Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
TheNarrator99 schrieb vor 12 Minuten:

Aber wie kommst du auf die Idee das bei <25% Beteiligung kein sportlicher Erfolg erreicht werden kann? Zu unserem aktuellen Budget dazu wären wir sicher die Nummer 2 oder irre ich? 

 Viel Geld reinpumpen ohne ernsthaft was sagen zu können macht halt niemand so einfach. Vorallem in einem Chaosverein wie wir einer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Nein aber würdest du einen Verkauf über 51% befürworten wenn es sich nicht um Gazprom handeln würde?

Ich würde es ablehnen, wenn eine Person oder Institution, deren einziges Ziel das Streben nach Macht und Gewinn ist, die Kontrolle über den Verein übernimmt. Ein Verein sollte andere Werte vertreten. Dazu kommt dann noch spezielle Ablehnung zu Konzernen wie Gazprom, aber das haben wir schon ausreichend besprochen. Noch dazu für ein paar EL Spiele, die man rein mit guter Arbeit auch haben kann (q.e.d.)

Sollte ein Konsortium um den Schneckerl oä den Verein übernehmen, um ihn vor dem Untergang zu schützen, könnte ich damit gut leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde es ablehnen, wenn eine Person oder Institution, deren einziges Ziel das Streben nach Macht und Gewinn ist, die Kontrolle über den Verein übernimmt. Ein Verein sollte andere Werte vertreten. Dazu kommt dann noch spezielle Ablehnung zu Konzernen wie Gazprom, aber das haben wir schon ausreichend besprochen. Noch dazu für ein paar EL Spiele, die man rein mit guter Arbeit auch haben kann (q.e.d.)

Sollte ein Konsortium um den Schneckerl oä den Verein übernehmen, um ihn vor dem Untergang zu schützen, könnte ich damit gut leben. 

Netter und romantischer Wunschtraum. Leider wird es so nicht funktionieren. Es kommt nicht von ungefähr dass uns die ganzen südländischen und Ostblock-Vereine ein- bzw. teilweise schon überholt haben. 

Mit deiner Einstellung entfernen wir uns von Europa und werden zu endgültig zu einem Mittelständler in einer mittelmäßigen Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
TheNarrator99 schrieb vor 46 Minuten:

Weiß zufällig jemand wie Gazprom das Sponsoring bei den anderen Vereinen (Schalke, Zenit) aufgezogen hat? Ebenfalls mit einer Mehrheitsbeteiligung? 

Mich würd's eher bei Roter Stern interessieren.

Zenit sind ja Russen, da is klar dass ein russischer Konzern investiert und Sch****04 ist ja generell eine Nummer größer.

Denke dass Roter Stern da eher in unserer Größenordnung is.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Sollte ein Konsortium um den Schneckerl oä den Verein übernehmen, um ihn vor dem Untergang zu schützen, könnte ich damit gut leben. 

Mit dem Zurückgreifen auf Vereinslegenden haben wir ja bereits gute Erfahrungen. :lol:
Je weniger Prohaskas im Verein das Sagen haben, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 32 Minuten:

Ist das nicht eh AG mäßig so festgelegt und ist nicht verhandelbar?! Da wäre so ein Gazprom Angebot eig überflüssig oder?

Denke so ist es ja. Und Sponsor Gazprom sehr gerne. ABER 24,9% und nicht mehr!!!

Wahnsinn wenn ich hier lese das sich manche echt einen Verkauf wünschen/vorstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Mit dem Zurückgreifen auf Vereinslegenden haben wir ja bereits gute Erfahrungen. :lol:
Je weniger Prohaskas im Verein das Sagen haben, desto besser.

natürlich braucht es externe experten, danke letsch und muhr

und solche wie pröll und co.

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Denke so ist es ja. Und Sponsor Gazprom sehr gerne. ABER 24,9% und nicht mehr!!!

Wahnsinn wenn ich hier lese das sich manche echt einen Verkauf wünschen/vorstellen können.

Abwarten. AG-Statuten kann man ja bekanntlich umschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na ja irgendwie glaub Ich da nicht dran (51 Prozent) 

Doch sollte der Wahrheit entschprechen kommt es natürlich auf vertragliche Details an (zb vereinsname, Farbe, schuldenfrei bei ausstieg) 

Sollte das gut verhandelt sein her damit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 40 Minuten:

Denke so ist es ja. Und Sponsor Gazprom sehr gerne. ABER 24,9% und nicht mehr!!!

Wahnsinn wenn ich hier lese das sich manche echt einen Verkauf wünschen/vorstellen können.

Man sollte halt mal in der Gegenwart ankommen. Mit der alt-ehrwürdigen Tradition und einer glorreichen Vergangenheit wirst keine (erfolgreiche) Zukunft haben. 

Viele lachen über Rapid wünschen sich aber eigentlich deren Zustände. Ohne deren Fan-Problem halt. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Stunde:

Naja. 

Mit einem Großsponsor/Investor könnte man wahrscheinlich wieder erfolgreich werden. Häufige oder fast immer EL-Teilnahme samt überwintern, Bullen Jäger mit eventuell mal einen happy end und der eine oder andere Cupsieg. 

Oder wir bleiben bei den 24,9% und enden wie Rapid. Ohne Titeln mit den Erinnerungen an die glorreiche Vergangenheit. Aber nicht mal das denn wir stecken mittlerweile sportlich im Mittelmaß fest und wir dürften leichte bis mittelschwere finanzielle Probleme haben. Also würde eine Rolle wie sie Rapid inne hat noch ein ganzes Weilchen dauern. Wenn es denn überhaupt nochmal soweit kommt und wir uns tatsächlich erholen. 

Ich wäre dann doch eher für Variante 1. 

Ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke auch, dass wir im (modernen) Fussball keine internationale Rolle (Gruppenphase einer EL oder CL) mehr spielen werden, wenn man nichts großartig verändert.

Eine Lösung mit Großsponsor, die gut durchdacht und vor allem abgesichert ist wäre da die einzige Option. Wie wir ja jetzt am eigenen Leib erfahren - ohne Kohle bekommst maximal einen Jarjué, Pichler und Konsorten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.