Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe, wir können uns mit Monaco einigen. 

Nicht um jeden Preis. Und Mika wird im Sommer wahrscheinlich noch bessere Angebote bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Als langjähriger Anhänger unseres Schwesternklubs Hoffenheim, muss ich hier doch entschieden widersprechen:

Bevor ich zum AS Monaco wechseln würde, diesem antiklimatischen, seelenlosen Schnöselklub mit 0 Aura, der zudem seit Jahren einen lächerlich gammligen Zuschauer Schnöselschnitt unter 10.000 Leuten aufweist, wechsle ich lieber wirklich im Sommer nach Hoffenheim. Mal abgesehen davon, dass dort mehr Zuschauerinteresse und Stimmung herrscht als in Monaco (alleine das sagt schon traurigerweise sehr viel aus...), sind die vielen leeren Sitze im Stadion wenigstens auch in den blauen Vereinsfarben gehalten und beleidigen meine Augen nicht mit diesem unendlich schirchen uringelben Farbton wie in Monaco. Von der Laufbahn ganz zu schweigen... wennst vorm Stadion stehst, glaubst du betrittst gleich einen Gucci-Shop und innen hast dann eine abgefuckte Mischung aus Kik & Primark. Was soll das? 

Formel 1, wöchentliche Yachtclubmeisterschaften, bissl Polo und Boccia für die Pensionisten, schön und gut, gerne... im Fußball hat Monaco aber absolut keine Daseinsberechtigung. Und ja, der eine Fan des Klubs wirds überleben sollte er das lesen.  (Grüße an Fürst Albert gehen raus...)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

79c59349a57fb5f7885a258b0a631943.jpg

Aus unbestätigter Quelle habe ich erfahren, daß Mika die vorderste Penthousevilla direkt im Stadion an der unteren Giebelseite beziehen darf (dort mit den 8 Fenstern im obersten Stock). Als Ausgleich für eine fehlende Terrasse hat er direkt einen Aufzug zum unterirdischen Förderband, dass direkt auf den hinteren Jachthafen führt. Die am Bild ersichtliche längste Jacht ist übrigens schon für Mika reserviert.

Ich denke mal da wird man über die mickrigen € 5.000.000 Jahresgehalt und dem etwas eventarmen Kleinfischerdorf hinwegsehen können.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Biereth ist bei uns, weils ihm bei uns taugt und er bei uns einfach bessere Chancen gesehen hat, als bei Arsenal II. Das hat wenig mit Sympathie oder einer Identifikation mit dem Verein zu tun. Schön wärs, aber wieso dann Monaco, mit was identifiziert er sich dort? 

Sturm ist ein gutes Sprungbrett für talentierte Stürmer, und das hat Mika gesehen. Dazu hat er noch seinen Kumpel Willi da. Jetzt geht er zu einem Topklub, für den Geld, Perspektive oder Lifestyle sprechen, der aber nichts für Fussballromantiker ist. Allein dass Mika mit Monaco verhandelt und offenbar dort hin möchte ist Beweis genug, dass Mika ein Opportunist ist und seine Klubs einfach seine Arbeitgeber sind, für die man mal mehr oder weniger Sympathie hat, aber wenn die Umstände passen, nimmt man sie gerne. Das ist ja auch völlig okay, die meisten von uns würden bei einem deutlich attraktiveren Angebot unsere Arbeitgeber wechseln.

Ändert auch nix dran, dass Mika ein verdienter Spieler ist, keine Legende natürlich, aber ein verdienter Spieler den man auch ziehen lassen sollte, wenn das Angebot passt. Aber dass Mika jetzt auch in 10 Jahren noch in schwoaz weissen Pyjamas rumlaufen wird, halte ich für ausgeschlossen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also nach den Infos warum der Mika beim Testspiel nicht dabei ist, kann man sicher davon ausgehen, dass der 5 Jahresvertrag und die dicke Kohle seinen Kopf verdreht hat und er kein Spiel mehr für Sturm machen wird.

Frage ist nur wieviel Monaco von 13 + 3 noch Richtung 20 bereit zu gehen ist.

Ich gehe davon aus wir werden ein 15 + 3 bekommen, auch wenn wir uns mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also wenn Biereth jetzt gleich wechselt, werden wir noch einen Stürmer verpflichten, oder? Parensen hat ja glaube ich nur gemeint wir wollen niemanden, wenn wir keine Abgänge mehr haben.
Wäre zumindest dann jetzt gut wenn er wechselt und net erst Ende Jännner/Feber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es war irgendwie leider abzusehen dass das ganze auch ein unangenehmes Ende nehmen kann. Am Ende wird der Transfer stattfinden, wahrscheinlich zu weniger als wir gerne hätten. Aber ein unzufriedener Biereth bringt halt wenig... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Ja.

Sehr gut, wir sollten Ras von ManU "befreien" ;)

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Scheint als wäre es ein taktischer Fehler gewesen zuerst Spieler und Verein verhandeln zu lassen und danach erst um die Ablöse zu verhandeln.

Ist das nicht Usus? Machen das Berater nicht ständig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten:

Biereth ist bei uns, weils ihm bei uns taugt und er bei uns einfach bessere Chancen gesehen hat, als bei Arsenal II. Das hat wenig mit Sympathie oder einer Identifikation mit dem Verein zu tun. Schön wärs, aber wieso dann Monaco, mit was identifiziert er sich dort? 

Sturm ist ein gutes Sprungbrett für talentierte Stürmer, und das hat Mika gesehen. Dazu hat er noch seinen Kumpel Willi da. Jetzt geht er zu einem Topklub, für den Geld, Perspektive oder Lifestyle sprechen, der aber nichts für Fussballromantiker ist. Allein dass Mika mit Monaco verhandelt und offenbar dort hin möchte ist Beweis genug, dass Mika ein Opportunist ist und seine Klubs einfach seine Arbeitgeber sind, für die man mal mehr oder weniger Sympathie hat, aber wenn die Umstände passen, nimmt man sie gerne. Das ist ja auch völlig okay, die meisten von uns würden bei einem deutlich attraktiveren Angebot unsere Arbeitgeber wechseln.

Ändert auch nix dran, dass Mika ein verdienter Spieler ist, keine Legende natürlich, aber ein verdienter Spieler den man auch ziehen lassen sollte, wenn das Angebot passt. Aber dass Mika jetzt auch in 10 Jahren noch in schwoaz weissen Pyjamas rumlaufen wird, halte ich für ausgeschlossen. ;)

This. :)

Wenn die Ablöse für uns passt, gute Reise Mika. Der Spieler selbst dürfte sich ja ohnehin schon in "Monte Carlo" sehen. ;)

Gehe davon aus, dass man sich einigen wird.
Falls man nicht zusammen kommt erwarte ich mir dennoch, dass ein Spieler mit langfristigem Vertrag, der noch dazu nicht wenig Geld gekostet hat, sich am Riemen reißt und Profi ist. 

Auch wenn es persönlich schmerzt und unsere Chancen auf einen weiteren Titel dämpfen. Mit Gazi und Biereth verliert man, ob man es wahrhaben will oder nicht, 2 Stützen und Garanten. 

Und der Transferwinter ist noch nichtmal im vollen Anlauf........

Es is hoid a Jammer..

Einerseits freut es dich, dass dein Verein Ablöse und ungeahnten Höhen aufrufen kann und dass zB. ein Spieler wie Gazi, der es sich verdient hat, den nächsten Schritt macht.

Andererseits aber bedeutet das am Ende auch, dass du damit eine möglichen Titelverteidigung "verkaufen könntest" bzw. die Chancen darauf mit jedem Abgang von Stammpersonal schwinden.....Schattenkader und Neuverpflichtungen hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmUndDrang schrieb vor 52 Minuten:

Es gab ja nicht nur Arsenal 2 und Sturm für Biereth sondern jede Menge Klubs und von Brügge bis in die Türkei zahlens alle mehr und nehmen auch am EC Teil. Von den Top Ligen red ich garnicht erst. Der ist ja nicht erst seit heuer Sau stark und wenns ihm bei uns ned getaugt hätt, hätte er niemals einen fixen Wechsel zu uns angestrebt.

Die allermeisten Spieler mit so einem Talent und Preisschild lachen uns einfach nur aus wenn wir wegen einer Verpflichtung anfragen. Höjlund und Biereth konnten wir überzeugen und das nicht mit Geldscheinen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Als langjähriger Anhänger unseres Schwesternklubs Hoffenheim, muss ich hier doch entschieden widersprechen:

Bevor ich zum AS Monaco wechseln würde, diesem antiklimatischen, seelenlosen Schnöselklub mit 0 Aura, der zudem seit Jahren einen lächerlich gammligen Zuschauer Schnöselschnitt unter 10.000 Leuten aufweist, wechsle ich lieber wirklich im Sommer nach Hoffenheim. Mal abgesehen davon, dass dort mehr Zuschauerinteresse und Stimmung herrscht als in Monaco (alleine das sagt schon traurigerweise sehr viel aus...),

Bitte schreibt irgendwo "Satire" dazu, bevor man dich wegen dem "Schwesternklub Hoffenheim" noch fischt.... :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

This. :)

Wenn die Ablöse für uns passt, gute Reise Mika. Der Spieler selbst dürfte sich ja ohnehin schon in "Monte Carlo" sehen. ;)

Gehe davon aus, dass man sich einigen wird.
Falls man nicht zusammen kommt erwarte ich mir dennoch, dass ein Spieler mit langfristigem Vertrag, der noch dazu nicht wenig Geld gekostet hat, sich am Riemen reißt und Profi ist. 

Auch wenn es persönlich schmerzt und unsere Chancen auf einen weiteren Titel dämpfen. Mit Gazi und Biereth verliert man, ob man es wahrhaben will oder nicht, 2 Stützen und Garanten. 

Und der Transferwinter ist noch nichtmal im vollen Anlauf........

Es is hoid a Jammer..

Einerseits freut es dich, dass dein Verein Ablöse und ungeahnten Höhen aufrufen kann und dass zB. ein Spieler wie Gazi, der es sich verdient hat, den nächsten Schritt macht.

Andererseits aber bedeutet das am Ende auch, dass du damit eine möglichen Titelverteidigung "verkaufen könntest" bzw. die Chancen darauf mit jedem Abgang von Stammpersonal schwinden.....Schattenkader und Neuverpflichtungen hin oder her.

Danke, du hast eigentlich die ganz gleichen Gedanken wie ich bei der Sache und sie perfekt eloquent niedergeschrieben. Ist mir bis jetzt noch nicht gelungen, bin immer zu impulsiv und emotional, haha.

Wobei ich würde jeden Spieler mit Impact des Meisterteams als Legende zählen :-) Vor alleim die Feier danach war legendär. Ich finds aber auch schade, dass Spieler heutzutage schon nach einer halben (!) Saison wechseln müssen. Wie du geschrieben hast: Eine ganze wäre wünschenswert aus Fan- und Vereinssicht aufgrund der Erhöhung der Titelchancen (und die bringen auch Kohle). Persönlich find ichs auch immer schade, wenn ich Lieblingsspieler nur eine halbe Saison "zuschauen darf". :/

Da war das bei Prassi perfekt, er war genau richtig lange genug da.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 32 Minuten:

Ist das nicht Usus? Machen das Berater nicht ständig?

Theoretisch ist es sogar verboten, außer bei weniger als 6 Monaten Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag