Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Leistungsträger
Boulevard schrieb vor 44 Minuten:

Dadurch AS meinte, dass er den Kader bis zum Trainingsstart "fertig haben" möchte werden heute noch Baumgartner und ein Stürmer präsentiert :ratlos::augenbrauen:

Habe so ein Gefühl, dass heute was passieren wird... anyone wanna bet? :D

Gehe davon aus, dass heute ein IV präsentiert wird. Aus Insiderkreisen weiß ich, dass Ilzer und Schicker sehr an Baumi interessiert sind - die Ablöse würde bei einem Jahr Restvertrag sehr gering ausfallen, wahrscheinlich im niederen 6-stelligen Bereich.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Eine wichtige Massage an alle Romantiker:

Sturm hat sich jetzt 2x sehr stark um Nemeth bemüht - da darf man dann schon mal davon ausgehen, dass sein Sturm-Herz nicht allzu groß sein dürfte.

Geil, Massage nehm ich sofort... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ph_23 schrieb vor 1 Minute:

Habe so ein Gefühl, dass heute was passieren wird... anyone wanna bet? :D

Gehe davon aus, dass heute ein IV präsentiert wird. Aus Insiderkreisen weiß ich, dass Ilzer und Schicker sehr an Baumi interessiert sind - die Ablöse würde bei einem Jahr Restvertrag sehr gering ausfallen, wahrscheinlich im niederen 6-stelligen Bereich.

Eine niedrige 6-stellige Ablöse kann ich mir nicht vorstellen und wird sich auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Eine niedrige 6-stellige Ablöse kann ich mir nicht vorstellen und wird sich auch nicht spielen.

Weißt aber eh, was unter niederiger 6-stelliger Ablöse gemeint ist?

Bereich von 200 - 400k. Das sollte aber wohl wirklich kein Problem darstellen, zumal in den letzten Jahren hervorragend gewirtschaftet wurde (Einnahmen, Spielerverkäufe).

Schicker hat auch in der Vergangenheit bewiesen, solche Beträge gerne in die Hand zu nehmen (Yeboah, Kronberger, nun Horvat). Hojlund zählt hier nicht dazu, der war um einiges teurer als die gennanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Eine wichtige Massage an alle Romantiker:

Sturm hat sich jetzt 2x sehr stark um Nemeth bemüht - da darf man dann schon mal davon ausgehen, dass sein Sturm-Herz nicht allzu groß sein dürfte.

Ich kann in einer geilen Stadt mitten im Kiez spielen. Ein kultiger Verein mit massig Fans. 30-50k im Stadion in der zweiten Liga. Oder Sturm. 

Die Kicker kommen zu Sturm um solche Chancen zu erhalten. Das muss man sich vor Augen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ph_23 schrieb vor 4 Minuten:

Weißt aber eh, was unter niederiger 6-stelliger Ablöse gemeint ist?

Bereich von 200 - 400k. Das sollte aber wohl wirklich kein Problem darstellen, zumal in den letzten Jahren hervorragend gewirtschaftet wurde (Einnahmen, Spielerverkäufe).

Schicker hat auch in der Vergangenheit bewiesen, solche Beträge gerne in die Hand zu nehmen (Yeboah, Kronberger, nun Horvat). Hojlund zählt hier nicht dazu, der war um einiges teurer als die gennanten.

Ich wollte damit sagen, dass der WAC für Baumgartner mit Sicherheit einen hohen 6-stelligen Betrag verlangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich auch gespannt ist, was aus Ljubic wird. Will der so weiter machen und reicht Sturm das? Ich denke der wäre eine Bereicherung für viele Klubs in Ö und ich weiß nicht auf welcher Position statt wem er spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Ich wollte damit sagen, dass der WAC für Baumgartner mit Sicherheit einen hohen 6-stelligen Betrag verlangen wird.

Nicht bei einem Jahr Restvertrag. Wenn man das in größeren Dimensionen vergleicht - Sadio Mane wird um ca. 35 Millionen wechseln, bei einem Jahr RV. Hat einen Martwert von 80 Millionen, der WAC wird niemals eine Million oder knapp darunter einspielen können, bei so einer geringen Vertragslaufzeit.

Der Vergleich ist zwar etwas weit her geholt - das Prinzip bleibt aber deckungsgleich.

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann in einer geilen Stadt mitten im Kiez spielen. Ein kultiger Verein mit massig Fans. 30-50k im Stadion in der zweiten Liga. Oder Sturm. 

Die Kicker kommen zu Sturm um solche Chancen zu erhalten. Das muss man sich vor Augen führen.

Ja, kann man eh, St. Pauli und 2. dt. Liga ist jetzt auch nicht irgendwas (obwohl mir Pauli unsympathisch ist) - sportlich ist Sturm halt momentan vermutlich um ein Eckerl besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ja, kann man eh, St. Pauli und 2. dt. Liga ist jetzt auch nicht irgendwas (obwohl mir Pauli unsympathisch ist) - sportlich ist Sturm halt momentan vermutlich um ein Eckerl besser

Sportlich ist 90 Prozent der Kicker wurscht.

Da war der Championship Klub, wo die aktuellen Teamspieler von Portugal hingingen. Net wegen der Champions League. 

Als Kicker muss 10 bis 15 Jahre Kasse machen. Und ich glaub, dass Nemeth in D2 auch mehr nimmt als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 1 Minute:

Sportlich ist 90 Prozent der Kicker wurscht.

Da war der Championship Klub, wo die aktuellen Teamspieler von Portugal hingingen. Net wegen der Champions League. 

Als Kicker muss 10 bis 15 Jahre Kasse machen. Und ich glaub, dass Nemeth in D2 auch mehr nimmt als bei uns.

Daher habe ich auch versucht, mit meinem Posting die Romantiker zu massieren :davinci:

Nicht, dass man sich in einem Jahr wieder große Hoffnungen macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Zu diesem Thema.

Man darf den Spielern nicht verübeln das die das beste Angebot annehmen. Den umgedreht ist die Liebe der Fans zu den Kickern bis auf Ausnahmen ja auch endlich sein wollend. Wenn einer nicht gleich entspricht soll er sich zum Teufel scheren, ansonsten wird nur spekuliert wie man in am besten Gewinnbringend verkauft.

Beides richtig, aber Liebe vom Spieler braucht man sich nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag