Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor 50 Minuten:

Die genannten haben in der Saison, bevor sie bei uns waren, allesamt nicht reihenweise Spiele (auf einem Level wie eben unsere Liga ist) entschieden, sonst wären sie nie bei uns gelandet. 

Außergewöhnliche Scorerwerte waren daher bei keinem einzelnen zu erwarten bzw. zu fordern. Was man auch vergisst: Wie lange Yebo brauchte, um  bei uns regelmäßig zu treffen, wie lange EE von der Mehrheit im Stadion und hier wohl auch das Talent völlig abgesprochen wurde. 
Wenn alle Stürmer bzw. Offensiven fit bleiben und selbst wenn Böving geht, brauchen wir keine weitere Fixverpflichtung im Angriff. 

Ja eh. Für einen Platz in der OPO würde es sicher reichen….

International wärs allerdings ne Katastrophe! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 18 Minuten:

Ja eh. Für einen Platz in der OPO würde es sicher reichen….

International wärs allerdings ne Katastrophe! 

Ich finde das Argument international wäre es eine Katastrophe schon fragwürdig an sich. In der CL haben wir mit unserem Wunderstürmer, der inzwischen wohl 50 Mille wert ist, 3 Tore selbst gemacht. Also war sein Impact in der Offensive sehr überschaubar. Zu glauben wir würden jetzt einen besseren finden, der dies ändert ist reine Träumerei. Da reicht also auch einer der gut presst und viele Meter zurücklegt. Und keiner kann sagen, ob wir nicht mit Kayombo bereits den nächsten Rohdiamanten im Team haben- Oder bei einem anderen der nächste Schritt passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MegamanX schrieb vor 17 Minuten:

Keine Sorge, Yardimici wird sein Comeback feiern

Dann, mein Freund, brennt das ASB :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
marcel1909 schrieb vor 11 Minuten:

Wie viel müssten wir für KS auf den Tisch legen? Weiß das jemand? :glubsch:

Wenn du Scherpen meinst: Da ist glaub ich vor allem das Gehalt das Problem, abgesehen von der Ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Wenn alle Stürmer bzw. Offensiven fit bleiben und selbst wenn Böving geht, brauchen wir keine weitere Fixverpflichtung im Angriff. 

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst??  Sag das das ein Scherz ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
faj schrieb vor einer Stunde:

Wenn du Scherpen meinst: Da ist glaub ich vor allem das Gehalt das Problem, abgesehen von der Ablöse.

Ich würd es einfach dritteln. 1 Drittel zahlen wir, 1 Drittel ein Sponsor und 1 Drittel nehmen wir aus kommenden Trikot-Verkäufen ein (Wir müssten einfach nur wieder das TW-Trikot in den Verkauf bringen) - hab gehört, dass wär ein super Business-Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Ich würd es einfach dritteln. 1 Drittel zahlen wir, 1 Drittel ein Sponsor und 1 Drittel nehmen wir aus kommenden Trikot-Verkäufen ein (Wir müssten einfach nur wieder das TW-Trikot in den Verkauf bringen) - hab gehört, dass wär ein super Business-Plan

Vergiss nicht die zusätzlichen Abos die ganz sicher verkauft werden, mit denen muss man einfach kalkulieren.

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde das Argument international wäre es eine Katastrophe schon fragwürdig an sich. In der CL haben wir mit unserem Wunderstürmer, der inzwischen wohl 50 Mille wert ist, 3 Tore selbst gemacht. Also war sein Impact in der Offensive sehr überschaubar. Zu glauben wir würden jetzt einen besseren finden, der dies ändert ist reine Träumerei. Da reicht also auch einer der gut presst und viele Meter zurücklegt. Und keiner kann sagen, ob wir nicht mit Kayombo bereits den nächsten Rohdiamanten im Team haben- Oder bei einem anderen der nächste Schritt passiert.

Manche erwarten ja beim neuen Stürmer anscheinend auch, dass der alles in Grund und Boden schießt. Ich frag mich wer da kommen soll. Alles unter Harry Kane wär ja eigentlich ein Totalversagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Also erstens wurden wir mit den Stürmern Meister, soviel zu small club :davinci: und zweitens hat die Transferzeit doch erst gerade begonnen.

Allerdings hängt wirklich viel von Willi ab. Geht er nicht, haben wir schon ein Überangebot im Sturm. Und du kannst nicht einfach alle verleihen, weil sie dir nicht genug Leistung bringen. Die haben durch die Bank ihre Qualitäten und haben auch das Potential sich zu verbessern.. Ich geh mal fix davon aus, dass Kayombo im Sturm gesetzt ist. Jetzt heißt es eben, die richtige Kombination neben ihm zu finden. Grgic und er würde ich momentan eher nicht sagen, die kommen sich doch oft in die Quere. Da würde ich einen Spieler, der viel über außen kommt bevorzugen.

Du musst sie ja nicht verleihen, du kannst sie auch verkaufen. War bei Fuseini ja auch so, da haben wir gut Geld verdient, und wirklich abgegangen ist er eigentlich nie. War eine win-win Situation für alle, wir haben Geld kassiert, der Klub in Belgien einen guten Spieler und er ist auch voll aufgegangen dort. 

Ähnliches kann ich mir auch bei Camara und Wloda vorstellen. Und Seedy auch. Ich sag ja nicht, dass der Bursch nix kann, es gibt immer viele Gründe für ein Scheitern. Bei Wloda ist es offensichtlich, dass das System einfach nicht gut zu ihm passt. Performt er bei einem System als Solospitze mit zwei Aussenspielern die ihm assistieren? Denke schon. Bei Seedy gibts auch Systeme, bei denen seine Talente besser zur Geltung kommen, denke ich zumindest. 

Fakt ist halt einfach, dass auch wir uns wieder verbessern müssen, weil die Konkurrenz nicht schläft. Der WAC hat sich top verstärkt, Rapid kauft auch ordentlich ein, Salzburg hat sich auch verstärkt. Zu sagen "ja, sind eh Meister geworden, wird schon passen" wäre der falsche Ansatz, obwohl du natürlich irgendwo recht hast, und das Stürmerproblem ein viel kleineres Problem ist, als es aussieht.

JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

Ist halt deine Bewertung der Stürmer. Aber ich kann nicht sagen alle meine Stürmer sind scheiße wir ersetzen die jetzt einfach. Wer soll das zahlen? Das hat nix mit Small Club Mentalität zutun sondern wir sind ein Ausbildungsverein der Stürmer entwickeln muss. 

Ich sag auch nicht, dass kein Stürmer kommen soll. Es wird sowieso einer kommen, aber den Stress und die Nervösität versteh ich ned. 

Wenn Bøving kein Verein findet bleibt er bei uns egal ob Verlängerung oder nicht. 

Naja, wen sollen wir denn ausbilden? Ich sehe nur bei Grgic (abgesehen von Kayombo) Potential für mehr, und Grgic braucht halt noch, und das schon lange, auch die Kritik muss er sich gefallen lassen.

Wer das bezahlen soll? Andere Klubs. Hab schon vom Fuseini geschrieben. Man muss dann halt mal Spieler unter ihrem Einkaufswert wieder verkaufen und sich halt eine kleine Niederlage eingestehen. Nur so entwickelst du dich weiter. Auf vorhandenen Spielern sitzen zu bleiben, weils halt gerade da sind und sie keiner will, bringt dich nicht weiter.

Aber ja, du sagst es eh selbst - ein Stürmer kommt noch, und das alles ist viel Lärm um nichts. 

arlathii schrieb vor 7 Stunden:

Und noch einmal. Wir wurden, mit den meisten Toren, Meister. Und selbst wenn man Biereth einfach rausstreicht und davon ausgeht, dass sein Ersatz kein einziges Tor gemacht hätte, dann wären wir noch immer auf Platz zwei bei den geschossenen Toren. Ständig so zu tun also ob unsere Stürmer für nichts wären ist mMn eigentlich eine Frechheit. Sorry, wenn ich das so klar sagen muss. Und wenn sie nur Platz fürs Mittelfeld schaffen, damit die Tore machen. Who cares? Wir hatten die beste Offensive! Fußball ist noch immer ein Teamsport! Sollte man sich bei den Hierländer Kommentaren gelegentlich in Erinnerung rufen... 

Da hast schon recht, Kiti/Tomi etc machten ihre Tore ja doch entweder durch individuelle Geistesblitze oder durch gesamt gutes Offensivspiel (Gegner binden, Zuspiele, Laufwege...), da spielten auch Seedy/Grgic/Willi etc ihre Rollen. 

Ich tu nicht so, als ob unsere Stürmer für nichts wären, das ist viel zu übertrieben. Und andere Vereine (auch solche in unserer Stadt) würden sich für den linken Fuß eines Wlodas zerfleischen, hätten sie nicht einen international gefragten Topscorer und A-Teamspieler namens Daniel M. ;)

Wir haben halt mittlerweile das Glück, dass wir nicht mehr auf Schmerböcks und Zulechners angewiesen sind, sondern ganz andere Möglichkeiten (und damit auch Erwartungen!) haben. 

Aber nochmal, es ist noch so viel Zeit, Parensen weiß, was er tut, und wir bekommen noch einen Stürmer. Ob jetzt, morgen oder im August ist eigentlich ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag