2. Liga 19/20


Bepperl

Recommended Posts

Anfänger
wick99 schrieb vor 11 Stunden:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/2-Liga1592804220252.html

Verstehe den Sinn einer sofortigen Trennung überhaupt nicht.

 

wick99 schrieb am 20.6.2020 um 11:31 :

Gebe dir natürlich vollkommen recht. Meiner Meinung ein riesiges Problem, dass KM und Amas ligentechnisch so weit auseinander sind. Der Schritt ist dann einfach viel zu groß.  Wenn man in der Landesliga wär, könnte man hier wirklich dauerhaft auf gutem Niveau Spieler einsetzen. Außerdem hätten sie auch eine ganz andere Perspektive wenn es noch nicht für die KM reicht und würden vielleicht auch länger probieren und bleiben.
Würde hier eher mit den andern Waldviertler Vereinen und Retz Kooperationsverträge machen wie jetzt bei Krasniqi zb. Das hat wesentlich mehr Sinn als 1. Klasse.

NLZ ist wirklich eine tolle Geschichte und bietet tolle Möglichkeiten, aber den "Output" kann man schon auch mal hinterfragen jetzt nach einigen Jahren.

OK, habe weder Interview noch den Bericht in der Krone gesehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass aktuell ein freiwilliger Abstieg nur ansatzweise eine Überlegung ist.
Das halte ich für absoluten Schwachsinn!
Ansonsten denke ich werden wir mit einem ähnlichen Budget in die neue Saison starten.

Das ist äußerst selten und wirklich jeder Verein ist auf der Suche nach solchen.
Leider gibt es in der Liga meistens nur 1-Jahresvereinbarungen und das macht es halt auch noch schwieriger.

Bezüglich Trainer gebe ich dir eigentlich auch recht. Ich halte es trotzdem für möglich, dass man auf dieser Position tauscht, vor allem wenn es so weitergeht.

 

bearbeitet von RAUNZNET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 25 Minuten:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/2-Liga1592804220252.html

Verstehe den Sinn einer sofortigen Trennung überhaupt nicht.

Hmm... Also die sportliche Leistung ist nicht der ausschlaggebende Grund, würde ich mal behaupten. Also entweder hat man die Vertragsverhandlungen zu lange hinausgezögert und Stripfing hat ihm ein besseres Angebot gemacht, oder es hat intern Meinungsverschiedenheiten gegeben und gekracht. Macht halt nach außen hin auch wieder einen schlechten Eindruck! Der vierte Trainer innerhalb von zwei Jahren, von dem man sich trennt. Also mir kommt die derzeitige Situation schon chaotisch vor. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RAUNZNET schrieb vor 12 Minuten:

Nun da gäbe es sehr viel anderes zu berichten. Wer nicht nach der Pfeife tanzt, wird gegangen. War bei Karner so, ist bei Kleer jetzt so. Das wird sich aber auch nicht ändern, solange egal welcher Trainer kommt,  nicht in Ruhe arbeiten kann. Man erwartet professionelle Arbeit, man hat ein professionelles Umfeld, jedoch das Verhalten gegenüber Trainern und Spielern ist alles andere als professionell . Schauen wir doch 2 Jahre zurück. Horn wäre dabei schon lange Geschichte in der BL. 2x Glück weil es immer irgendwo einen Konkurrenten gab den es "aufstellt" oder eben jetzt Corona. Und jedes Jahr wird die komplette Mannschaft erneuert. Wie soll das gehen? Jeder der Fussball spielt weiß dass so etwas nicht funktionieren kann. Namen spielen keinen Fußball. Was erwartet man von Spielern die nach 10 Runden erfahren dass für die nächste Saison nicht geplant wird mit ihnen? Und das ist nicht nur einer, das sind beinahe wieder die gesamte Mannschaft! Wer reißt sich dann noch den Arsch auf? Keiner! Karner musste gehen weil er einer Tormann Rochade nicht zustimmte weil er wusste da macht er sich eine Baustelle auf. Und wie man es jetzt ja leidlich mitverfolgen kann, hatte er Recht. FAC Sieg gekostet, GAK Spiel nochmal heiß gemacht beim Ausgleich, Steyr Sieg gekostet und jetzt in Kapfenberg das X. Jedes Spiel beinahe einen Bock! Alleine in 3 Spielen 5 Punkte !!! Ja wer soll denn da noch Biss haben! Ich könnte noch einiges mehr anführen, hat aber keinen Sinn solange ein Präsent glaubt dass er mit "seinen"Geld das Recht für sich einfordert den großen Zampano spielen zu können. Das ist alles andere als professionell!

Stimme dir absolut zu. Wenn die Kontinuität fehlt, wird es nicht funktionieren. Die Verletzung von Gessl war natürlich absolut bitter. Aber was soll man jetzt machen, außer Simon Kronsteiner spielen zu lassen? Pfaller schaut sicher auch nicht besser aus und der Jaro hat seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt. Auf die schnelle jemanden von außen holen war ja auch praktisch nicht möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RAUNZNET schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich muss und soll er jetzt spielen, jedoch sollte man sich danach aber auch eingestehen, es reicht eben nicht für ganz vorne.

Ich glaube nicht, dass man mit Kronsteiner als #1 plant. Gessl war ja eh immer gesetzt. Deswegen verstehe ich das mit der Tormann Rochade von dir nicht ganz.

 

RAUNZNET schrieb vor 9 Minuten:

Und da sind ähnliche Konstellationen im Kader.

Ja, Fabian Vyhnalek und da sind wir uns glaub ich eh alle einig, dass der nicht auf dem Niveau von Rest der Mannschaft ist. Ansonsten ist aber eigentlich schon mit der stärksten Aufstellung gespielt worden.

 

RAUNZNET schrieb vor 12 Minuten:

Ob der Gessl oder ein anderer aus dem Hut gezaubert wird sei dahingestellt. 

Inwiefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Bepperl schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube nicht, dass man mit Kronsteiner als #1 plant. Gessl war ja eh immer gesetzt. Deswegen verstehe ich das mit der Tormann Rochade von dir nicht ganz.

 

Ja, Fabian Vyhnalek und da sind wir uns glaub ich eh alle einig, dass der nicht auf dem Niveau von Rest der Mannschaft ist. Ansonsten ist aber eigentlich schon mit der stärksten Aufstellung gespielt worden.

 

Inwiefern?

 

bearbeitet von RAUNZNET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RAUNZNET schrieb vor einer Stunde:

Die Tormann Rochade war eine durch den Präsidenten hausgemachte Inszenierung! So etwas bekommt eine schiefe Optik, ist für niemanden und schon gar nicht für Simon förderlich. Aber es gibt immer wieder so Situationen im Fußball, dass Väter das eigene "Versagen" mit dem  Sohn kompensieren wollen. Das geht selten gut. Der Leidtragende ist in diesen Fall Simon. Oder anders gesagt, schau dir das letzte Mannschaftsfoto an? Was fällt dir daran auf? 

Zu Fabian.  Fabian ist ein Ergänzungsspieler den kann man schon mal bringen, aber nicht um Spiele zu entscheiden, sondern dann wenn das Spiel mehr oder weniger gewonnen ist. 

Inwiefern Gessl oder doch wieder ein Neuer?  Wird Gessl fit? Wird Gessl die Option ziehen? Gessl trotzdem seit Winter und trotz Verletzung am Radar. Eine Verletzung ändert nichts an der Qualität. 

 

 

Woher hast du diese Infos?

Gessl hat sich doch im Herbst bei der Partie gegen Klagenfurt verletzungsbedingt nach 10 Minuten auswechseln lassen und hat dann das darauffaolgende Spiel gegen Dornbirn nicht gespielt.
Und jetzt spielt er nicht wegen eines Achillessehnenrisses.

Dass das Niveau (noch?) nicht ausreichend für diese Liga ist, da sind wir uns alle einig. Aber wie Bepperl schon gesagt hat wer sonst? Und wenn nicht jetzt, wann dann jungen Spielern Spielpraxis geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Gessl oder einer neuen Nummer 1 in die neue Saison startet.

Ansonsten bin ich auch absolut eurer Meinung, dass die permanenten Trainer- und Spielerwechsel sicher nicht helfen Identifikation und Konstanz aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RAUNZNET schrieb vor einer Stunde:

Die Tormann Rochade war eine durch den Präsidenten hausgemachte Inszenierung! So etwas bekommt eine schiefe Optik, ist für niemanden und schon gar nicht für Simon förderlich. Aber es gibt immer wieder so Situationen im Fußball, dass Väter das eigene "Versagen" mit dem  Sohn kompensieren wollen. Das geht selten gut. Der Leidtragende ist in diesen Fall Simon. Oder anders gesagt, schau dir das letzte Mannschaftsfoto an? Was fällt dir daran auf? 

Zu Fabian.  Fabian ist ein Ergänzungsspieler den kann man schon mal bringen, aber nicht um Spiele zu entscheiden, sondern dann wenn das Spiel mehr oder weniger gewonnen ist. 

Inwiefern Gessl oder doch wieder ein Neuer?  Wird Gessl fit? Wird Gessl die Option ziehen? Gessl trotzdem seit Winter und trotz Verletzung am Radar. Eine Verletzung ändert nichts an der Qualität. 

 

 

Sorry, aber ich kann dir noch immer nicht ganz folgen... Was meinst du mit Tormann Rochade? Wenn Gessl fit war, hat er immer gespielt. Sowohl unter Karner, als auch unter Kleer war er die unangefochtene Nummer 1. Dadurch, dass er mit Achillessehnenriss für die restliche Saison ausfällt und es nicht möglich war einen adäquaten Ersatz zu holen, spielt Kronsteiner die Saison zu Ende. Aber offensichtlich weißt du da mehr als ich.

Beim neuen Mannschaftsfoto fallen mir die neuen Spieler auf:= Meinst du, weil jetzt Kronsteiner in der Mitte sitzt und Gessl links neben ihm?

Der letzte Absatz ist auch kryptisch. Bei wem ist er am Radar? Wer hat behauptet, dass die Verletzung etwas an seiner Qualität ändert? Hat er nicht noch einen Vertrag für die kommende Saison? Will er von sich aus weg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RAUNZNET schrieb vor 49 Minuten:

Du wirst verstehen, dass ich hier keine Quellen Angabe mache. Nur du kannst sicher sein sie kommt vom Innersten Kreis.

Es geht auch nicht um Gessl Kronsteiner usw.  Es geht um  professionelle Umgangsformen mit Spielern und der Mannschaft! Möglicherweise ist das die umgangssprachliche Normalität am Bau, aber hat nichts im Profil Fußball zu tun. Ich schätze jedes Engagement im Verein, ob Sponsor, bis hinunter zum kleinsten Rad. Ein Präsident und zugleich Sponsor?, Hat sich seinen Aufgaben zu widmen und nicht wie Elefant im Pozellan Laden herum trampeln. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Selbstverständlich verstehe ich das.

Es wäre nur neu, dass es bei uns innerhalb des Vereins so drunter und drüber geht oder eben mit Sponsoren oder Kantinenmitarbeiter nicht gut und wertschätzend umgegangen wird. Habe das bis jetzt nicht gehört.
Bei Spielern im Profifußball ist es halt immer schwierig, man weiß halt auch nie inwieweit man sich was leisten kann bzw. auch nicht was die Gegenseite fordert. Hätte jetzt auch noch nicht gehört, dass wir da so schlechte Umgangsformen im Vergleich zu anderen Vereinen haben.Oder kannst du da noch andere Beispiele nennen?

ich finde man sollte nicht vergessen, dass er hier wirklich viel Zeit und Geld investiert hat, ohne dem wir nicht dort wären wo wir heute sind. Das vergisst man schon relativ schnell. Deswegen ist es für mich auch ok wenn er schon ein bisschen die Richtung im Verein vorgibt und zwar abseits des Sportlichen.

Wenn es so ist wie du sagst bin ich natürlich total bei dir. So massiv in den sportlichen Bereich eingreifen geht halt einfach gar nicht. War mir dessen jedoch nicht bewusst, dachte eher er wollte sich ohnehin immer etwas zurückziehen und es ruhiger angehen.

 

bearbeitet von wick99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Bepperl schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, aber ich kann dir noch immer nicht ganz folgen... Was meinst du mit Tormann Rochade? Wenn Gessl fit war, hat er immer gespielt. Sowohl unter Karner, als auch unter Kleer war er die unangefochtene Nummer 1. Dadurch, dass er mit Achillessehnenriss für die restliche Saison ausfällt und es nicht möglich war einen adäquaten Ersatz zu holen, spielt Kronsteiner die Saison zu Ende. Aber offensichtlich weißt du da mehr als ich.

Beim neuen Mannschaftsfoto fallen mir die neuen Spieler auf:= Meinst du, weil jetzt Kronsteiner in der Mitte sitzt und Gessl links neben ihm?

Der letzte Absatz ist auch kryptisch. Bei wem ist er am Radar? Wer hat behauptet, dass die Verletzung etwas an seiner Qualität ändert? Hat er nicht noch einen Vertrag für die kommende Saison? Will er von sich aus weg? 

 

bearbeitet von RAUNZNET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
wick99 schrieb vor 6 Stunden:

Selbstverständlich verstehe ich das.

Es wäre nur neu, dass es bei uns innerhalb des Vereins so drunter und drüber geht oder eben mit Sponsoren oder Kantinenmitarbeiter nicht gut und wertschätzend umgegangen wird. Habe das bis jetzt nicht gehört.
Bei Spielern im Profifußball ist es halt immer schwierig, man weiß halt auch nie inwieweit man sich was leisten kann bzw. auch nicht was die Gegenseite fordert. Hätte jetzt auch noch nicht gehört, dass wir da so schlechte Umgangsformen im Vergleich zu anderen Vereinen haben.Oder kannst du da noch andere Beispiele nennen?

ich finde man sollte nicht vergessen, dass er hier wirklich viel Zeit und Geld investiert hat, ohne dem wir nicht dort wären wo wir heute sind. Das vergisst man schon relativ schnell. Deswegen ist es für mich auch ok wenn er schon ein bisschen die Richtung im Verein vorgibt und zwar abseits des Sportlichen.

Wenn es so ist wie du sagst bin ich natürlich total bei dir. So massiv in den sportlichen Bereich eingreifen geht halt einfach gar nicht. War mir dessen jedoch nicht bewusst, dachte eher er wollte sich ohnehin immer etwas zurückziehen und es ruhiger angehen.

 

 

bearbeitet von RAUNZNET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RAUNZNET schrieb vor 38 Minuten:

Du hast es vermutlich überlesen, Karner hat sich einer von Präsidenten ??geforderten Tormann Rochade widersetzt.

Sorry, hast du eh geschrieben stimmt. Aber Kleer hat ja dann auch Gessl spielen lassen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das der alleinige Grund für die Trennung sein soll. 

RAUNZNET schrieb vor 19 Minuten:

Erwähnte ich bereits, professionelle und wirklich tolle Voraussetzungen in der Infrastruktur, da muss man in der Liga schon ein wenig suchen um gleichwertiges zu finden, Hut ab vor dem. Natürlich müssen auch Worte fallen wenn es notwendig erscheint. Aber mögliche Eingriffe in die Arbeit der Trainer und Spieler halte ich für problematisch. So wird nie Ruhe einkehren. Das sollte es aber. Vl. nur ein Gedanke, wäre es denn nicht sinnvoller Spieler mit Verträgen auszustatten die länger als eine Saison gehen? Denn so könnte man Geld verdienen, sollte Intresse an Spielern nach einer Saison bestehen. Oder denkst du dass ein Spieler ausgestattet mit Einjahresvertrag , sobald er einen neuen Verein hat, noch sein letztes gibt für Horn? Ich denke man sollte etwas an der Vereins Philosophie abändern.

Da gebe ich dir absolut Recht! Es wird sich von oben viel zu viel eingemischt. Außerdem ist die Fluktuation bei uns sehr problematisch, man bräuchte endlich einmal ein bisschen Ruhe und Kontinuität. Natürlich wäre daher wichtig, Spieler länger zu binden. Aber da ist halt dann die Frage, ob das in unserer Position so einfach möglich ist. Wir werden von den meisten Spielern als Sprungbrett für die Bundesliga, oder Zwischenschritt um sich für größere Vereine zu empfehlen angesehen. Von einem Jungprofi kann man halt nicht erwarten, dass er seine Zukunft in Horn sieht. Die meisten werden dann vermutlich keine längeren Verträge eingehen wollen. Und eine Mannschaft aus ausgemusterten Ex Profis ist auch nicht das Wahre.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.