Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ist gut, Richie O. hat 9 Tore in 16 Spielen gemacht, beides stark finde ich, nur denke ich, dass die niederländische zweite Liga doch noch etwas besser ist, als die algerische. 

Aber der Schwede ist wohl eh vom Tisch mit der Verpflichtung vom Mayulu.

Woher weißt du das? Ich hab noch nie a Spiel in beiden Ligen gesehen. Du in dem Fall schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 39 Minuten:

Woher weißt du das? Ich hab noch nie a Spiel in beiden Ligen gesehen. Du in dem Fall schon?

Nein, aber believe me or not, man kann sich doch ein Bild von einer Liga machen ohne ein Spiel gesehen zu haben, etwa anhand folgender Kriterien:

1) Infrastruktur der Klubs

Die halbe Liga besteht in NL aus Klubs, die vor nicht allzu langer Zeit, manche kürzer, manche länger, in der Eredivisie gespielt haben. Ein paar Beispiele: Venlo, Vitesse Arnheim, ADO Den Haag, Roda Kerkrade, Cambuur (wo übrigens Sinan Bytiqi mal spielte glaub ich) oder Excelsior und die zweiten Mannschaften von Ajax, PSV oder AZ oder Utrecht. Diese Klubs, vielleicht mit Ausnahme von Roda, haben allesamt eine top Infrastruktur, die der so mancher Eredivisie Klubs um nichts nachsteht.

Im Vergleich dazu gibts in Algerien (nach kurzer Googlerecherche) doch mit Ausnahme der top drei, vier Klubs nur Vereine, die gefühlt im Stadtpark trainieren. 

2) Spieler-Exporte aus der Liga

Mir fallen Hand aufs Herz gerade nur zwei algerische Fußballer an. Islam Slimani, der mit bereits 15 Jahren Algerien verließ und Riyad Mahrez, der in Frankreich ausgebildet wurde. 

Die Liste von Spielern, die in der zweiten holländische Liga ausgebildet wurden oder ihre ersten Schritte dort machten, ist ellenlang. Virgil van Dijk war bei Groningen unter Vertrag, damals zweite Liga (spielte aber erst in der ersten Liga) Gini Wijnaldum wurde bei Sparta Rotterdam ausgebildet, ehe er zu Feyenoord ging, Dries Mertens bei Appeldoorn, van Persie kommt aus der Jugend von Excelsior, Ruud Gullit spielte bei Haarlem.

Und das sind nur die Spieler, die NICHT in einer der Jugendmannschaften, wie Jong Ajax oder PSV spielten. Wenn wir die mitnehmen, gesellen sich gleich Namen wie Edgar Davids, Marco van Basten, Frank Rijkard, Patrick Kluivert oder Clarence Seedorf dazu, und dazu noch zig andere, die vielleicht weniger bekannt sind. 

Habe recherchiert, es gibt tatsächlich keinen einzigen Spieler in den letzten 30 Jahren, der aus der algerischen Liga kam und in Europa Karriere machte. Die bekannten Algerier wurden allesamt in Frankreich ausgebildet 

Also rein statistisch würde ich mein Geld eher auf einen Spieler der zweiten holländischen Liga setzen, als auf einen aus Algeriens erster Liga. Denn wenn der sich durchsetzt, wäre er - zacher Call - der wohl erfolgreichste und beste Spieler, der bisher aus der algerischen Liga kommt bzw. dort ausgebildet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 28 Minuten:

Denn wenn der sich durchsetzt, wäre er - zacher Call - der wohl erfolgreichste und beste Spieler, der bisher aus der algerischen Liga kommt bzw. dort ausgebildet wird. 

Alhamdulillah! Her mit eam! Das wäre doch eine nette Challenge für den SK Sturm!  

Im Übrigen fand ich es einen sehr guten Einwand von @Suni und gleichzeitig wirklich eine ausführliche/schlüssige Replik deinerseits! So geht Diskurs :super:

Abgesehen davon fällt mir auf, dass immer wenn wir an Spielern interessiert sind (oder es uns nachgesagt wird, ich befürchte auch hier wird die Faktenlage sehr dünn sein und einfach mal unser Name gedroppt worden sein...) auch der Name Celtic Glasgow auftaucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Alhamdulillah! Her mit eam! Das wäre doch eine nette Challenge für den SK Sturm!  

Im Übrigen fand ich es einen sehr guten Einwand von @Suni und gleichzeitig wirklich eine ausführliche/schlüssige Replik deinerseits! So geht Diskurs :super:

Abgesehen davon fällt mir auf, dass immer wenn wir an Spielern interessiert sind (oder es uns nachgesagt wird, ich befürchte auch hier wird die Faktenlage sehr dünn sein und einfach mal unser Name gedroppt worden sein...) auch der Name Celtic Glasgow auftaucht. 

Wird aber leider nicht kommen denke ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ja per se auch nichts gegen den Spieler, überhaupt nicht, schaut ja sogar echt gut aus. Ich war nur verwundert über die vielen negativen Kommentare zur NL2. 

Ja wäre sicher ein cooles Experiment, wobei ich nicht hoffe, dass er kommt, weil das irgendwie auch implizieren würde, dass Säumel von der Raute weg möchte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Ja wäre sicher ein cooles Experiment, wobei ich nicht hoffe, dass er kommt, weil das irgendwie auch implizieren würde, dass Säumel von der Raute weg möchte..

Sehe ich nicht unbedingt als Problem für die Raute. Er scheint mir ein Spieler, der bei uns auf der 10 oder ganz vorne spielen kann, ähnlich wie Sarkaria. So einen Spielertyp haben wir zur Zeit einfach nicht. Allerdings spielen wir auch schon eine Weile mit der Doppel-6, was uns natürlich flexibler für ein 4-2-2-2 oder ein 4-2-3-1 macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich nicht unbedingt als Problem für die Raute. Er scheint mir ein Spieler, der bei uns auf der 10 oder ganz vorne spielen kann, ähnlich wie Sarkaria. So einen Spielertyp haben wir zur Zeit einfach nicht. Allerdings spielen wir auch schon eine Weile mit der Doppel-6, was uns natürlich flexibler für ein 4-2-2-2 oder ein 4-2-3-1 macht.

Das könnte sein, ja. Nur brauchen wir keinen 10er wenn du mich fragst. 

Aber bisher muss man auch sagen, dass alles, was Parensen bisher machte, völlig geheim blieb, abgesehen vom Mika Deal. Von Otars Verlängerung wusste keiner was bis es offiziell wurde, Mayulu hat auch keiner kommen sehen. Die Namen, die genannt wurden (Comenencia, Luberecki...) scheinen es ja nicht mehr zu werden.

Rechne also eher wieder damit, dass die Namen, die in den Medien kursieren, Enten sind 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Übrigens, auch wenn es ohnehin naheliegend ist: Laut Michael Lorber von der Kleinen Zeitung, soll unser Einkaufsprogramm noch nicht abgeschlossen sein. 

Gerüchte sämtlicher weltweiter, zwielichtiger Medien & Twitteranten - meldet euch weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
swalley schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab hier eine eventuelle Kandidatenliste für weitere Neuzugänge. Vielleicht kann ich damit unserer Scouting Abteilung etwas Arbeit ersparen.

Inhalt unsichtbar machen

:davinci:

Weil man EINEN ehemaligen Spieler geliehen und jetzt EINEN ehemaligen Rapidler verpflichtet hat? Wahnsinn …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Weil man EINEN ehemaligen Spieler geliehen und jetzt EINEN ehemaligen Rapidler verpflichtet hat? Wahnsinn …

Lass ihn doch labern. So einen ignoriere ich nicht mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JBVK19 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe schon die Demir Leihe ohne KO, dann brennen wenigstens unser und das Rapid Forum :davinci::laugh:

Dann geht auch noch sein Stern endlich tatsächlich auf und es kommt raus, dass es einen Vorvertrag bis 2029 ohne AK gibt - boom 50 Mio. Income und Wien West implodiert.... :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag