blackthunder Postaholic Geschrieben 23. Januar Georg13 schrieb vor einer Stunde: Ganz ausgereift ist das aber noch nicht, lt. Homepage sind alle Leihen schon vorüber. Blöde Idee, aber vielleicht sind sie das mit dieser Woche auch ? Alle auf Eigenbedarf ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. Januar blackthunder schrieb vor 13 Minuten: Blöde Idee, aber vielleicht sind sie das mit dieser Woche auch ? Macht keinen Sinn, bei den angegebenen Daten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar SturmUK schrieb vor 3 Stunden: Genau und vor Dimi waren Schnegg&Dante LV, davor Thomas Schrammen... Und zum RV, Commencia lass ich mir ohne ihn zu kennen einreden, weil der lt tm 'Rechts-Hybrid' wäre, einen reinen RV brauch ich nicht, da geb ich (Max kann ja, wenn ich es nicht weiß, auch in kA 2 Wochen wieder da sein, dann hat man 3 RV.?) Malic die Chance und lass das wenn alle Stricke reißen Aiwu spielen (wenns Qualitativ besser sein soll zieh ich Mustafic hoch). Wenn der dann seine 1 - 2 Blackouts pro Spiel auf der Seite hat, ist er wenigstens weiter weg vom Tor und ich hab mit Wüthrich und Geyrhofer gleich 2 die das in der Mitte ausbügeln können... Also für mich muss fürs Frühjahr nur ein Stürmer, wenn man jetzt für nächste Saison vorarbeiten möchte ok, aber es hat ja seinen Grund, dass es im Winter normalerweise weniger Transfers gibt. Da bin ich echt komplett anderer Meinung. Jetzt im Winter zu sagen "Jo, Malic/Max können das eh auch net so schlecht" wäre fatal, immerhin kommen wir gerade jetzt in die entscheidende Phase der Saison, wo es um zwei Titel geht, bei denen wir als Favorit ins Rennen gehen. Jetzt haben wir Gazibegovic verloren, ohne Zweifel die letzten zwei Jahre der beste Außenverteidiger der Liga, dazu haben wir auf LV schon seit Saisonbeginn ein Problem, weil Karic ein ganz großes Missverständnis war, UND unseren absoluten Leitstungsträger im Sturm verloren. Wenn wir uns hier wieder mit Mittelmaß zufrieden geben, landen wir wieder irgendwo im Nirgendwo und spielen um Platz drei oder vier. Dass das irgendwann wieder passieren wird, steht ja eigentlich außer Frage, aber wenn man Geld und freie Kaderplätze hat, spricht für mich vieles für neue Zugänge. Und ich spreche eigentlich speziell vom LV Dilemma. RV mit Malic/Johnston könnte ich mir vorstellen, aber Johnston ist jetzt verletzt und Malic ist als gelernter IV unsere einzige Option. Nice wäre ein LV der auch RV spielen kann, im Idealfall beidfüßig, der als LV kommt, aber bei Bedarf auch Rechts spielen kann UND im Idealfall noch etwas besser ist als Dimi 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 23. Januar SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Da bin ich echt komplett anderer Meinung. Jetzt im Winter zu sagen "Jo, Malic/Max können das eh auch net so schlecht" wäre fatal, immerhin kommen wir gerade jetzt in die entscheidende Phase der Saison, wo es um zwei Titel geht, bei denen wir als Favorit ins Rennen gehen. Jetzt haben wir Gazibegovic verloren, ohne Zweifel die letzten zwei Jahre der beste Außenverteidiger der Liga, dazu haben wir auf LV schon seit Saisonbeginn ein Problem, weil Karic ein ganz großes Missverständnis war, UND unseren absoluten Leitstungsträger im Sturm verloren. Wenn wir uns hier wieder mit Mittelmaß zufrieden geben, landen wir wieder irgendwo im Nirgendwo und spielen um Platz drei oder vier. Dass das irgendwann wieder passieren wird, steht ja eigentlich außer Frage, aber wenn man Geld und freie Kaderplätze hat, spricht für mich vieles für neue Zugänge. Und ich spreche eigentlich speziell vom LV Dilemma. RV mit Malic/Johnston könnte ich mir vorstellen, aber Johnston ist jetzt verletzt und Malic ist als gelernter IV unsere einzige Option. Nice wäre ein LV der auch RV spielen kann, im Idealfall beidfüßig, der als LV kommt, aber bei Bedarf auch Rechts spielen kann UND im Idealfall noch etwas besser ist als Dimi Gefühlt war das der "alte" Zugang bei Sturm, bis Schicker übernahm. Er gab sich nicht mit Mittelmaß zufrieden, sondern hat stetig jede Position verbessert. Auch bei Abgängen wie Hojlund war sein Anspruch, einen zumindest gleich guten Ersatz zu finden. Das sollte auch jetzt der Anspruch sein, klar dass es nicht einfach sein wird das zu erfüllen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 23. Januar Vuibrett schrieb vor 14 Minuten: Macht keinen Sinn, bei den angegebenen Daten .... wir sind hier im ASB, da wird die Sinnfrage nicht gestellt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Januar Die Daten bei den Leihen sind nicht völlig falsch, nur die Beschriftung passt nicht. Da steht überall wann die Leihe begonnen hat, nicht wann sie endet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Anfänger Geschrieben 23. Januar Georg13 schrieb vor 2 Stunden: Ganz ausgereift ist das aber noch nicht, lt. Homepage sind alle Leihen schon vorüber. Wurde anscheinend schon überarbeitet, zumindest seh ich keine Leihspieler mehr auf der HP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 23. Januar SturmUndDrang schrieb vor 57 Minuten: Da bin ich echt komplett anderer Meinung. Jetzt im Winter zu sagen "Jo, Malic/Max können das eh auch net so schlecht" wäre fatal, immerhin kommen wir gerade jetzt in die entscheidende Phase der Saison, wo es um zwei Titel geht, bei denen wir als Favorit ins Rennen gehen. L Und ich spreche eigentlich speziell vom LV Dilemma. RV mit Malic/Johnston könnte ich mir vorstellen, aber Johnston ist jetzt verletzt und Malic ist als gelernter IV unsere einzige Option. Nice wäre ein LV der auch RV spielen kann, im Idealfall beidfüßig, der als LV kommt, aber bei Bedarf auch Rechts spielen kann UND im Idealfall noch etwas besser ist als Dimi Ich sag nicht die 'können das eh auch nicht schlecht', ich sag die können das und habe geschrieben, dass keiner weiß wie lange Johnston fehlen wird. MP hat gesagt "Der Ausfall schmerzt aber man kann ihn kompensieren und Max wird schon bald wieder zur Verfügung stehn'. Wir gehn als Favorit ins Frühjahr? Ja hast recht wir sind komplett anderer Meinung. Lavalee war nie verletzt seit er bei uns ist, hat in der Doublesaison LV gespielt, Karic ist (als Ex Deutsche BL-Spieler vermutlich kein schlecht bezahlter) Backup, wenn wir den nicht anbringen hätten wir 3 LV. Ein Beidbeiniger LV stärker als Lavalee im Winter, nah wenn das Geld bei uns jetzt auf den Bäumen wächst dann bitte auch gleich ein neues Stadion bauen und falls der doch nix kostet bitte gleich als Scout anfangen. Zum Glück denken die Verantwortlichen bei Sturm wirtschaftlicher als einige hier. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar SturmUK schrieb vor 2 Stunden: Ich sag nicht die 'können das eh auch nicht schlecht', ich sag die können das und habe geschrieben, dass keiner weiß wie lange Johnston fehlen wird. MP hat gesagt "Der Ausfall schmerzt aber man kann ihn kompensieren und Max wird schon bald wieder zur Verfügung stehn'. Wir gehn als Favorit ins Frühjahr? Ja hast recht wir sind komplett anderer Meinung. Lavalee war nie verletzt seit er bei uns ist, hat in der Doublesaison LV gespielt, Karic ist (als Ex Deutsche BL-Spieler vermutlich kein schlecht bezahlter) Backup, wenn wir den nicht anbringen hätten wir 3 LV. Ein Beidbeiniger LV stärker als Lavalee im Winter, nah wenn das Geld bei uns jetzt auf den Bäumen wächst dann bitte auch gleich ein neues Stadion bauen und falls der doch nix kostet bitte gleich als Scout anfangen. Zum Glück denken die Verantwortlichen bei Sturm wirtschaftlicher als einige hier. Naja wir sind Doublesieger, Tabellenführer und im Pokal Viertelfinale, wir haben doppelt so viele Tore erzielt als das Team mit der zweitbesten Offensive, ich lehne mich da nicht weit aus dem Fenster, wenn ich uns als "Favorit" bezeichne. Wer ist denn deiner Meinung nach Favorit? Und das mit dem "wirtschaftlichen Denken", da denkt Sturm glaube ich ganz anders als du. Wir sprechen hier nicht von Investments in Stadionhöhe, und ob das Geld auf den Bäumen wächst, aber wir haben 30 Millionen Euro an CL Geldern und fast nochmal so viel an Transfererlösen eingenommen. Natürlich brutto, exklusive anfallender Boni und Handgelder, Beratergelder, keine Frage. Aber das ist doch kein Grund, den Sparstift anzusetzen, genau dann musst du investieren, um ebendiese Umsätze auch in der Zukunft zu haben. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass es ökonomisch besser wäre, mit irgendwelchen Durchschnittsspielern in die Rückrunde zu gehen und damit die Chance auf weitere Geldregen in der nächsten Saison zu verhauen, dann bist vermutlich alleine mit der Meinung, denn wenn wir mit diesem Mindset in der aktuellen Lage unsere Transfers machen, dann sind wir in drei Jahren wieder Mittelständer. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Naja wir sind Doublesieger, Tabellenführer und im Pokal Viertelfinale, wir haben doppelt so viele Tore erzielt als das Team mit der zweitbesten Offensive, ich lehne mich da nicht weit aus dem Fenster, wenn ich uns als "Favorit" bezeichne. Wer ist denn deiner Meinung nach Favorit? Und das mit dem "wirtschaftlichen Denken", da denkt Sturm glaube ich ganz anders als du. Wir sprechen hier nicht von Investments in Stadionhöhe, und ob das Geld auf den Bäumen wächst, aber wir haben 30 Millionen Euro an CL Geldern und fast nochmal so viel an Transfererlösen eingenommen. Natürlich brutto, exklusive anfallender Boni und Handgelder, Beratergelder, keine Frage. Aber das ist doch kein Grund, den Sparstift anzusetzen, genau dann musst du investieren, um ebendiese Umsätze auch in der Zukunft zu haben. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass es ökonomisch besser wäre, mit irgendwelchen Durchschnittsspielern in die Rückrunde zu gehen und damit die Chance auf weitere Geldregen in der nächsten Saison zu verhauen, dann bist vermutlich alleine mit der Meinung, denn wenn wir mit diesem Mindset in der aktuellen Lage unsere Transfers machen, dann sind wir in drei Jahren wieder Mittelständer. Bitte nenn mir die "Durchschnittsspieler" von uns und bitte nenn mir den "Besseren", der kommen wird? (Auf RV bezogen) Warum ist Commenencia weniger Durchschnitt als Johnston/Malic? Wie viel Erfahrung hat er schon und hat er schon auf vergleichbarem Level wie Johnston Leistung gebracht? Ich weiß aber eh, neu ist IMMER besser. Es wird zumindest ein AV und ein Stürmer kommen, also gagsts euch nd an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Bitte nenn mir die "Durchschnittsspieler" von uns und bitte nenn mir den "Besseren", der kommen wird? (Auf RV bezogen) Warum ist Commenencia weniger Durchschnitt als Johnston/Malic? Wie viel Erfahrung hat er schon und hat er schon auf vergleichbarem Level wie Johnston Leistung gebracht? Ich weiß aber eh, neu ist IMMER besser. Es wird zumindest ein AV und ein Stürmer kommen, also gagsts euch nd an. Johnston ist für mich ein Durchschnittskicker. Und ein ziemliches Downgrade zu Gazi. Und Lavalee, naja der hat gute Tage aber halt auch sehr viele durchschnittliche. Mir ist klar, dass wir nicht auf jeder Position einen Biereth oder Kiti haben können, aber wenns die Möglichkeit gibt, und punktuell zu verbessern, dann why not. Und zu Comenencia - ich kenne ihn echt nicht, also nur vom Youtube Studium, vielleicht ist er nicht besser als Malic, aber wenn wir echt Interesse an ihm haben, dann nur deswegen, weil Parensen das ähnlich sieht als ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Johnston ist für mich ein Durchschnittskicker. Und ein ziemliches Downgrade zu Gazi. Und Lavalee, naja der hat gute Tage aber halt auch sehr viele durchschnittliche. Mir ist klar, dass wir nicht auf jeder Position einen Biereth oder Kiti haben können, aber wenns die Möglichkeit gibt, und punktuell zu verbessern, dann why not. Und zu Comenencia - ich kenne ihn echt nicht, also nur vom Youtube Studium, vielleicht ist er nicht besser als Malic, aber wenn wir echt Interesse an ihm haben, dann nur deswegen, weil Parensen das ähnlich sieht als ich. Gazi war auch ein richtiger Durschnittskicker in seinem ersten Jahr bei uns. Johnston ist für mich jetzt aber sicher kein Durchschnittskicker mehr in unserer Liga. Ja, Parensen denkt wie du. Da Schicker Andi wie da Hero. Nachfolger brauchts überall. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar SturmUndDrang schrieb vor 26 Minuten: aber wenns die Möglichkeit gibt, und punktuell zu verbessern, dann why not. Wir wissen noch nicht wer wirklich kommt, aber du kennst schon die realistisch verfügbaren Möglichkeiten um uns punktuell zu verbessern. Eventuell mal a bisserl chillen, ist das auch eine Möglichkeit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 23. Januar SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Naja wir sind Doublesieger, Tabellenführer und im Pokal Viertelfinale, wir haben doppelt so viele Tore erzielt als das Team mit der zweitbesten Offensive, ich lehne mich da nicht weit aus dem Fenster, wenn ich uns als "Favorit" bezeichne. Wer ist denn deiner Meinung nach Favorit? Und das mit dem "wirtschaftlichen Denken", da denkt Sturm glaube ich ganz anders als du. Wir sprechen hier nicht von Investments in Stadionhöhe, und ob das Geld auf den Bäumen wächst, aber wir haben 30 Millionen Euro an CL Geldern und fast nochmal so viel an Transfererlösen eingenommen. Natürlich brutto, exklusive anfallender Boni und Handgelder, Beratergelder, keine Frage. Aber das ist doch kein Grund, den Sparstift anzusetzen, genau dann musst du investieren, um ebendiese Umsätze auch in der Zukunft zu haben. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass es ökonomisch besser wäre, mit irgendwelchen Durchschnittsspielern in die Rückrunde zu gehen und damit die Chance auf weitere Geldregen in der nächsten Saison zu verhauen, dann bist vermutlich alleine mit der Meinung, denn wenn wir mit diesem Mindset in der aktuellen Lage unsere Transfers machen, dann sind wir in drei Jahren wieder Mittelständer. Naja alleine mit Mika haben wir 40 % dieser BL Scorer Punkte abgegeben, von den erfolgreichen sportlichen Verantwortlichen ist der Tormanntrainer über und Cheftrainer ist jemand der 3 BL und 3 CL Spiele Cheftrainer Erfahrung hat (der jetzt Zeit hatte seine Ideen einfließen zu lassen) und dem ich persönlich das Ganze nicht zutraue, aber ich irre mich gerne. Es ist noch 1/2 Saison zu spielen und nach der Punkte Teilung hätten wir stand jetzt 5 Mannschaften innerhalb von 5 Punkten=> ich würde sagen, dass es mehrere Favoriten gibt Sparstift ansetzen und Positionen 3fach besetzen ist halt schon ein 'kleiner' Unterschied... Weil deinen LV der RV spielen kann, besser als der Stamm LV der würd dann (wenn man den wirklich finden würde) gach mehr kosten als der Stürmer den wir wirklich brauchen. Zusatz, auch schon oft geschrieben, Sorg wird 18, dann hätten wir 'hoffentlich' 4 LV im Kader... Wenn man Geld beim Fenster rauswirft steigert man nicht die Qualität sondern wird genau das Mittelmaß von dem du schreibst, weils an wirklich wichtiger Stelle fehlen wird. Aber wahrscheinlich ist das Problem hier vor allem die Bewertung der aktuellen AV und da wird man ja sehn wie die sportliche Leitung das sieht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Januar Ich bin langsam etwas ungeduldig, was zumindest den neuen Stürmer angeht. Das Problem ist im Prinzip ja, das Parensen bisher keinen Spieler verpflichtet hat und man deshalb nicht weiß, wie man die aktuelle Situation bewerten soll. Kann natürlich sein, das der neue Stürmer schon unterschrieben hat und gerade das Präsentationsvideo dreht. Kann aber auch sein, das Parensen ein blaues Auge nach dem anderen kassiert. Bis auf Osula gabs bei den Stürmern ja bisher kein Gerücht. Das war ja, wie manche meinen, mehr Spekulation als Substanz. Und je nachdem, woher der Spieler verpflichtet wird, kann’s ja mit Visum und Spielberechtigung etwas dauern. Um die Eingespieltheit mache ich mir weniger sorgen. Das Preissegment, in dem wir mittlerweile fischen sollten (man erinnere sich an Verpflichtungen wie Pavlov ), bringt ja schon eine gewisse Qualität mit. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts