Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Posting-Maschine
27 minutes ago, SturmUndDrang said:

dass wir ihn leihen wollen von einem biederen Zweitligisten würde

Erstens sind die letztes Jahr 3ter geworden in England und haben den direkten wieder Aufstieg im Playoff verhaut. 

Alles in allem ist das schon ein interessanter Spieler. Für 19 dann doch schon viele Profi Einsätze in Schottland und England. Und das hier im Winter doch sehr viele Klubs dran waren kann das ja nur ein gutes Zeichen sein. Vielleicht ist es ja der lang ersehnte 30 Tore Stürmer 

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man einen 19 jährigen, der in 58 Einsätzen nur 6 Torbeteiligungen hat, für 1 Jahr ausleiht und das ohne KO (und damit theoretisch Böving, Camara und einen sowieso notwendigen Stürmer ersetzen muss/will) kocht Parensen die Baked Beans, die ich mal in nem 2 Sterne Hotel auf Malta hatte

Wenn erst am letzten Tag 2 neue Spieler kommen, alles gut, aber One als einziger neuer Stürmer wäre sowas von enttöuschend 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man einen 19 jährigen, der in 58 Einsätzen nur 6 Torbeteiligungen hat, für 1 Jahr ausleiht und das ohne KO (und damit theoretisch Böving, Camara und einen sowieso notwendigen Stürmer ersetzen muss/will) kocht Parensen die Baked Beans, die ich mal in nem 2 Sterne Hotel auf Malta hatte

Wenn erst am letzten Tag 2 neue Spieler kommen, alles gut, aber One als einziger neuer Stürmer wäre sowas von enttöuschend 

100%

und vor allem fehlt noch der Wüthrich-Ersatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

So erging es uns beim Tausch Yeboah/Højlund oder bei Højlund/Emegha. Im letzteren Fall war der Ersatz sogar schon vor dem Abgang da. 

Sorry aber nein. Ema war nie als Ras Ersatz geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb Gerade eben:

100%

und vor allem fehlt noch der Wüthrich-Ersatz

Ich wills nicht noch einmal durchkauen, selbst mit all dem Geld was man bereits ausgegeben hat, bzw. dem welches man "bunkert", mit nem Böving und Johnston, MUSS einfach eine Top Verpflichtung für IV/Sturm, bzw. eine Leihe für eins der beiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Er war vielleicht nicht für gleiche Spielertyp, aber er hat seine Tore und Vorlagen gemacht. 

Das mag sein, das macht einen aber auch nicht zu einem Ersatz von jemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Wenn man einen 19 jährigen, der in 58 Einsätzen nur 6 Torbeteiligungen hat, für 1 Jahr ausleiht und das ohne KO 

um wen geht's bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Mit dieser Gleichung kann ich nicht ganz mitgehen -> Das Downgrade in der GF Sport hat bekanntlich (noch) keinen Innenverteidiger um 1,6 Mio € Ablöse geholt und mit einem attraktiven 4-Jahresvertrag ausgestattet. Wohlgemerkt einen IV, der dir als qualitativer Maßstab nicht genügt. Er hat übrigens auch nicht seinen aktuellen Nebenmann um € 700.000 verpflichtet oder einen Perspektivspieler von Ried um € 650.000 wie auch nicht die leider dauerverletzte Alternative von Hoffenheim II um ebenfalls € 550.000. 

Schauen wir einmal wie gut Kayombo wirklich ist. Der Vorgänger im GF Sport hat bekanntlich alleine bei der Ablöse für Stürmer u.a. € 6.000.000 ausgegeben, Stürmer die den qualitativen Maßstab ebenfalls nicht genügen oder wir einfach nicht von der Payroll bekommen. 

Diese Fehlgriffe (?) hat er einst im Winter mit einer Leihe (Mika) bereinigt, später mit dem Transfer bzw. am allerletzten Sommer-Transfertag (Yardimci) versucht zu kaschieren. Durchaus erfolgreich übrigens. Mika wurde dann sogar zum Geschäft, eines welches uns - nur auf die Ablöse bezogen - immerhin ca. € 4.000.000 (+/-) "Gewinn" eingespielt hat. Aber im Vergleich zu den € 6.000.000 welche wir uns scheinbar auf den Bauch malen können, wirkt das dann auch nicht mehr so gewaltig ;)

Ich bewerte Aiwu in meiner Aussage nicht, bis auf dass er ähnlich stark wie Oermann ist und beide für mich noch keine Abwehrchefs sind. Das sich das auch ändern kann ist auch möglich. Ja, Aiwu schaut verbessert aus die Saison.

Trotzdem gibts keinen richtigen Abwehrchef. -> GF Sport 

Natürlich fällt die jetzige Verteidigung Teils unter Schickers Ära, aber wenn Parensen auch nur ähnlich erfolgreich wie Schicker scoutet (Transfererlöse) , dann haben wir eh kein Problem, Kaderleichen hin, Fehlkäufe her. Wie lang hat Schicker gebraucht um auf den IV Ausfall in Hoffenheim zu reagieren? Gleich lange, wie er bei uns damals gabraucht hat um auf Ausfälle zu reagieren. 

Die Reaktionszeit ist jetzt anders, was aber per se noch kein Nachteil sein muss.

Der Trainer wird noch jemanden in der IV fordern, mal schauen ob geliefert wird.

Kayombo war in jedem Einsatzt den ich von ihm gesehen habe sehr gut. Da hab ich wenig Zweifel, dass der richtig einschlagen wird. Aber so lange er verlertzt ist, ist das derzeit eher so lala im Sturm..

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 13 Minuten:

Ich bewerte Aiwu in meiner Aussage nicht, bis auf dass er ähnlich stark wie Oermann ist und beide für mich noch keine Abwehrchefs sind. Das sich das auch ändern kann ist auch möglich. Ja, Aiwu schaut verbessert aus die Saison.

Trotzdem gibts keinen richtigen Abwehrchef. -> GF Sport 

Natürlich fällt die jetzige Verteidigung Teils unter Schickers Ära, aber wenn Parensen auch nur ähnlich erfolgreich wie Schicker scoutet (Transfererlöse) , dann haben wir eh kein Problem, Kaderleichen hin, Fehlkäufe her. Wie lang hat Schicker gebraucht um auf den IV Ausfall in Hoffenheim zu reagieren? Gleich lange, wie er bei uns damals gabraucht hat um auf Ausfälle zu reagieren. 

Die Reaktionszeit ist jetzt anders, was aber per se noch kein Nachteil sein muss.

Der Trainer wird noch jemanden in der IV fordern, mal schauen ob geliefert wird.

Kayombo war in jedem Einsatzt den ich von ihm gesehen habe sehr gut. Da hab ich wenig Zweifel, dass der richtig einschlagen wird. Aber so lange er verlertzt ist, ist das derzeit eher so lala im Sturm..

Bei uns hat er halt auf Ausfälle gern mit Spielern wir Lavalee, Aiwu (beide für die IV) Teixeira, Wloda, etc. Reagiert 😉

Die "Ersatzspieler" die ihm gelungen sind, waren Ras, Mika und Yalcouye. Von denen waren 2 nur zur Leihe und Last Minute 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb Gerade eben:

Bei uns hat er halt auf Ausfälle gern mit Spielern wir Lavalee, Aiwu (beide für die IV) Teixeira, Wloda, etc. Reagiert 😉

Die "Ersatzspieler" die ihm gelungen sind, waren Ras, Mika und Yalcouye. Von denen waren 2 nur zur Leihe und Last Minute 

Ich halte Lavalee auf den richtigen Position für gut. LV und DM. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, 11mousa said:

Aber, aber, aber, bei AS war doch alles Gold und jeder Transfer zu 150% ein Erfolg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb Gerade eben:

Ich halte Lavalee auf den richtigen Position für gut. LV und DM. :ratlos:

Nur wurde er halt nicht als LV oder DM Ersatz geholt, sondern dezidiert als Ersatz für Wüthrich, der ja bekanntlich schon weg und dann doch wieder da war. Sprich genau für das, woran er aktuell scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Nur wurde er halt nicht als LV oder DM Ersatz geholt, sondern dezidiert als Ersatz für Wüthrich, der ja bekanntlich schon weg und dann doch wieder da war. Sprich genau für das, woran er aktuell scheitert.

Das war irgendwie "Glück", dass Gregy in Augsburg nicht bestand. Hab mal gelesen, dass als AS davon erfuhr, Dimi neben ihm am Sofa saß und er sinngemäß meinte "wir brauchen dich nicht mehr unbedingt, aber kannst wenns willst trotzdem kommen". Hat sich bezahlt gemacht, wenn auch auf LV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag