Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Posting-Maschine
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ich finde diesen Kader solide, aber qualitativ sicher nicht besser als letztes Jahr, eher leicht schwächer. Ich gehe aber davon aus, dass es noch Ab- und Zugänge geben wird

Hoffentlich leihen wir noch einen Top-Torjäger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ich finde diesen Kader solide, aber qualitativ sicher nicht besser als letztes Jahr, eher leicht schwächer. Ich gehe aber davon aus, dass es noch Ab- und Zugänge geben wird

Ist sogar total realistisch deine Einschätzung zum jetzigen Kader.

Scherpen war wohl besser als Khudyakox

Wüthrich würde ich aufgrund der Erfahrung, Kopfballstärke und als Abwehrchef noch über Oermann stellen.

Yalcouye-Ersatz wird wohl Rozga. Dem traue ich viel zu... mal sehen

Kayombo statt Mayulu könnte ein Plus sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich leihen wir noch einen Top-Torjäger 

Ich hätte da auch eine spannende Idee, nur kann ich erneut überhaupt nicht einschätzen ob das Gehalt (selbst wenn man nur 30 bzw. 50% zahlt) nicht viel zu hoch wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Ist sogar total realistisch deine Einschätzung zum jetzigen Kader.

Scherpen war wohl besser als Khudyakox

Wüthrich würde ich aufgrund der Erfahrung, Kopfballstärke und als Abwehrchef noch über Oermann stellen.

Yalcouye-Ersatz wird wohl Rozga. Dem traue ich viel zu... mal sehen

Kayombo statt Mayulu könnte ein Plus sein

Da ich das Testspiel leider verpasst habe: Wie schätzt du Kayombo ein? So schnell wie Jatta, nur mit besserer Technik? Dann würde ich nämlich davon ausgehen, dass man Jatta verkaufen möchte und stattdessen einen Typen wie Biereth holt, also eher die Ergänzung zum "Sprinter". Dazu noch Grgic + Camara in der Hinterhand wäre ausreichend bzw wünschenswert.

RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte da auch eine spannende Idee, nur kann ich erneut überhaupt nicht einschätzen ob das Gehalt (selbst wenn man nur 30 bzw. 50% zahlt) nicht viel zu hoch wäre 

Arnautovic? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Da ich das Testspiel leider verpasst habe: Wie schätzt du Kayombo ein? So schnell wie Jatta, nur mit besserer Technik? Dann würde ich nämlich davon ausgehen, dass man Jatta verkaufen möchte und stattdessen einen Typen wie Biereth holt, also eher die Ergänzung zum "Sprinter". Dazu noch Grgic + Camara in der Hinterhand wäre ausreichend bzw wünschenswert.

Arnautovic? :davinci:

https://www.transfermarkt.at/david-datro-fofana/profil/spieler/787232

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Er ist schnell ja, scheint auch sehr selbstbewusst zu sein. Hat immer wieder versucht im Dribbling an mehreren Spielern vorbeizugehen. Nicht wirklich erfolgreich, was aber auch am Platz liegen könnte. Laufwege waren schon jetzt sehr vielversprechend. Pressing war auch ganz gut, darf man aber gegen so einen Gegner nicht überbewerten, der auch mitspielen wollte, wodurch es schon ungewöhnlich viele Räume für ihn und Camara gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 32 Minuten:

Da ich das Testspiel leider verpasst habe: Wie schätzt du Kayombo ein? So schnell wie Jatta, nur mit besserer Technik? 

Ich grätsche hier mal ungefragt rein:
Kayombo ist einer wie Emegha, Top-Speed. Zug aufs Tor, gute Technik. Er kann neben dem Zielstürmer spielen, aber auch anstatt diesem, also statt Grgic.

Tippe bei aktuellem Personalstand auf ein MS-Paar Kayombo oder Grgic, jeweils assistiert von Jatta oder Camara.

Aber wie gesagt auch Kayombo mit Grgic ist denkbar. Am wenigsten geht eine Kombi von Jatta mit Camara

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Ich grätsche hier mal ungefragt rein:
Kayombo ist einer wie Emegha, Top-Speed. Zug aufs Tor, gute Technik. Er kann neben dem Zielstürmer spielen, aber auch anstatt diesem, also statt Grgic.

Tippe bei aktuellem Personalstand auf ein MS-Paar Kayombo oder Grgic, jeweils assistiert von Jatta oder Camara.

Aber wie gesagt auch Kayombo mit Grgic ist denkbar. Am wenigsten geht eine Kombi von Jatta mit Camara

Der Emegha-Vergleich hinkt aber sehr. Den Speed hat er nun wirklich nicht. Eher in der Region von Biereth würde ich schätzen, was ja auch schnell ist. Emegha ist halt vom Speed her eine Rakete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Der Emegha-Vergleich hinkt aber sehr. Den Speed hat er nun wirklich nicht. Eher in der Region von Biereth würde ich schätzen, was ja auch schnell ist. Emegha ist halt vom Speed her eine Rakete.

Abwarten, wo er in 6 Monaten steht. Für mich ist er von der Grundausstattung mit Skills im Vergleich zu unseren MS der letzten Jahre am ehesten mit Emegha vergleichbar. So wie auch z. B. Grgic mit Alar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Seit1909 schrieb vor 4 Stunden:

Karic fehlt in der Auflistung auf LV, und Hödl fehlt im ZM. Außerdem ist auch damit zu rechnen, dass Tochi eine Rolle auf der 8 spielt. Und wenn du Kern und Mustafic dazu nimmst, musst Beganovic auf jeden Fall auch mitzählen. ;)

Aja absolut, Karic hab ich vergessen. Hödl auch, aber eine so tragende Rolle wird er wohl nicht spielen. Beganovic habe ich bewusst weg gelassen, weil wir eh schon so viele Stürmer haben. Zeitgleich aber auch keinen, der wirklich überzeugt. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Solide ist ganz gut getroffen. Wirklich verbessert haben wir uns wohl noch nicht, wobei man da schon abwarten muss. An Rozga hab ich hohe Erwartungen, Kayombo muss man mal abwarten. Beck eben auch.

Der echt "Kracher" ist halt noch nicht dabei, aber wann haben wir schon echte Kracher geholt? Alle unsere Topspieler haben sich bei uns zu solchen entwickelt und kamen als no-names. Beck, Kayo, Roz, da ist schon Talent im Kader.

graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Spannende Liste vor allem deine Sorgen. Bendra hat gerade erst im Testspiel RV gespielt und war deutlich besser als Mustafic. Als RV haben wir auch noch Oermann, da ja noch ein IV kommen soll. Karic hast als LV weggelassen, der für mich aber die wahrscheinlichste Variante als Stammspieler dort ist, wenn Lavalee wie vermutet  IV wird.

Ja hab paar vergessen. Bendra und Mustafic werden sich wohl matchen, keine Ahnung, wer die Nase vorne hat. 

Lavalee sehe ich als Berufspessimist eher auf LV, der hat das doch ordentlich gemacht, und Karic war doch auch inzwischen echt schwach, aber da wird JS mich eines besseren belehren. 

Bin auch auf die Rolle von Aiwu gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Hödl auch, aber eine so tragende Rolle wird er wohl nicht spielen.

Das seh ich anders. So wie der Dampf macht und zusätzlich auch noch spielerische Qualität mitbringt wird der gerade im Herbst während der Doppelbelastung sehr viel zum spielen kommen. Vielleicht overhype ich ihn, aber der wird auch auf den ein oder anderen Stammspieler ordentlich Druck machen, seh den sehr weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Emir Karic Fußballgott

Hat sich stark verbessert in der Rückrunde, außerdem toller, symphatischer Kämpfer mit tödlichen Pässe in die Tiefe 

Bin froh, dass er in die Spur gefunden hat

Und Sogla haben wir auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten:

Solide ist ganz gut getroffen. Wirklich verbessert haben wir uns wohl noch nicht, wobei man da schon abwarten muss. An Rozga hab ich hohe Erwartungen, Kayombo muss man mal abwarten. Beck eben auch.

Hier muss ich widersprechen. Wir haben uns Mmn ganz klar verbessert. Jetzt nicht auf einzelnen Positionen (das wäre auch relativ schwer, wenn man hört, was so mit den CL Einnahmen verhandelt wurde). Aber: wir sind eigentlich durchwegs variabler und breiter unterwegs als im Vorjahr. Wenn nicht wieder ein paar Spieler das Biereth/Gazi "Schicksal" ereilt, wird es heuer keine Situation geben, wo man mit einer Solo-Spitze beginnen muss, die noch keine Minute auf dem Niveau gespielt hat, weil alle anderen (inkl. Mittelfeldler, die Sturm spielen) weg sind. Natürlich wäre noch ein Top-Stürmer ein Traum (der Mmn auch kommen wird, wenn Willi geht), und ein zusätzlicher IV könnte angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Geyr und Borko auch nicht schaden, aber nennenswert schlechter als vor allem im Frühjahr (wo wir ja trotz einiger Kuriositäten mwn noch immer dritter gewesen wären) sehr ich uns schon jetzt (unter Annahme dass Bøving geht) nicht. Nur Kiti müsste man halten wenn es irgendwie geht. Den zu verlieren, wäre sportlich ein Super-Gau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Emir Karic Fußballgott

Hat sich stark verbessert in der Rückrunde, außerdem toller, symphatischer Kämpfer mit tödlichen Pässe in die Tiefe 

Bin froh, dass er in die Spur gefunden hat

Und Sogla haben wir auch noch

Stark verbessert heißt für mich aber immer noch nicht unumstrittener Stammspieler.

Ich glaub, wenn Soglo jetzt richtig in Fahrt kommt, dass er ihn überholen wird.

Karic ist solide aber macht mir offensiv und bei seinen Pässen noch zu viele Fehler. LV ist bei uns einfach schon lange ein Problem. Ich hoffe Soglo kann das lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag