Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Fanatischer Poster
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

In Fifa und Football Manager muss man nur die Spieler auf die Transferliste setzen, verstehe nicht warum das so kompliziert bei uns ist :davinci:

Eh... Wobei es schon richtig ist, dass gerade im Sturm spätestens im Sommer aufgeräumt werden sollte. Sagt keiner, dass es leicht wird, aber das gehört zur Kaderplanung eben auch dazu. Und gerade vorne geht die Qualität definitiv nicht Hand in Hand mit der Quantität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der16er schrieb vor 2 Stunden:

Ist alles nicht so leicht weil sie ja weiterhin auf der Pay-Roll sind und auch eine Vertragsauflösung kostet dem Verein ein Stange Geld, bei Wlodar zahlt Sturm aktuell schon einen Großteil seines Gehalts nun wurde er sogar von Pleite-Club Excelsior in die 2. Mannschaft versetzt, bei Sturm würde die garnicht funktionieren wenn dagegen vor gehen würde, da er Anspruch auf einen Pro-Lizenz Trainer hat, der ist bei Sturm 2 nicht vorhanden, obwohl Parensen sicher alles andere als gut agiert seit er im Amt ist und zahlreiche Fehler gemacht hat, die "Ostereier" Teixeira, Wlodarczyk, Jatta hat ihm Schicker ins Nest gelegt.....bei Wlodarczyk hat sich wie wir wissen sogar Schicker die Zähne ausgebissen, weil ihn keiner geschenkt haben will.....

Komisch. Wloda wurde im Sommer zur 2er versetzt und hat dort auch gespielt bis es zur Leihe kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der16er schrieb am 23.1.2026 um 13:06 :

Es wurde schon öfters erwähnt, dass es Angebote für Seedy Jatta geben soll

Wo wurde das erwähnt? Bitte um links das würd mich echt interessieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmUK schrieb vor 3 Minuten:

Wo wurde das erwähnt? Bitte um links das würd mich echt interessieren 

Mich auch, ich glaube Jatta ist der einzige wo ich noch nie auch nur ein Gerücht vernommen hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn wir keinen Stürmer holen, nur weil wir so viele Stürmer haben, sind wir halt auch selbst schuld. Wir haben halt ausschließlich Stürmer die entweder sehr jung und ziemliche Wundertüten sind oder Stürmer die einfach nicht geliefert haben bisher.

Da muss man halt der Wahrheit ins Gesicht blicken und sich entweder von diesen Stürmern trennen oder wenn sich kein Käufer findet spielens halt nicht, wie es bei jedem Profiklub so ist, Sprichtwort Leistungsprinzip. 

Aber der Grund wird halt eher finanzieller Natur sein. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand - ob Parensen oder Ingo - unsere vorhandenen Stürmer für gut genug halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 48 Minuten:

Wenn wir keinen Stürmer holen, nur weil wir so viele Stürmer haben, sind wir halt auch selbst schuld. Wir haben halt ausschließlich Stürmer die entweder sehr jung und ziemliche Wundertüten sind oder Stürmer die einfach nicht geliefert haben bisher.

Da muss man halt der Wahrheit ins Gesicht blicken und sich entweder von diesen Stürmern trennen oder wenn sich kein Käufer findet spielens halt nicht, wie es bei jedem Profiklub so ist, Sprichtwort Leistungsprinzip. 

Aber der Grund wird halt eher finanzieller Natur sein. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand - ob Parensen oder Ingo - unsere vorhandenen Stürmer für gut genug halten.

Naja, am Ende gibts halt einfach einen finanziellen (Gehalts)Rahmen, und wenn der ausgeschöpft ist muss halt wer weg bevor ein neuer kommt.

Komisch ist halt, dass wir mit Jatta, Bega, Kayombo und Malone 4 Stürmer haben, die für ihr Spiel eher viel Wiese vor sich brauchen, nur Grgic ist da ein anderer Spielertyp. Wozu man also im Sommer unbedingt Malone und nicht einen Stradraumstürmer geholt hat ist immer noch ein Rätsel, aber es wurde ja bekanntlich alles richtig gemacht :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Naja, am Ende gibts halt einfach einen finanziellen (Gehalts)Rahmen, und wenn der ausgeschöpft ist muss halt wer weg bevor ein neuer kommt.

Komisch ist halt, dass wir mit Jatta, Bega, Kayombo und Malone 4 Stürmer haben, die für ihr Spiel eher viel Wiese vor sich brauchen, nur Grgic ist da ein anderer Spielertyp. Wozu man also im Sommer unbedingt Malone und nicht einen Stradraumstürmer geholt hat ist immer noch ein Rätsel, aber es wurde ja bekanntlich alles richtig gemacht :v:

Bin ich bei dir. Heute wurde ja angekündigt, dass noch was passieren soll. Hoffe nur, dass kein Malone-Paniktransfer passiert, da bleib ich lieber bei dem Kader, den wir haben.

Bzgl finanziellen Rahmen, den gibts bestimmt. Ist auch okay, sich finanziell nicht zu übernehmen. Im Gegensatz zur maroden Austria haben wir keine Bundeshauptstadt, die uns mit öffentlichen Geldern rettet. Passt schon so, vorsichtiger zu sein. Dass es aber trotzdem verfügbare Reserven glaube ich schon. Ein gewisses Budget sollte immer auch für den Winter reserviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Heute wurde ja angekündigt, dass noch was passieren soll.

In Krone und glaube auch Kleine stand jeweils, dass etwas in beide Richtung passieren könnte, aber aktuell keine Bewegung irgendwo ist. Also das ist für mich kein "soll".

SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Bzgl finanziellen Rahmen, den gibts bestimmt.

Statt für Stadionbau muss jetzt das ganze Geld für die Pacht weggelegt werden :davinci:
Nie mehr kommt ein Stürmer zu uns :davinci:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es sollte genug Geld da sein. Gehaltsbudget ist natürlich eine andere Sache. Aber können es sich MP und Co echt leisten, nächstes Jahr nicht international zu spielen? Warum man sich hier so fahrlässig auf die Abwärtsspirale draufsetzt, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 1 Minute:

Es sollte genug Geld da sein. Gehaltsbudget ist natürlich eine andere Sache. Aber können es sich MP und Co echt leisten, nächstes Jahr nicht international zu spielen? Warum man sich hier so fahrlässig auf die Abwärtsspirale draufsetzt, ist mir ein Rätsel.

MP und Ingo erkennen das sicher. Ich würde das eher den Vorstand und Jauk fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

MP und Ingo erkennen das sicher. Ich würde das eher den Vorstand und Jauk fragen

Den Vorstand, der MP im Sommer 7 Millionen Euro an Ablösen zur Verfügung gestellt hat? Nein, das Problem sehr ich nicht beim Vorstand ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GORILLA schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn nicht genug Geld da is, eine Leihe muss einfach drin sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Den Vorstand, der MP im Sommer 7 Millionen Euro an Ablösen zur Verfügung gestellt hat? Nein, das Problem sehr ich nicht beim Vorstand ehrlich gesagt. 

Das Problem sind halt hauptsächlich die Altlasten von Schicker, vor allem wenn wir ums Thema Gehaltsbudget reden

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag