist. Die Preisgestaltung der Leberkässemmel, ist trotz ausführlicher Erklärung hier im Thread, auch für mich wenig nachvollziehbar. Ebenso das Thema Wasser. Aber ganz ehrlich, ich geh auch nicht ins Stadion um mich verköstigen zu lassen. Und ob ich am Ende des Tages für meine 2-4 Bier pro Spiel insgesamt 1-2 Euro mehr zahl, ist ja wirklich egal. Und dem LASK wirds in der Menge der verkauften Einheiten schon helfen. Wichtig bleibt, dass es allgemein Tagestickets geben wird und hier für Kinder und Jugendliche eine Ermäßigung rausschaut. Obs Bier 4,70; 4,90 oder 5,20 kostet, ist mir persönlich egal. Vorschlag meinerseits: mal das Eröffnungsmatch abwarten, dann Alles zusammentragen was dich stört und an den Verein schicken. Zwecks zielgerichteter Kritik wärs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Februar 2023 GH78 schrieb vor 1 Minute: Entschuldigung - wir messen uns nicht mit Ried. Und wir werden an sie auch keine Fangeneration verlieren weil im Innviertel das Leberkässemmerl günstiger ist. Die LASK-Fans wollen in Linz Spitzenfußball sehen und nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen. Die LASK-Fans wollten schon nach ein paar Spielen, dass der LASK die Kaufoption > 2 MEUR für Ljubicic zieht. Die LASK-Fans wollten in Linz ein einzigartiges Stadion und nicht eine 0815 Betonhütte. Und ich denke das ist den LASK-Fans auch etwas Wert - den allermeisten jedenfalls. Das Geld, das nötig ist um unsere Ansprüche zu erfüllen, fällt nicht vom Himmel. So realistisch sollte man sein. Wer schreibt was von Fangeneration verlieren? Mir geht es einfach darum, dass dies einfach zu überteuerte Preise sind für ganz normale Produkte. Nicht Premium-Produkte, sondern 0815 Sachen, in einem Stadion. Ohne irgendwas. Und es ist teurer als in der Stadt selbst und auch teurer, als in jedem anderen Stadien in Österreich. Nur weil wir eine neue Hütte bekommen haben, die außer der schrägen Form sehr wohl 0815 ist und schon generell viel abgespeckt ist, braucht man nicht die Preise in die Höhe treiben. Wo sind wir denn da? Kostet eh schon alles so viel im Stadion (bis auf Stehplatz und Familien-Abo). Und das hat auch nichts mit einem Ljubicic Transfer oder Spitzenfußball zu tun, sondern einfach nur damit zu tun, dass man vielleicht auch ein bisschen auf die Leute schaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Februar 2023 usaphilip schrieb vor 4 Minuten: Back zur Gugl: Diese scharfe Innendach-Optik werden wir aufgrund von Einsparungsmaßnahmen idF bei uns auf der ASK-Tribüne leider nie zu sehen bekommen? Oder kann dies nachträglich noch „installiert“ werden? Ich denke, dass man das mit "Planen" durchaus nachträglich noch installieren könnte. Wäre halt der Akustik nicht zuträglich. Zudem ist am Rendering ha auch keine Anzeigetafel vorhanden, die dem sowieso ein bissl im Weg stehen würde. Hoffentlich lässt man die Sektion Sprühklub noch an ein paar Stellen. Dann hat das Ganze auch gleich eine persönlichere Note. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Februar 2023 LASK1965 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man sich an Ried orientiert, wird man nicht vom Fleck kommen. Austria, Sturm und Rapid sind jene Vereine an denen man sich orientieren sollte. Wie dort derzeit die Preise aussehen, weiß ich nicht. Von Konzerten etc weiß ich aber, dass 5,20 für die Halbe teuer, aber im Rahmen ist. Die Preisgestaltung der Leberkässemmel, ist trotz ausführlicher Erklärung hier im Thread, auch für mich wenig nachvollziehbar. Ebenso das Thema Wasser. Aber ganz ehrlich, ich geh auch nicht ins Stadion um mich verköstigen zu lassen. Und ob ich am Ende des Tages für meine 2-4 Bier pro Spiel insgesamt 1-2 Euro mehr zahl, ist ja wirklich egal. Und dem LASK wirds in der Menge der verkauften Einheiten schon helfen. Wichtig bleibt, dass es allgemein Tagestickets geben wird und hier für Kinder und Jugendliche eine Ermäßigung rausschaut. Obs Bier 4,70; 4,90 oder 5,20 kostet, ist mir persönlich egal. Vorschlag meinerseits: mal das Eröffnungsmatch abwarten, dann Alles zusammentragen was dich stört und an den Verein schicken. Zwecks zielgerichteter Kritik wärs. Da geht es halt nicht um das Sportliche, sondern rein um die Preisgestaltung. Es geht auch nicht um die verschiedenen Stadien, sondern rein darum, dass ein paar Kilometer weit weg, die Preise einfach um ein Vielfaches billiger bzw. angemessen sind und bei uns einfach teuer. Ist schon klar, dass die paar € mehr oder weniger bei einem Match nicht weh tun, in Summe auf Saison dann trotzdem einiges. Und reich wird der Verein dadurch auch nicht. Preise werden halt auch nach dem Eröffnungsspiel nicht billiger.....die werden eher teurer, weil billiger wird nie was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Wer schreibt was von Fangeneration verlieren? Mir geht es einfach darum, dass dies einfach zu überteuerte Preise sind für ganz normale Produkte. Nicht Premium-Produkte, sondern 0815 Sachen, in einem Stadion. Ohne irgendwas. Und es ist teurer als in der Stadt selbst und auch teurer, als in jedem anderen Stadien in Österreich. Nur weil wir eine neue Hütte bekommen haben, die außer der schrägen Form sehr wohl 0815 ist und schon generell viel abgespeckt ist, braucht man nicht die Preise in die Höhe treiben. Wo sind wir denn da? Kostet eh schon alles so viel im Stadion (bis auf Stehplatz und Familien-Abo). Und das hat auch nichts mit einem Ljubicic Transfer oder Spitzenfußball zu tun, sondern einfach nur damit zu tun, dass man vielleicht auch ein bisschen auf die Leute schaut. Jetzt komm bitte ehrlich mal raus aus dem Sudderanten-Modus. Ein Stadion, das sich auch im internationalen Vergleich nicht zu verstecken braucht, als eine 0815 Arena abzutun, halte ich für "frech". 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Februar 2023 LASK1965 schrieb Gerade eben: Jetzt komm bitte ehrlich mal raus aus dem Sudderanten-Modus. Ein Stadion, das sich auch im internationalen Vergleich nicht zu verstecken braucht, als eine 0815 Arena abzutun, halte ich für "frech". Was ist daran so besonders an dem Stadion, außer der Form? Außen nichts mehr. Das Innenleben ist top, aber da gibt es doch viele solcher Stadien überall. Es ist neu und modern, aber das es jetzt wo unbedingt raussticht, weil es so markant anders und innovativ ist, ist es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Da geht es halt nicht um das Sportliche, sondern rein um die Preisgestaltung. Es geht auch nicht um die verschiedenen Stadien, sondern rein darum, dass ein paar Kilometer weit weg, die Preise einfach um ein Vielfaches billiger bzw. angemessen sind und bei uns einfach teuer. Ist schon klar, dass die paar € mehr oder weniger bei einem Match nicht weh tun, in Summe auf Saison dann trotzdem einiges. Und reich wird der Verein dadurch auch nicht. Preise werden halt auch nach dem Eröffnungsspiel nicht billiger.....die werden eher teurer, weil billiger wird nie was. Ein Cola ist bei einem Konzert, Festival oder am Flughafen auch teurer als beim nächstgelegenen Spar. Wer sparen will, der konsumiert halt woanders. Das Stadion war noch nie der günstigste Ort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2023 LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Jetzt komm bitte ehrlich mal raus aus dem Sudderanten-Modus. Ein Stadion, das sich auch im internationalen Vergleich nicht zu verstecken braucht, als eine 0815 Arena abzutun, halte ich für "frech". @EdelweisS.......Ich glaub dass die Preise purzeln werden. In 1 Jahr sind wir klüger. Blöd für Dich wenn wir bis dahin CL spielen sollten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 1 Minute: Da geht es halt nicht um das Sportliche, sondern rein um die Preisgestaltung. Es geht auch nicht um die verschiedenen Stadien, sondern rein darum, dass ein paar Kilometer weit weg, die Preise einfach um ein Vielfaches billiger bzw. angemessen sind und bei uns einfach teuer. Ist schon klar, dass die paar € mehr oder weniger bei einem Match nicht weh tun, in Summe auf Saison dann trotzdem einiges. Und reich wird der Verein dadurch auch nicht. Preise werden halt auch nach dem Eröffnungsspiel nicht billiger.....die werden eher teurer, weil billiger wird nie was. Das Finanzielle spielt halt bei der Sportlichkeit auch eine Rolle. Und am Ende ist es, wenn man so ein Projekt realisiert so, dass man auf jeden Cent angewiesen ist. Ich hab ehrlich keine Ahnung wie viel Bier der LASK im Schnitt verkaufen wird, aber bei Hausnummer 1€ mehr oder weniger pro Bier/Leberkassemmel etc, wirst am Ende wohl über eine Summe sprechen, die womöglich die Betriebskosten an einem Spieltag deckt. Sehr spekulativ ich weiß, was ich damit sagen will: Haben oder Nicht-Haben macht für den Verein einen Unterschied. Egal wie groß die Summe ist. Und einmal mehr betont mein diplomatisches Ich, dass ich in der Kern-Aussage, dass Fußball für jedermann/frau erschwinglich sein muss. Aber da ist nunmal die Preisgestaltung bei Bier/Semmel/Wurst das geringste Übel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Februar 2023 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Ein Cola ist bei einem Konzert, Festival oder am Flughafen auch teurer als beim nächstgelegenen Spar. Wer sparen will, der konsumiert halt woanders. Das Stadion war noch nie der günstigste Ort. Das ist halt sowas von falsch. Konzerte, Festivals, Flughafen? Wie ob man das vergleichen kann, mit einem Stadion. Wer vergleicht denn Preise mit dem Spar? Fällt dir kein anderes Argument zum Verteidigen ein. Ich vergleiche Preise in den Ö-Stadien und da sind wir wieder einmal ganz oben. Das Stadion war noch nie der günstigste Ort, stimmt. Nur warum muss es bei uns wieder so viel teurer sein, als bei den anderen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 19. Februar 2023 Das wichtigste Konsumgut im Stadion sind sowieso illegale Drogen und die kauft man nicht beim Buffet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 22 Minuten: Ich denke, dass man das mit "Planen" durchaus nachträglich noch installieren könnte. Wäre halt der Akustik nicht zuträglich. Zudem ist am Rendering ha auch keine Anzeigetafel vorhanden, die dem sowieso ein bissl im Weg stehen würde. Hoffentlich lässt man die Sektion Sprühklub noch an ein paar Stellen. Dann hat das Ganze auch gleich eine persönlichere Note. Danke für deine Antwort; und genau da bin ich mir - da kein Techniker- nicht sicher ob sich Schallwellen bzw. Schallausbreitung auf glattem und besonders dafür geeignetem Material nicht noch besser übertragen? bearbeitet 19. Februar 2023 von usaphilip 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 19. Februar 2023 Petroleum schrieb Gerade eben: Das wichtigste Konsumgut im Stadion sind sowieso illegale Drogen und die kauft man nicht beim Buffet. Hab gehört die Kola Flascherl im Stadion haben eine neue Rezeptur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 25 Minuten: Und deswegen zieht man den Zuschauern überall das Geld aus der Tasche und verlangt zum Vergleich zu anderen Vereinen mit denen man sich misst einfach mal viel mehr? Wir wollten doch alle ein neues Stadion, oder? Bestenfalls auf der Gugl. Wir waren alle froh, dass PMR das Angebot nach langen und schweren Verhandlungen angenommen hatte. Stets kämpften wir um die Lizenz, gegen den Abstieg, oder kickten sowieso ein paar Jahre in Liga 2. Gute Spieler verließen uns nach ein paar guten Spielen sofort wieder, da sie überall in Österreich besser verdienten. Nun kehren wir zurück zu unseren Wurzeln. Wir begrüßen Unternehmen wie PepsiCo und Mastercard als unsere Sponsoren, was vor wenigen Jahren noch unvorstellbar war. Wir traten sogar eine Saison lang ohne Brustsponsor auf, weil keine Firmen mehr etwas mit dem LASK zu tun haben wollten. Nun hätten wir noch im Winter Ljubicic und Nakamura für rund 12 Mio verkaufen können, was der LASK jedoch zu verhindern wusste, da unser eindeutiges Ziel Europacup lautet. Ich weiß, der leichtfertige Umgang mit unseren Farben und teilweise auch der aktiven Szene, sowie eine offene Kommunikation, stellen wir uns alle hier ganz anders vor. Allerdings müsste dann Gruber selbst den Hut nehmen. Und da stellt sich dann schon die Frage, ob dies nicht ein finanzieller Todesstoß für unseren Klub wär. Ich könnt noch lange so weitermachen, aber ich glaub du verstehst mich schon. Wir sind in vielen Dingen einer Meinung und wir werden uns sicher am Freitag sehen, zumindest hoff ich das. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Was ist daran so besonders an dem Stadion, außer der Form? Außen nichts mehr. Das Innenleben ist top, aber da gibt es doch viele solcher Stadien überall. Es ist neu und modern, aber das es jetzt wo unbedingt raussticht, weil es so markant anders und innovativ ist, ist es nicht. Alleine die Anlegung der Tribüne, mit 2 bzw. mehr rangiger Tribüne auf 3 Seiten und der durchgehenden Fantribüne ist "Gold" wert und in Österreich einzigartig. Im End-Ausbau wird es mit Kinderbetreuung, medizinischem Zentrum, Restaurant etc etc. Alle Stückerl spielen. Dazu noch die Thematik mit dem Regenwasser usw. Wenn man dieses Stadion nicht als das zu schätzen weiß was es ist, dann frag ich mich ehrlich, was einen zufrieden stellt, vor Allem wenn man im Umkehrschluss dem Verein Größenwahn attestiert. Petroleum schrieb vor 2 Minuten: Das wichtigste Konsumgut im Stadion sind sowieso illegale Drogen und die kauft man nicht beim Buffet. Womöglich wäre das eine innovative Geschichte, die dazu führt, dass man nicht so 0815 ist. Pro Koks beim Kiosk! Aber zu erschwinglichen Preisen!!!!! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts