ÖFB - Cup Saison 2019/20


kreiner

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kann mir jemand erklären wie das genau mit Liefering und FC OÖ Juniors funktioniert? Entweder der Verein ist eigenständig oder es gibt eine sportliche Kooperation. Es werden ja den Bundesligisten auch einige Vorschriften gemacht bezüglich zweit-Mannschaften und Jugendarbeit, ich gehe davon aus dass die genannten dafür auch herhalten.

Was soll das? Wie kann es sein dass sich der ÖFB und die Liga da so ausnutzen lässt?

Wenn LASK dann in eine Paarung mit den Juniors kommt brennt die Glaubwürdigkeit aber lichterloh (Salzburg das selbe)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 20 Minuten:

Kann mir jemand erklären wie das genau mit Liefering und FC OÖ Juniors funktioniert? Entweder der Verein ist eigenständig oder es gibt eine sportliche Kooperation. Es werden ja den Bundesligisten auch einige Vorschriften gemacht bezüglich zweit-Mannschaften und Jugendarbeit, ich gehe davon aus dass die genannten dafür auch herhalten.

Was soll das? Wie kann es sein dass sich der ÖFB und die Liga da so ausnutzen lässt?

Wenn LASK dann in eine Paarung mit den Juniors kommt brennt die Glaubwürdigkeit aber lichterloh (Salzburg das selbe)!

Keine Ahnung, wie es genau geht. Aber das sind halt Kooperationsvereine, irgend einen Schlupfwinkel gibt es da.

Liefering spielt aber nicht ÖFB-Cup, also Salzburg treibt das zumindest nicht so weit wie die Linzer.

Das mit den Kooperationsvereinen handhaben aber andere auch, nur eben nicht so exzessiv. Z.B. Rapid + Ried kürzlich in der Frage Arase (Arase kommt zu Ried - 2 Wochen später holt ihn Rapid wieder zurück). Oder ich kann mich erinnern an unsere erste RLM-Zeit: da spielte Waltl für Gleinstätten, stand aber bei Sturm unter Vertrag. Und dann gabs die Diskussionen, dass Sturm Gleinstätten verboten hätte, Waltl gegen die Sturm Amas einzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 44 Minuten:

Das mit den Kooperationsvereinen handhaben aber andere auch, nur eben nicht so exzessiv. Z.B. Rapid + Ried kürzlich in der Frage Arase (Arase kommt zu Ried - 2 Wochen später holt ihn Rapid wieder zurück). Oder ich kann mich erinnern an unsere erste RLM-Zeit: da spielte Waltl für Gleinstätten, stand aber bei Sturm unter Vertrag. Und dann gabs die Diskussionen, dass Sturm Gleinstätten verboten hätte, Waltl gegen die Sturm Amas einzusetzen. 

- Ein Spielverbot für einen verliehenen Spieler halte ich für ein komplettes no-go.

- Bei einer Beendigung einer Leihe wird es wohl Klauseln geben, seine Meinung kann man ja ändern, und evtl hat Barisic niemanden im Transferfenster bekommen und versuchts jetzt mit Arase - find ich grundsätzlich mal nicht verwerflich.

Der springende Punkt sind vermutlich tatsächlich irgendwelche Schlupfwinkel: Sollte das wirklich so legal sein dann müssen die Verbände, die Bundesliga und der Öfb diese Lücken halt schließen. Genaue Regeln was mit einem Kooperationsverein möglich ist braucht es da. Echt traurig dass das noch nicht passiert ist, diese Problematik (auch wenn Salzburg das nicht so ausnutzt) ist ja schon länger bekannt. Aber bei den Agierenden in ÖFB und Bundesliga kann man sich ja nicht einmal sicher sein ob das nicht Absicht ist, dass das nicht behoben ist.

Wenn das alle so machen dann verkommen die Bewerbe ja zu einem Kasperltheater.

edit: wenigstens sehen das die LASK-Fans ähnlich:

http://www.seit1908.at/news1/verein/item/2536-fc-juniors-ooe-im-oefb-cup

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt eine 1+1-Ticketaktion für Vereinsmitglieder für das Cupmatch gegen Innsbruck am 24. September:

http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/867-cupschlager-gegen-innsbruck-gak-mitglieder-bekommen-2-karte-gratis

W.

Habe ich bereits genutzt. 
SUPER AKTION FINDE ICH !!

Kurz eine Frage an euch. 
Hat mit dem Spiel GAK-Austria zu tun von der letzten Cup Saison.
Hat hier irgendjemand eine Aufzeichnung vom ORF oder dergleichen zuhause?
Ich konnte das Spiel leider nicht mitverfolgen und auf der ORF TV Thek ist das auch nicht mehr drinnen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@DudaM

es gab auf youtube einmal eine rund 10 minütige zusammenfassung mit orf-kommentar und bild; allerdings finde ich die nicht mehr (vermutlich aus rechtlichen gründen gelöscht?). somit kann ich dir nur die zusammenfassung vom GAK media team anbieten:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@GAKole
 

Vielen Dank.
Hab das auch schon gesehen, allerdings hätte ich gerne die Emotionen vom ganzen Spiel noch einmal miterlebt.
Den dieses Spiel ist wohl ein Sinnbild unseres Aufstiegsserie. *-*
Und das möchte ich mir wirklich gerne ansehen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.