Der SV Mattersburg im Grunddurchgang 2019/20


Recommended Posts

ASB-Messias

Und genau das ist auch der falsche Weg! Dachte immer man bildet die Spieler dafür aus, dass sie über die Plattform SVM es noch weiter nach oben schaffen können und dass es dann uU ein Wiedersehen gibt. So wurde es ja bei Fuchs mal kommuniziert kann ich mich erinnern, naja dort hat es schon mal nicht funktioniert, denn der hat ja andere Pläne. Das wär halt so ein Kühbauer oder eben Liendl Transfer, der dem Klub wieder Auftrieb geben würde. 

Das ist halt extrem bitter, wenn man da offenbar mit keinem im Guten geht. Beim Onisiwo bräuchte man sowieso nicht mehr anfragen ?

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man überhaupt Renner abgegeben hat. War bei uns sicher ein Topspieler. Und ich hoffe mal, dass die 500.000, die bei Transfermarkt als Ablösesumme angegeben werden nicht stimmen. Dann wär er ja ziemlich unter Wert verkauft worden und das wär ganz und gar nicht MP like. Renner hätt ich aber auch nicht unter einer Mille hergegeben, weil die Preise heutzutage generell wahnsinnig gestiegen sind und zumal der LASK durch die EL ohnehin etliche Millionen eingenommen hat, da könnens ruhig was rüberwachsen lassen von. 

Okey, Kvasina ist sowieso nicht mehr richtif in Form, wär jetzt also sowieso keine wirkliche Schwächung. Wie gesagt der Hund ist in der Defensiv begraben. Und Schmidt hat eben trotz dieser es geschafft den SVM beinahe ins OP zu führen und solide die Klasse zu halten trotz Anfangsschwierigkeiten. Und davon ist Pon eben meilenweit entfernt und die jungen Spieler wie es angekündigt war, werden auch nicht mehr richfig forciert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb am 6.11.2019 um 09:30 :

Und genau das ist auch der falsche Weg! Dachte immer man bildet die Spieler dafür aus, dass sie über die Plattform SVM es noch weiter nach oben schaffen können und dass es dann uU ein Wiedersehen gibt. So wurde es ja bei Fuchs mal kommuniziert kann ich mich erinnern, naja dort hat es schon mal nicht funktioniert, denn der hat ja andere Pläne. Das wär halt so ein Kühbauer oder eben Liendl Transfer, der dem Klub wieder Auftrieb geben würde. 

Das ist halt extrem bitter, wenn man da offenbar mit keinem im Guten geht. Beim Onisiwo bräuchte man sowieso nicht mehr anfragen ?

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man überhaupt Renner abgegeben hat. War bei uns sicher ein Topspieler. Und ich hoffe mal, dass die 500.000, die bei Transfermarkt als Ablösesumme angegeben werden nicht stimmen. Dann wär er ja ziemlich unter Wert verkauft worden und das wär ganz und gar nicht MP like. Renner hätt ich aber auch nicht unter einer Mille hergegeben, weil die Preise heutzutage generell wahnsinnig gestiegen sind und zumal der LASK durch die EL ohnehin etliche Millionen eingenommen hat, da könnens ruhig was rüberwachsen lassen von. 

Okey, Kvasina ist sowieso nicht mehr richtif in Form, wär jetzt also sowieso keine wirkliche Schwächung. Wie gesagt der Hund ist in der Defensiv begraben. Und Schmidt hat eben trotz dieser es geschafft den SVM beinahe ins OP zu führen und solide die Klasse zu halten trotz Anfangsschwierigkeiten. Und davon ist Pon eben meilenweit entfernt und die jungen Spieler wie es angekündigt war, werden auch nicht mehr richfig forciert. 

Renner hat familiäre Probleme angegeben als er seinen Wechselwunsch vorgetragen hat. Was ich auch in Ordnung finde das man ihn dann gehen lässt. Hat glaub ich keinen Sinn einen Spieler zu halten der mit dem Kopf nicht am Platz ist. Das dies aber die einzige Möglichkeit ist zu einem anderen Verein zu wechseln ist mehr als fragwürdig aber wir wissen ja dass das bei uns so die Praxis ist.

Gruber wird auch im Sommer weg sein außer der Präsi knallt ihm einen fetten fetten Batzen Kohle auf den Tisch.. Nach so einer Saison ist das ja perfekt für ihn das der Vertrag ausläuft, sonst würde er eh nicht wegkommen...

Zwecks Kvasina verstehe ich die Logik nicht.. der will/wollte weg, der darf nicht mehr spielen.. Sie hätten im Sommer ja Kohle machen können mit ihm..

Ertlthaler zZ einer der besten im Training... warum er nicht zum Zug kommt weiß auch nur der Präsi!

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung ist da: :super:

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2563348/?FK-Austria-Wien-vs-SV-Mattersburg&show=live 

Ich frage mich wie das genau aussehen soll.

Mein Tipp: (4-1-4-1) Kuster - Hart, Mahrer, Rath, Lercher - Jano - Höller, Erhardt, Salomon, Kuen - Kvasina

—————————————————————————

Immer noch nicht Schlusslicht, Eckballgegentor 11 und 12 bekommen und zweimal Kuen mittendrin statt nur dabei.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Wenigsten nicht wieder zu Null gespielt :davinci:

Da mittlerweile alle rund um uns, langsam anfangen Punkte zu sammeln, sollte man sich bald (Winterpause) schon überlegen, ob man nicht die Position des sportlichen Leiters und des Trainers unterschiedlich besetzt...
Ich bin jetzt zwar kein Fan von Hire und Fire, aber irgendwie muss man einen Impuls rein bringen, momentan ist einfach der Wurm drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

naja lt Interview mit Schmidt hatte er seine Entscheidung (lt. Ihm, leider) schon getroffen bevor bekannt wurde dass Ponweiser den sportlichen Leiter macht. Also für mich hatte sich das so angehört, dass er gerne mit Ponweiser gearbeitet hätte. Aber ja auch die Vereinsführung muss sich was überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ja er wollte spieler wie malic bürger usw abgeben und mit jungen hungrigen spielern ein schnelleres system spielm aber das war dem pucher net recht bei dem gehts net nach leistung sondern wielang du schon im verein bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt ist man also tatsächlich auf dem Tabellenplatz, auf den man leider (auch aus Sicht eines SVM Fans) vollkommen zu Recht steht.
Weiß vielleicht jemand auswendig wie der Rekord von Lederer war? Denke Ponweiser muss diesen mit 6 Niederlagen in Serie mittlerweile mehr denn nur eingestellt haben.
Jetzt ist man echt an dem Punkt angelangt wo man sogar einem Lederer als Trainer nachtrauern muss, das dieser Fall mal eintreten wird hätte wohl niemand für möglich gehalten.
Jeder Fan hier im Forum hätte als Trainer mehr Punkte geholt als man bisher hat, da fragt man sich schon wofür das alles.

Für solche Unleistungen braucht es weder einen Videoanalysten, noch einen Trainerstab, das bringen die Spieler wahrscheinlich auch alleine zusammen, wenn nicht besser.

Das Projekt mit Ponweiser als Trainer ist jedenfalls mal ganz klar gescheitert. Wenn er schon nicht ganz geht, sollte er zumindest den Anstand haben und als sportlicher Leiter einen eigenen Nachfolger für sich suchen.. 
Wirklich erfolgreich wird man damit natürlich auch nicht sein, weil da jemand ganz oben umdenken müsste, was in diesem Leben allerdings nicht mehr passieren wird. 
Also wird man so noch bis zur Winterpause weitergurken und sich ein Tor nach dem anderen einschenken lassen. Im Frühjahr dann mit der Punkteteilung (freilich sich im unteren Play Off befindend wo denn auch sonst? ) sind die Karten wieder neu gemischt. Wenn man allerdings bis dahin nicht reagiert hat, wird es zu spät sein. Man hat zwar traditionell die letzten Jahre über im Frühjahr immer um einiges erfolgreicher gespielt, allerdings ist das alleine ja noch lang keine Garantie dafür, dass das wieder so sein wird. 
Leider vertreibt man so auch noch die paar letzten treuen Fans :/
Sehr traurig was da so abgeht, auch wenn es schon vielen Leuten egal geworden ist, zu groß sitzt einfach die Enttäuschung 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nach 15 Spieltagen steht man nun endlich auf den Tabellenplatz, auf dem man auch hingehört! So leid mir das für die Spieler tut, aber diese Vereinspolitik, welche in Mattersburg betrieben wird, darf einfach nicht mit dem Klassenerhalt belohnt werden!

Beim LASK herrschte übrigens vor einigen Jahren ähnliche Zustände wie beim SVM, damals unter der Führung von Reichel. Dieser hatte aber wenigsten „die Eier“ zurückzutreten und man sieht, wie sich der Verein entwickelt hat. So einen Rücktritt wird es leider in Mattersburg nicht spielen.

Zwei positive Aspekte hat die Saison allerdings für mich: 1. Kann mich die Mannschaft nicht mehr enttäuschen, weil ich mir gegen absolut keinen Gegner mehr etwas erwarte. Und 2. spare ich mir einiges an Geld, weil ich unter dieser Vereinsführung absolut keinen Fuß mehr ins Stadion setzen werde. Eine andere Form des Protestes ist in Mattersburg leider nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@V.Carter 

Unter Lederer haben wir in der Saison 08/09 21 Ligaspiele in Serie nicht gewonnen. Sechs Meisterschaftsspiele in Folge haben wir unter Lederer allerdings nie verloren, fünfmal war das Maximum.

https://www.transfermarkt.de/sv-mattersburg/spielplan/verein/856/plus/0?saison_id=2008 

Irgendwas muss geändert werden, auf die Winterpause als Rettung kann man sich definitiv nicht verlassen. Die Niederlagen sind auch viel zu oft zu deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.