Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Leistungsträger
DanBue schrieb vor 10 Minuten:

Da ziehen sich die Medien jetzt eher etwas aus der Nase :facepalm:

Wenn es nicht so ist, hoffe ich, dass es richtig gestellt wird! In Schicker we trust (NOT) 🤔

bearbeitet von black-ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zu diesen ganzen kolportierten Summen bezüglich Ablöse, Bonus, WVB kann man festhalten, dass die tatsächlichen Zahlen nicht öffentlich gemacht werden. Damit hat jeder Verein die Möglichkeit hat diese Zahlen unterschiedlich und zum eigenen Vorteil zu kommunizieren und die Journalisten versuchen diese Zahlenspiele als Fakten zu verkaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja die Leute glauben immer nur was sie glauben wollen wie bei Höjlund damals als es das erste mal hieß wir bekommen maximal 3 Millionen am Weiterverkauf waren hier viele auch direkt „ja das stimmt nicht, das is absoluter Blödsinn usw.“ und wie war es dann am Ende ?

Die meisten hier glauben immer nur Gerüchte die gut sind kaum sind sie schlecht muss es natürlich automatisch falsch sein.

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen was er glaubt für mich klingen zumindest die 50% an Arsenal auch nachvollziehbar da die Zahlen dann auch stimmen würden was man so liest. 

Vlt wird sich der Verein bzw Parensen ja mal ein wenig dazu äußern dann weiß man mehr Schicker hat ja auch öfter gesagt ob die Zahlen in etwa hinkommen etc.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Boah es ist so österreichisch mühsam was hier die letzten 30 Seiten ab geht… jeder glaub recht zu haben bzw. will recht haben, jeder glaubt sein Standpunkt ist der einzig wahre… KEINER kennt konkrete Details.

Wir hier herinnen können es nun mal eh nicht ändern und ein MP oder auch Sturm allgemein wird für den Verein das bestmögliche herausholen.

Ob konkret Mischa jetzt ein besserer Verhandler ist als AS das können wir ansatzweise nach einer vollen Saison von MP beurteilen - denn wir alle kennen die echten Zahlen nicht - siehe Geschäftsbericht 23/24…

Vielleicht hat Mika auch so eklatant viel bei uns verdient dass es garnicht schlecht ist ihn besser heute als morgen zu verkaufen egal ob 1-2 Melonen mehr oder weniger aus dem Fürstentum überwiesen werden.

Man kann sich nur wiederholen, sportlich sind wir am Plafond und wir werden sportlich (!) nicht mehr mehr Einnahmen generieren können als 23/24/25 - die dazu nötigen externen Faktoren scheitern an Vereinsstatuten (Investoren) und am kleinen Zuschauermarkt Österreichs (Sponsoren) verglichen mit großen Ligen.

Mehr kannst du also aus dem Verein in der Form wohl kaum rausholen… come on 4-5 mio investiert und nach einem halben Jahr bis Jahr 15-20 mio (abzüglich wvb) rausgeholt - von sowas kannst im aktienportfolio nur träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 10 Minuten:

Völlig egal wieviel Sturm bekommen hat, es war ein gutes Geschäft für alle Beteiligten! 

Und dennoch darf man gewisse Dinge dann hinterfragen oder auch kritisieren wenn sie so stimmen sollten den das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

zwinkinho schrieb vor 7 Minuten:

Boah es ist so österreichisch mühsam was hier die letzten 30 Seiten ab geht… jeder glaub recht zu haben bzw. will recht haben, jeder glaubt sein Standpunkt ist der einzig wahre… KEINER kennt konkrete Details.

Wir hier herinnen können es nun mal eh nicht ändern und ein MP oder auch Sturm allgemein wird für den Verein das bestmögliche herausholen.

Ob konkret Mischa jetzt ein besserer Verhandler ist als AS das können wir ansatzweise nach einer vollen Saison von MP beurteilen - denn wir alle kennen die echten Zahlen nicht - siehe Geschäftsbericht 23/24…

Vielleicht hat Mika auch so eklatant viel bei uns verdient dass es garnicht schlecht ist ihn besser heute als morgen zu verkaufen egal ob 1-2 Melonen mehr oder weniger aus dem Fürstentum überwiesen werden.

Man kann sich nur wiederholen, sportlich sind wir am Plafond und wir werden sportlich (!) nicht mehr mehr Einnahmen generieren können als 23/24/25 - die dazu nötigen externen Faktoren scheitern an Vereinsstatuten (Investoren) und am kleinen Zuschauermarkt Österreichs (Sponsoren) verglichen mit großen Ligen.

Mehr kannst du also aus dem Verein in der Form wohl kaum rausholen… come on 4-5 mio investiert und nach einem halben Jahr bis Jahr 15-20 mio (abzüglich wvb) rausgeholt - von sowas kannst im aktienportfolio nur träumen.

Hier gilt das selbe man darf dennoch Dinge dann hinterfragen den wenn es um die Konkurrenz geht sind hier einige sehr schnell mit Spot und Hohn aber selbst versucht man sich immer alles so zu drehen das man selbst zufrieden ist das muss man auch nicht immer machen.

Wenn du einen Nagelneuen Ferrari geschenkt bekommst ihn für nur 1000 Euro verkaufst kannst du dir zb. auch einreden das du ja 1000 Euro Gewinn gemacht hast und damit absolut glücklich bist ob das halt die richtige Einstellung ist darf man dann sehr wohl hinterfragen finde ich.

Mir geht’s eher darum selbst wenn ich mit dem Deal leben kann muss ich ihn mir nicht auf Krampf noch schöner reden oder übertreiben so einfach ist das für mich. 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Die Leistungsdaten schauen nicht so gut aus, und die haben sich jetzt im Winter schon 2 neue Stürmer geliehen. Irgend ein Medium hat glaub ich auch davon geschrieben, dass er zurückkommen könnte.

Die Kaufpflicht ist an Bedingungen geknüpft, man weiß nicht welche, aber mutmaßlich schauts wohl nicht so gut aus, dass man die erreichen würde.

Aber aus meiner Sicht sollte er trotzdem dort bleiben und versuchen, sich durchzubeißen. Bei uns passt er schließlich auch nicht rein, und würde entweder nur anderen den Platz verstellen, oder eh auch nicht spielen.

Denke mal, dass sich Salerno das auch nur leisten kann, wenn sie aufsteigen. Die sind ja finanziell recht angeschlagen. Und nach Aufstieg schauts jetzt echt nicht aus. Vielleicht will man ihn holen und neu verleihen, irgendwohin, wo er zu mehr Spielpraxis kommt?

Zu Biereth. Schade. WENN es eine AK über 15m gibt, und wir ihn jetzt um 13+2m abgeben, dann kann das nur drei Gründe haben. A) wir haben ein Liquiditätsproblem und müssen Spieler unter Wert verkaufen. Das halte ich für ausgeschlossen. B) Mika hat diesen Wechsel erzwungen und hat mit Streik gedroht. Und C) wir haben einen überforderten SD, der sich von Monaco verarschen hat lassen. 

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, zumindest wenn das, was durch die Medien geht, und die AK alle so stimmen. In Summe kann man das Kapitel Biereth zumindest kaufmännisch mit dem Attribut "enttäuschend" versehen.

Edit: und ja, das ist Jammern auf seeehr hohem Niveau, Mika war ein Top Spieler und top Typ und in der Kassa raschelts am Ende trotzdem :)

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Und dennoch darf man gewisse Dinge dann hinterfragen oder auch kritisieren wenn sie so stimmen sollten den das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Wenn die AK von 12 Millionen stimmt, dann hätte man im Sommer wahrscheinlich weniger bekommen, alles andere ist Kaffeesudleserei, keiner von uns weiß was im Vertrag vereinbart wurde/stand, außerdem werden wir Fans solche Infos nie erfahren, daher braucht man auch nichts hinterfragen, weil es wird nie eine Antwort drauf geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, zumindest wenn das, was durch die Medien geht, und die AK alle so stimmen. In Summe kann man das Kapitel Biereth zumindest kaufmännisch mit dem Attribut "enttäuschend" versehen.

5 (?) Mio Gewinn in 6 Monaten. Das können wir gerne so wiederholen und im Sommer den nächsten Millionen Transfer machen. Schlecht ist das nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht will man ihn holen und neu verleihen, irgendwohin, wo er zu mehr Spielpraxis kommt?

Geht nicht, weil man nur für 2 Vereine in einer Saison spielen darf (1. Cup-Runde hat er bei uns gespielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MrColl schrieb vor 39 Minuten:

Naja die Leute glauben immer nur was sie glauben wollen wie bei Höjlund damals als es das erste mal hieß wir bekommen maximal 3 Millionen am Weiterverkauf waren hier viele auch direkt „ja das stimmt nicht, das is absoluter Blödsinn usw.“ und wie war es dann am Ende ?

Die meisten hier glauben immer nur Gerüchte die gut sind kaum sind sie schlecht muss es natürlich automatisch falsch sein.

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen was er glaubt für mich klingen zumindest die 50% an Arsenal auch nachvollziehbar da die Zahlen dann auch stimmen würden was man so liest. 

Vlt wird sich der Verein bzw Parensen ja mal ein wenig dazu äußern dann weiß man mehr Schicker hat ja auch öfter gesagt ob die Zahlen in etwa hinkommen etc.

Und du bist im nichts besser, nur dass du halt nur das negative glaubst. Generell gehört die ganze Diskussion um die Ablöse verschoben. Das hat nichts mehr mit Transfer Spekulationen zu tun, und ist nur mehr nervig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die AK von 12 Millionen stimmt, dann hätte man im Sommer wahrscheinlich weniger bekommen, alles andere ist Kaffeesudleserei, keiner von uns weiß was im Vertrag vereinbart wurde/stand, außerdem werden wir Fans solche Infos nie erfahren, daher braucht man auch nichts hinterfragen, weil es wird nie eine Antwort drauf geben

Wenn die AK 12 ist ja wenn die aber 15 ist wie fast überall steht darf man schon fragen stellen die 12 Mio. Hat nur ein User hier geschrieben soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
semperline schrieb vor 1 Minute:

Und du bist im nichts besser, nur dass du halt nur das negative glaubst. Generell gehört die ganze Diskussion um die Ablöse verschoben. Das hat nichts mehr mit Transfer Spekulationen zu tun, und ist nur mehr nervig. 

Völlig richtig, @Sohnemann sollte einen eigenen Thread aufmachen:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag