Recommended Posts

Prickelnd

Japan, Iran, Australien, Südkorea sehe ich einmal mit besten Karten, wie eh immer. 

Der Fünfte im Bunde wird hoffentlich nicht Saudi Arabien heißen sondern einmal bisschen was neues, wie der Irak, Syrien, Oman, Vietnam oder Libanon. Dass es Indien krachend wieder einmal nicht geschafft hat, ist auch bezeichnend. 

Usbekistan auch wieder enttäuschend, dabei haben die sich im Jugendbereich ziemlich gut aufgestellt. 

ABER auch klar, Corona macht die gesamte Asien-Qualifikation auch sehr "speziell". 

Edit:

https://kurier.at/sport/fussball/eigentor-des-jahres-haiti-torhueter-duverger-blamiert-sich-in-der-wm-qualifikation-gegen-kanada/401414631

:fuckthat:

Wie ein FIFA-Glitch. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der norwegische Verband hat sich nun trotz mehrerer dementsprechender Äußerungen von diversen Erstliga-Klubs und Spielern gegen einen Boykott der WM in Katar entschieden.

Sehr schade, mMn hätte dieses Turnier von Anfang an von vielen boykottiert werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Auslosung der Finalgruppen der Asien-Quali steht:

AFC Asian World Cup Qualifiers Final Round Draw: Matches begin in September and end in March 2022 : soccer (reddit.com)

Schaut nach einem harten Kampf in Gruppe B aus um die ersten beiden Plätze. In Gruppe A sollten Korea und Iran leichtes Spiel haben?

Wieso? Japan und Australien sind haushoch Favorit.

@ Grad gesehen, Alan spielt jetzt für China :lol:

Na zum Glück haben wir den nicht eingebürgert.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Ich verfolge Asien nicht besonders, aber sind China und Saudi Arabien nicht normalerweise auf ähnlichem Level?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Australien hat in letzter Zeit oftmals große Mühe beweisen sich gegen Underdogs durchzusetzen. Der Kader ist mMn auch sehr, sehr bieder. 

Japan wird wie immer weg marschieren, danach einfach ein offenes Match zwischen allen Beteiligten mit hoffentlich leichten Vorteilen für die Aussies! Die Saudis haben mit Renard aber mMn einen hervorragenden Nationalcoach der früher in Afrika immer toll eingespielte Mannschaften geformt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mir gerade den Kader der Aussies angeschaut, die haben echt extrem abgebaut. Dazu hat China noch Alan und Elkeson eingebürgert, die sind für asiatische Verhältnisse schon sehr gut. Und Lei Wu ist natürlich ein Wahnsinnskicker, grad für so eine Nation wie China. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Ich verfolge Asien nicht besonders, aber sind China und Saudi Arabien nicht normalerweise auf ähnlichem Level?

Nein, Saudi Arabien steht weit über China. Schau dir einfach die letzten Qualifikationsergebnisse an und du wirst dich ja noch an die eine oder andere Teilnahme der Saudis bei einer WM erinnern können. China ist da immer noch weit entfernt. Also normalerweise sollte sich Japan locker durchsetzen und Australien und Saudi Arabien streiten sich um die 1 1/4 anderen Plätze. Und dann ist halt die Frage ob eines der anderen 3 Teams zuschlagen kann, falls oben jemand schwächelt. 

miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Auslosung der Finalgruppen der Asien-Quali steht:

AFC Asian World Cup Qualifiers Final Round Draw: Matches begin in September and end in March 2022 : soccer (reddit.com)

Schaut nach einem harten Kampf in Gruppe B aus um die ersten beiden Plätze. In Gruppe A sollten Korea und Iran leichtes Spiel haben?

Gruppe A wird alles andere als leicht. Südkorea wird sich vermutlich durchsetzen, beim Iran habe ich so meine Zweifel. Die waren in der Vorrunde schon nur knapp vor dem Irak und Syrien hat auch ein relativ starkes Team, dazu die UAE, die überraschen könnten in dem einen oder anderen Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 15 Stunden:

Nein, Saudi Arabien steht weit über China. Schau dir einfach die letzten Qualifikationsergebnisse an und du wirst dich ja noch an die eine oder andere Teilnahme der Saudis bei einer WM erinnern können. China ist da immer noch weit entfernt. Also normalerweise sollte sich Japan locker durchsetzen und Australien und Saudi Arabien streiten sich um die 1 1/4 anderen Plätze. Und dann ist halt die Frage ob eines der anderen 3 Teams zuschlagen kann, falls oben jemand schwächelt. 

Gruppe A wird alles andere als leicht. Südkorea wird sich vermutlich durchsetzen, beim Iran habe ich so meine Zweifel. Die waren in der Vorrunde schon nur knapp vor dem Irak und Syrien hat auch ein relativ starkes Team, dazu die UAE, die überraschen könnten in dem einen oder anderen Spiel. 

Interessant. Wie und wo spielen die Syrer überhaupt, meines Wissens ist das Land ja noch immer ziemlich im Chaos.

Die Ergebnisse hatte ich mir noch nicht angesehen, China sollte dem Vernehmen nach schon länger kurz vorm Sprung in die Qualifikation stehen, daher nahm ich an dass sie zumindest mit den Saudis mithalten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Interessant. Wie und wo spielen die Syrer überhaupt, meines Wissens ist das Land ja noch immer ziemlich im Chaos.

Die Ergebnisse hatte ich mir noch nicht angesehen, China sollte dem Vernehmen nach schon länger kurz vorm Sprung in die Qualifikation stehen, daher nahm ich an dass sie zumindest mit den Saudis mithalten könnten.

Chinas Fußball dürfte halt auch ein ordentliches Korruptionsproblem haben. Irgendwann werden die schon oben ankommen. Immerhin sind sie schon ein paar Schritte weiter als Indien.

Syrien spielte diese Quali in den Emiraten (sofern nicht ohnehin alle Spiele der Gruppe eines Spieltags an einem Ort ausgetragen wurden). Vor einigen Jahren war man glaube ich in Malaysien. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Alle zwei statt vier Jahre: Wenger will UEFA von WM-Reform überzeugen | kurier.at

Licht und Schatten hier. Auf der einen Seite will ich absolut keinen 2-Jahres-Zyklus für die WM, das wäre absurd. Gerade weil es sie nur alle 4 Jahre gibt, ist sie etwas ganz Besonderes für mich.

Aber: Wengers Vorschlag, die Quali auf einen Schlag wie in einem Turnier auszuspielen, den finde ich toll. Weniger Stress unterm Jahr für die Spieler und Verbände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde es gut, dass solche Turniere nur alle vier Jahre stattfinden. Wenn eine WM alle zwei Jahre stattfindet, verliert es schon einen gewissen Reiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mir wer den Modus mit den Playoffspielen erklären? Wenn wir zweiter werden, kommen wir ins Playoff oder steigt der beste 2. automatisch auf oder der schlechteste 2. automatisch weg? Was bringt uns der Nations League Gruppensieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 21 Stunden:

Kann mir wer den Modus mit den Playoffspielen erklären? Wenn wir zweiter werden, kommen wir ins Playoff oder steigt der beste 2. automatisch auf oder der schlechteste 2. automatisch weg? Was bringt uns der Nations League Gruppensieg?

Zu den zehn Gruppenzweiten stoßen die beiden besten Gruppensieger der UEFA Nations League 2020/21 (basierend auf ihrer Gesamtplatzierung in der UEFA Nations League), die sich nicht direkt als Gruppensieger der European Qualifiers qualifiziert oder als Gruppenzweiter der European Qualifiers die Play-offs erreicht haben. Die zwölf Teams werden in drei Play-off-Wege aufgeteilt, in denen es jeweils Halbfinale und Finale gibt, jeweils in einem einzigen Spiel. Die Sieger der drei Wege qualifizieren sich für die WM.

Aufgrund der weiteren Gruppensieger haben wir sehr gute Chancen, über diesen Weg einen Play-Off-Platz zu bekommen, sollten wir Platz 2 nicht erreichen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Bevor die Quali ab morgen mit den Spielen 4-6 von 10 weitergeht, ein kurzer Überblick wer Stand jetzt dabei wäre:

Fix dabei: Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Türkei, Kroatien, England, Armenien

über die Quali im Play-Off: Serbien, Schweden, Schweiz, Ukraine, Tschechien, Schottland, Niederlande, Russland, Ungarn, Nordmazedonien

Über die NL im Play-Off: Wales, Österreich

Momentan wären Nationen wie Deutschland oder Polen nicht einmal im Play-Off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag