Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Das sagt ja niemand, aber im Durchschnitt tummeln sich bei Premier League Klubs nun mal die besseren Rohdiamanten als beim FC Hintermost Sulzbach und besonders nach Biereth würd ich nicht irgendwelchen Spielern die ich garnicht kenne sofort die Qualität absprechen, nur weil sie nicht in Arsenals Stamm 11 sind.  Das ist doch unseriös.. 

Sehr komischer Vergleich, warum vergleichst es nicht mit unserem NW. Ich bin mir sicher du findest am Wiener Sportplatz mehr Rohdiamanten als in Sulzbach. Die meisten Talente im NW einer Premiere League Mannschaft werden übrigens auch nie Profis genau wie bei jedem anderen Verein. Nur weil die KM von Arsenal großartig ist, heißt es noch lange nicht dass es der NW auch ist. Die U19 von Arsenal wurde übrigens 26 in der YL heuer. Weit hinter Sturm. Und unserem NW wird zu 80% die Qualität abgesprochen je BL-tauglich zu sein. Auch zu recht, warum sollte das bei Arsenal anders sein.

Wir hatten eh mit Lovro ein gutes Beispiel im heurigen Kader. Der ist ohne Zweifel ein technisch begabter Kicker und kam von einem großen Verein. Wenn du aber bis zu einem bestimmten Alter nur 3. Liga oder darunter spielst, wirst so deine Schwierigkeiten haben.

Und keiner spricht ihm ab ein solider Fußballer zu sein. Die Frage ist halt, ob er zu uns passen würde. Und das hat nix damit zu tun woher kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was man da als Fan beurteilen kann waren seine Ansprachen und die waren schon sehr schlimm teilweise.

Fucking Moon und so?

Aber stimmt schon, Säumel ist halt sehr ruhig, Madl war der Laute, der Einpeitscher... Könnte mir vorstellen, dass die Kombi nicht so unwichtig ist (ohne jetzt wirklich in die Köpfe der Spieler schauen zu können).

Suni schrieb vor 36 Minuten:

Jamie Vardy gefällt das.

:super:

Ich kenn Butler-Oyedeji zugegeben nicht. Auffällig find ich aber, dass er nominell der nächste LA nach Kayombo wäre... würd's nicht für unwahrscheinlich halten, wenn er eine Alternative gewesen wäre.

Dass ein Spieler, der in der 2ten Mannschaft von Arsenal in 13 Spielen 15 Scorer (9+6) gemacht hat, hier teilweise so kritisch gesehen wird, ist allerdings schon spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 1 Stunde:

Fucking Moon und so?

Aber stimmt schon, Säumel ist halt sehr ruhig, Madl war der Laute, der Einpeitscher... Könnte mir vorstellen, dass die Kombi nicht so unwichtig ist (ohne jetzt wirklich in die Köpfe der Spieler schauen zu können).

:super:

Ich kenn Butler-Oyedeji zugegeben nicht. Auffällig find ich aber, dass er nominell der nächste LA nach Kayombo wäre... würd's nicht für unwahrscheinlich halten, wenn er eine Alternative gewesen wäre.

Dass ein Spieler, der in der 2ten Mannschaft von Arsenal in 13 Spielen 15 Scorer (9+6) gemacht hat, hier teilweise so kritisch gesehen wird, ist allerdings schon spannend. 

Vorallem werden die Jungen in einem Londoner Großklub wahrscheinlich auch länger spekulieren, dass was geht. London ist eine sensationelle Stadt und ich könnt mir vorstellen, dass Mika alles gibt um dort einmal zu spielen zu können.

Geil find ich ja, dass gerade der User der gegen Leihen unserer Youngster ist einem Spieler dann volley die Qualität anspricht, weil er probiert hat sich im Verein ohne diese durchsetzen. Mika war da smarter.... Und alleine die Widersprüche in sich sprechen eh für sich.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
17 minutes ago, Exilsteirer said:

Schau dir doch an gegen welche Gegner er gespielt hat und wieviel älter er als seine Gegner ist. Dannach schaust du noch den Output an bei diesen Gegner. 

Er hat, wie schon mal erwähnt, nie mehr als 1-3 Saisontore in der Arsenal Jugend gemacht und das Stürmer mit genügend Spielzeit. In der 3ten Liga in England konnte er sich nicht durchsetzen, machte 0 Tore. Erst jetzt wo er eben diese 2-5 Jahre älter als die anderen U21 Premier League Gegner ist, hat er angefangen seine Scorer zusammeln. Das ist auch keine Spätzünderstory, sondern einfach die Erfahrung und der körperliche Vorteil, den er jetzt gegenüber den jungen Spielern hat. Auf Profiebene geht dieser Vorteil weg, weswegen er sich da nicht durchsetzen konnte. 23 Spiele in der 3ten Liga in England, 0 Toren & 0 Vorlagen.

Biereth zu vergleich ist auch lächerlich. Beide sind 2003er Jahrgang, Butler 1 Monat älter. Die Scorer die Butler mit 22 in der U21 macht, hat Biereth schon mit 19 in der U21 von Arsenal gemacht. Butler hingegen hatte damals in der selben Saison in Arsenals U21 kein einziges Tor erzielt. Ein Jahr davor machte Biereth 21 Tore & 13 Vorlagen in der U18 Premier League, Butler machte nur 1 Tor & 1 Vorlage. Biereth hat sich vor uns in Schottland schon längst als einer der besten der Liga durchgesetzt, in den Niederlanden hatte er 2 Tore in sehr wenigen Minuten, dennoch mehr als Butler in Englands 3ten Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Inwiefern kannst du das beurteilen? Und nein, der Erfolg reicht da nicht als Begründung.

Das einzige was man da als Fan beurteilen kann waren seine Ansprachen und die waren schon sehr schlimm teilweise.

Mir ging es nicht um die Ansprachen, sondern um die Aufteilung im Team. Ich fand, dass diese sehr stimmig war und Madl auch in den seltenen Situationen wo er im Training zu sehen und hören war, sehr gut rüberkam. Dazu ist er vom Temperament, das Gegenteil von Säumel, wodurch sie in der Mannschaft unterschiedliche Impulse setzen können. Menschlich kennen sie sich auch schon länger. Meiner Meinung nach wäre es ein Verlust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir doch an gegen welche Gegner er gespielt hat und wieviel älter er als seine Gegner ist. Dannach schaust du noch den Output an bei diesen Gegner. 

Er hat, wie schon mal erwähnt, nie mehr als 1-3 Saisontore in der Arsenal Jugend gemacht und das Stürmer mit genügend Spielzeit. In der 3ten Liga in England konnte er sich nicht durchsetzen, machte 0 Tore. Erst jetzt wo er eben diese 2-5 Jahre älter als die anderen U21 Premier League Gegner ist, hat er angefangen seine Scorer zusammeln. Das ist auch keine Spätzünderstory, sondern einfach die Erfahrung und der körperliche Vorteil, den er jetzt gegenüber den jungen Spielern hat. Auf Profiebene geht dieser Vorteil weg, weswegen er sich da nicht durchsetzen konnte. 23 Spiele in der 3ten Liga in England, 0 Toren & 0 Vorlagen.

Biereth zu vergleich ist auch lächerlich. Beide sind 2003er Jahrgang, Butler 1 Monat älter. Die Scorer die Butler mit 22 in der U21 macht, hat Biereth schon mit 19 in der U21 von Arsenal gemacht. Butler hingegen hatte damals in der selben Saison in Arsenals U21 kein einziges Tor erzielt. Ein Jahr davor machte Biereth 21 Tore & 13 Vorlagen in der U18 Premier League, Butler machte nur 1 Tor & 1 Vorlage. Biereth hat sich vor uns in Schottland schon längst als einer der besten der Liga durchgesetzt, in den Niederlanden hatte er 2 Tore in sehr wenigen Minuten, dennoch mehr als Butler in Englands 3ten Liga.

Ich sag gar nicht, er ist der nächste Messi... ich sag aber auch nicht, er ist eine Pfeif'n... ich weiß es schlicht nicht, genauso wie die vehementen Kritiker hier.

Wäre Butler-Oyedej 1.90 und mittlerweile ein Broken... er ist aber 1.77 und wirkt eher schmal. Außerdem spielte er in der 2er beinahe ausschließlich LA und nicht MS... die Biereth Vergleiche machen da doch kaum bis gar keinen Sinn.

Traue niemals einer Statistik außer man hat sie selbst gefälscht, oder wie war das? Man kann's mit den Zahlen auch etwas übertreiben. 

Ich glaub übrigens, wie gesagt, nicht, dass er kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 minute ago, Exilsteirer said:

ich weiß es schlicht nicht, genauso wie die vehementen Kritiker hier.

Woher willst du wissen, dass ich es nicht weiß oder andere Kritiker?

1 minute ago, Exilsteirer said:

Außerdem spielte er in der 2er beinahe ausschließlich LA und nicht MS

Ist sein erstes Jahr wo er LA spielt, davor war er immer MS mit einer schlechten Torquote. Das ist Fakt und macht seine Statstiken nicht besser, weil er und Edwards beide vorne als 2003er eben durch ihren körperlichen Vorteile zu vielen Scorern gegen eben viele 2005-2008er gekommen sind.

6 minutes ago, Exilsteirer said:

die Biereth Vergleiche machen da doch kaum bis gar keinen Sinn.

Eben schon, weil Butler immer MS war davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Minuten:

Solltest du oder irgendwer sonst hier tatsächlich ein paar Spiele von dem Jungen live gesehen haben (90 min, nicht Youtube), dann sorry, in dem Fall nehm ich die Aussage zurück.

Allein mir fehlt der Glaube... die Stats mit denen hier argumentiert wird, sind mit einer vernünftigen Recherche zugänglich, ohne den Spieler davor auch nur namentlich gekannt zu haben.

Und ausdrücklich noch einmal: Natürlich ist das kein Argument, dass alle Aussage falsch sind... allerdings für mich eben auch kein sonderlich überzeugendes Argument, dass sie sie zwingend richtig sind.

AustrianFootballScout schrieb vor 10 Minuten:

Eben schon, weil Butler immer MS war davor.

Dann können wir uns ja drauf einigen, dass der Positionswechsel Butler-Oyedeji gutgetan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Solltest du oder irgendwer sonst hier tatsächlich ein paar Spiele von dem Jungen live gesehen haben (90 min, nicht Youtube), dann sorry, in dem Fall nehm ich die Aussage zurück.

Allein mir fehlt der Glaube... die Stats mit denen hier argumentiert wird, sind mit einer vernünftigen Recherche zugänglich, ohne den Spieler davor auch nur namentlich gekannt zu haben.

Und ausdrücklich noch einmal: Natürlich ist das kein Argument, dass alle Aussage falsch sind... allerdings für mich eben auch kein sonderlich überzeugendes Argument, dass sie sie zwingend richtig sind.

Trotzdem hat er sich offensichtlich mehr und intensiver mit dem Spieler beschäftigt. Da finde ich das Argument, du kennst den Spieler ja auch nicht, also ist deine Meinung nix wert, etwas schwach.

Und es kommt für mich noch ein Argument hinzu. Unser erfolgreichen Verpflichtungen im Sturm hatten bisher immer eines gemeinsam. Sie hatten bereits Erfahrung auf 1. Liga Niveau. Das nun jemand mit 22 ohne 1 Saison auf dem Niveau gleich einschlagen wird, ist doch eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unwahrscheinlich. Und je mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto eher glaube ich, dass an dem Gerücht nix dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 18 Minuten:

Weil viele dieser Kritiker schon vermehrt mit Blödsinn aufgefallen sind.

Als Arsenal Fan kenn ich den Jungen natürlich vom Namen her. Hat auch bei Arteta (aufgrund Ausfälle) desöfteren auf der Bank Platz nehmen dürfen. U23 Spiele hab ich vllt 2-3 mal nebenbei geschaut aber da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen für ein Engagement bei uns ist irgendwas.

Es gibt sie, diese Spätzünder. Und ich bin 100% überzeugt, sollte er in Frage kommen, hat sich Parensen genau erkundigt und öfters Spiele vor Ort gesehen. Unser Neuzugang aus Polen hat selbst geschwärmt wie Sturm sich bemüht hat und Spiele oft live verfolgt hat.

Das wird bei anderen möglichen Kandidaten wohl ähnlich sein. Und denen vertrau ich halt 100% mehr als unseren Statistiklesern die überall was hineininterpretieren ohne irgendeine Ahnung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich vertraue dem AustrianFootballScout :v:und würde den Arsenal-Spieler lieber auch nicht bei uns sehen. Da wäre mir irgendeine Leihe lieber.

Aja weiß jemand wie hoch die Weiterverkaufsbeteiligung bei Emegha ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Ich vertraue dem AustrianFootballScout :v:und würde den Arsenal-Spieler lieber auch nicht bei uns sehen. Da wäre mir irgendeine Leihe lieber.

Und warum traust du dem user? Etwa wegen dem usernamen? 

Falls man an dem spieler wirklich dran ist kann ich nur unserem scouting abteilung vertrauen, rein vom profil schaut der spieler höchst spannend aus, speziell da vertragslos.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
killver schrieb Gerade eben:

Falls man an dem spieler wirklich dran ist kann ich nur unserem scouting abteilung vertrauen, rein vom profil schaut der spieler höchst spannend aus, speziell da vertragslos.

Welches Profil schaut da so spannend aus? Arsenal und vertragslos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Welches Profil schaut da so spannend aus? Arsenal und vertragslos?

• Arsenal Nachwus komplett durchlaufen
  • vertraglos
  • sehr gute scorer Werte in der u21 Premier League
  • Marktwert stark im letzten halben Jahr gestiegen
  • andere namhafte Vereine an ihm dran
  • extrem hohes Potential viel mit ihm zu lukrieren

Was dagegen spricht ist sein fortgeschrittenes Alter, ist kein Küken mehr und dass er in League 1 gar nix gerissen hat. Bei Arsenal scheiden sich die Geister was ich so online lese von seinem Potential. Ein schmankerl:

Sick to death of this player.
0 goals, 0 assists, 0 duels won, 0 passes completed… I could go on.
Why are we paying him!

Anscheinend hat er aber einen Schritt in den letzten Monaten gemacht.

Aber wie gesagt, vertraglos, mega teuer kann er nicht sein. Viel upside Potential, aber eher nicht der dringend gebrauchte Top Scorer sofort.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

Ist gleich wie damals bei Ras gedeckelt. Summe kenne ich nicht, schätze aber es werden so um die 3-4 Millionen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag