LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Gestern um 05:57 Verständnisfrage: dass ich nicht kollektiv alle Auswärtsfans ausschließen kann, ist logisch. Aber wieso soll ich als Veranstalter nicht von meinem Hausrecht Gebrauch machen können und einzelne Personen oder Personengruppen ausschließen können, wenn das argumentierbar ist, weil diese gegen die Hausordnung verstoßen haben. Da sticht ja das Privatrecht und es ist nicht so, dass sich dieses Recht nur auf Teile des Stadions bezieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 11:58 LASK1965 schrieb vor 5 Stunden: Verständnisfrage: dass ich nicht kollektiv alle Auswärtsfans ausschließen kann, ist logisch. Aber wieso soll ich als Veranstalter nicht von meinem Hausrecht Gebrauch machen können und einzelne Personen oder Personengruppen ausschließen können, wenn das argumentierbar ist, weil diese gegen die Hausordnung verstoßen haben. Da sticht ja das Privatrecht und es ist nicht so, dass sich dieses Recht nur auf Teile des Stadions bezieht. Eine Personen- & Fangruppe kann nicht ausgeschlossen werden (Stichwort: Generalverdacht und kann mit einer Einstweiligen Verfügung prompt ausgehebelt werden). Einzelpersonen hingegen schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 12:43 bn1908 schrieb vor 44 Minuten: Eine Personen- & Fangruppe kann nicht ausgeschlossen werden (Stichwort: Generalverdacht und kann mit einer Einstweiligen Verfügung prompt ausgehebelt werden). Einzelpersonen hingegen schon. Hat das nicht die Austria gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben Gestern um 13:17 Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten: Hat das nicht die Austria gemacht? Nein es war ein gegenseitiger Verzicht, das Auswärtskontingent abzurufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Gestern um 13:45 111ASK schrieb vor 25 Minuten: Nein es war ein gegenseitiger Verzicht, das Auswärtskontingent abzurufen. Ich denke es geht da um eine gewisse Fangruppierung, die sich gerne die Sonne auf die rechte Korperhälfte scheinen lässt. Wenn ich mich als Gruppe hinter NS Devotionalien positioniere, wieso soll man dann diese Gruppe nicht im Stadion verbieten bzw die dafür verantwortlichen Personen des Stadions verbannen können? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 23 Stunden LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Ich denke es geht da um eine gewisse Fangruppierung, die sich gerne die Sonne auf die rechte Korperhälfte scheinen lässt. Wenn ich mich als Gruppe hinter NS Devotionalien positioniere, wieso soll man dann diese Gruppe nicht im Stadion verbieten bzw die dafür verantwortlichen Personen des Stadions verbannen können? Ich dachte es geht um das generelle keine Fans im Away der letzten 18 Monate. Natürlich kann jeder Verein ein Hausverbot aussprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Jahrhunderttalent Geschrieben vor 23 Stunden Wenn man einen Sektor sperrt ist es ja nicht gleichbedeutend mit dem Ausschließen bestimmter Gruppen oder Personen. Diese können sich ja ganz legal über das Ticketcenter Karten besorgen, brav mit Registrierung und fixem Sitzplatz. Damit könnte man dann eine Rudelbildung verhindern. Wird nicht passieren, aber interessant wäre die Reaktion von Bundesliga sollten sich die anderen elf Vereine einig sein und alle gegen Rapid den Auswärtssektor sperren. Böse, ich weiß.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Amateur Geschrieben vor 22 Stunden bigotto schrieb vor 18 Minuten: Wenn man einen Sektor sperrt ist es ja nicht gleichbedeutend mit dem Ausschließen bestimmter Gruppen oder Personen. Diese können sich ja ganz legal über das Ticketcenter Karten besorgen, brav mit Registrierung und fixem Sitzplatz. Damit könnte man dann eine Rudelbildung verhindern. Wird nicht passieren, aber interessant wäre die Reaktion von Bundesliga sollten sich die anderen elf Vereine einig sein und alle gegen Rapid den Auswärtssektor sperren. Böse, ich weiß.... Womit halt auch die Spiele gegen Rapid gewaltig an Bedeutung verlieren würden. Es wäre halt einfach schön, wenn sich im Block West jene durchsetzen würden, für die der Support der eigenen Mannschaft an erster Stelle steht, und nicht Raketen in den Sitzplatzbereich zu ballern. Ob und wieviele es davon in Wien-West gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber ein kollektives Aussperren wäre halt einfach sehr schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden: Hat das nicht die Austria gemacht? Ja und nein die Austria hat dem Fanklub die Berechtigung bzw. Den offziellen Status entzog und allen Einzelpersonen wegen bekannten Gründen (edit: inkl. Nachgewissenen Vergehen) ein Hausverbot erteilt. So wie es der LASK ja auch bei den Obmänner der Landstrassler vor nicht allzulanger Zeit gemacht hat. bearbeitet vor 17 Stunden von bn1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HrLehrerichweißwas Amateur Geschrieben vor 16 Stunden bn1908 schrieb vor 18 Minuten: Ja und nein die Austria hat dem Fanklub die Berechtigung bzw. Den offziellen Status entzog und allen Einzelpersonen wegen bekannten Gründen (edit: inkl. Nachgewissenen Vergehen) ein Hausverbot erteilt. So wie es der LASK ja auch bei den Obmänner der Landstrassler vor nicht allzulanger Zeit gemacht hat. edit: ohne nachgewiesene Vergehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Sollten wir das heute gewinnen hätt ich gern folgende Einlaufmusik die restliche Saison: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) auf den Rasen kann man heute gespannt sein… bearbeitet vor 2 Stunden von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochihochihochi Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: auf den Rasen kann man heute gespannt sein… Du meinst die Wiese (das grüne Ding in der Mitte)? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platinum_linz Spitzenspieler Geschrieben vor 51 Minuten Dieses Wochenende mussten vielerorts Spiele abgesagt werden - und dort wo gespielt wurde, gabs jahreszeit- und wetterbedingt nicht gerade das saftigste grün zu sehen. Ich glaube wir sind alle etwas zu streng zu uns selber bzw. unserem Greenkeeper-Team. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts