Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Wurde eh schon viel gesagt, unsympathischer Typ, aber vom Profil her jemand der uns im Kader fehlt, weil man im Sommer ja Malone brauchte. Jetzt so einen Spieler ohne KO leihen ist wäre wirklich schwach 

Sind die 2 Sätze nicht irgendwie ein Widerspruch? 

Ich hab tbh überhaupt mit gar keinem Stürmer mehr gerechnet und am Papier haben wir mit Jatta, Malone, Kayombo, Bega, (Grgic, Camara, Wloda) genug Stürmer auf der Payroll. Da macht eine Leihe mMn schon Sinn um über die restliche Saison zu kommen. Und wenn er fit ist (was halt die Frage ist), dann rechtfertigt ein Berisha auch eine reine Leihe ohne KO mMn.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Frage für mich ist wen man daneben spielen lassen würde. Hoffentlich einen der jungen, Kayombo oder Beganovic damit wir neben der Leihe auch eine Aktie fördern.

Am Ende startet dann aber eh Jatta und Malone wird als erstes eingewechselt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
6 minutes ago, Stgr1909 said:

Die Frage für mich ist wen man daneben spielen lassen würde. Hoffentlich einen der jungen, Kayombo oder Beganovic damit wir neben der Leihe auch eine Aktie fördern.

Am Ende startet dann aber eh Jatta und Malone wird als erstes eingewechselt :=

Vom Spielertyp genau das was wir brauchen aber die Person selber begeistert mich weniger und ich fürchte es könnte tatsächlich so kommen wie du schreibst. Taugt mir alles in allem weniger aber wenn er uns mit 10 Türdln oder mehr zum Meistertitel schießt hat man alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

GRUNDSÄTZLICH wäre Berisha schon einer, der weiß wo die Steign steht.. Allerdings ist er vermutlich nicht der einfachste Typ! Leihe mit KO kann man schon probieren! Glaub das könnte schon was werden 

Scoutingtechnisch wieder ein etwas fader Beigeschmack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Ich leider auch.

Zunächst mal zum positiven. Technisch sofort der beste Stürmer. Ein Stürmer der auch andere Spieler einsetzen kann und ist beidbeinig. Kennt außerdem unser System und würde sich schnell eingewöhnen. Wird auch gegen tiefstehende Mannschaften gut funktionieren.

Negativ: Seit Jahren kaum Spielpraxis - wie fit ist er? Ilzer hat ihn nicht einmal in der Vorbereitung eingesetzt. beste Position links, wie praktisch bei jedem unserer Stürmer. Pressing ist nicht seine Stärke. 

Fazit: Als Alternative sicher brauchbar, ob er wirklich helfen kann, bezweifle ich aber. Dafür hat er zulange kein Spiel mehr gemacht. Momentan wäre meine Erwartung irgendwas zwischen Ajeti und Eggestein.

ich stell mir da auch die frage - wenn es nur eine leihe wird - bis wann er matchfit werden wird.
andererseits müsste dann auch fast ein stürmer abgegeben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Irgendwie glaub ich das ist eine Ente, aber gut, was weiß man.

Hätte nicht gedacht, dass an dem Waldschmidt Gerücht was dran sein könnte, aber im Kontext von Berisha macht das schon wieder mehr Sinn. Beide sind Spielertypen die wir so nicht im Kader haben.

Als Typ kann ich mit Berisha wenig bis gar nichts anfangen... da gibt es sympathischere. Als Hauptproblem würd ich allerdings die fehlende Spielpraxis sehen. Im schlimmsten Fall läuft das dann wie Mayulu. Müsste Trainingsrückstand aufholen und langsam herangeführt werden.

Auch zu bedenken: Unser System ist ja doch ähnlich zu Hoffenheim, wenn auch auf einem anderen Niveau. Berisha war so ziemlich der erste Spieler, der von Schicker aussortiert wurde... dass er dann bei uns perfekt passt?

Könnt mir unterm Strich vorstellen, der Spieler wurde uns angeboten und irgendwer macht jetzt ordentlich Wind. Glaub wie gesagt nicht, dass das sehr konkret ist...

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Auch zu bedenken: Unser System ist ja doch ähnlich zu Hoffenheim, wenn auch auf einem anderen Niveau. Berisha war so ziemlich der erste Spieler, der vo  Schicker aussortiert wurde... dass er dann bei uns perfekt passt?

Berisha wurde schon von seinem Vorgänger aussortiert. Gibt das Gerücht, dass den niemand in Hoffenheim wollte, aber sein Berater dies irgendwie organisierte. War immer ein großes Missverständnis..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Exilsteirer schrieb vor 7 Minuten:

Als Typ kann ich mit Berisha wenig bis gar nichts anfangen... da gibt es sympathischere.

Damit bringst du dann halt auch Unruhe in den Kader, noch mehr als es eh schon gibt. Ich kenn ihn nicht, aber du bist nicht der erste der erwähnt, dass er wohl "unsympathisch" ist... Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Persönliche Sympathie kann doch bitte kein Faktor sein, solange jemand Fußball spielen kann.

Und ich bin mir sicher es wird ausgelotet, ob jemand charakterlich zu Sturm und dem Kader passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Damit bringst du dann halt auch Unruhe in den Kader, noch mehr als es eh schon gibt. Ich kenn ihn nicht, aber du bist nicht der erste der erwähnt, dass er wohl "unsympathisch" ist... Mal schauen. 

Mir ist er auch nicht sympathisch. Aber frag mal bei den Grünen nach was sie von JGS halten oder von einem Biereth gehalten haben :davinci:

Ich schätze mal, dass keiner ihn hier privat kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Berisha wurde schon von seinem Vorgänger aussortiert. Gibt das Gerücht, dass den niemand in Hoffenheim wollte, aber sein Berater dies irgendwie organisierte. War immer ein großes Missverständnis..

Hm, hab ich anders in Erinnerung... Schau dir mal die Einsatzzeiten 24/25 an. Unter Pellegrino in den ersten 5 Runden noch ordentlich Minuten bekommen. Dann (bereits unter Schicker) der Eklat mit Pellegrino Matarazzo nach einer vorzeitigen Auswechslung. Suspendierung für ein paar Spiele. Dann unter Ilzer zunächst wieder retour, aber kaum mehr Einsatzzeiten. Im Winter von Schicker aussortiert mit Verweis aufs System.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist er auch nicht sympathisch. Aber frag mal bei den Grünen nach was sie von JGS halten oder von einem Biereth gehalten haben :davinci:

Ich schätze mal, dass keiner ihn hier privat kennt.

Das sind aber 2 verschiedene Dinge. Berisha ist als schwieriger Charakter, teilweise auch als Diva und Schönwetterfußballer bekannt. Auch wenn vieles davon vor Jahren der Fall war. Muss jetzt nix schlimmes sein, selbst ein Donis hat gut bei uns funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag