Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Stimmt alles was du schreibst, nur da möchte ich einhaken; solltest du Mani auch als Leistungsträger sehen dann müsste es nach der Logik bei ihm ja auch egal sein dass er z.B. keinen hat.

Keinen ist nochmal eine andere Nummer. Ohne Berater verhandelt du mit jemandem, der zwangsläufig wesentlich weniger Ahnung von der Materie hat, musst doppelt soviel erklären, und hast allerhand andere Probleme. Das ist ca. So, wie wenn du IT Support bei einer Entwickler Bude machst, oder bei einem Einzelhändler. Bei ersterer wirst du zwar komplexere Themen lösen müssen, dafür können die "Kunden" normalerweise ihre Probleme artikulieren und lösen die lächerlichen Kleinigkeiten selbst, bei zweiteren musst du sie an die Hand nehmen und Schritt für Schritt jede Kleinigkeit durchgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Also ist die Frage nicht mehr, ob das ganze für ihn schlecht ausgehen wird, sondern nur mehr wie schlecht.

Ich denke die Frage ist eher, was will er wirklich? Für mich gibt es 3 Optionen:

1) 1 Jahr lang hierbleiben und den Vertrag aussitzen, um dann ablösefrei sich was neues zu suchen. Sehr riskant in seinem Alter.

2) Eine einvernehmliche Vertragsauflösung, wo er auf ein wenig Gehalt verzichtet, dafür aber gleich wechseln könnte

3) Wechsel: Aber wohin? Es scheint, dass er sich selbst als zu gut für so einige Vereine oder Ligen hält, Kann ich irgendwo nachvollziehen, weil es doch ein Abstieg ist und er es vom Alter her vielleicht nimmer schafft sich zu verbessern. Hier würde ich auch eine Leihe nach Norwegen überlegen, weil er dann bis Jänner spielen würde und danach kann er ja schon mit neuen Vereinen verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Also ist die Frage nicht mehr, ob das ganze für ihn schlecht ausgehen wird, sondern nur mehr wie schlecht.

Warst schon mal auf Zypern? Wenn man mal aus seinem Kellerapartment rauskommt würde man sehen, dass es dort sehr schön ist. Solange der Cash stimmt. Zypern ist glaub auch eine Steueroase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 1 Minute:

Warst schon mal auf Zypern? Wenn man mal aus seinem Kellerapartment rauskommt würde man sehen, dass es dort sehr schön ist. Solange der Cash stimmt. Zypern ist glaub auch eine Steueroase.

Zypern ist eine Steueroase, aber ich glaube man die Leute denken automatisch an nicht ausbezahlte Gehälter etc. oder an wenig Gehalt, weils keine Top10 Liga ist.

Ich denke aber, dass Larnaka oder Nikosia schon Premium Gehälter für einzelne Kicker zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 22 Minuten:

Zypern ist eine Steueroase, aber ich glaube man die Leute denken automatisch an nicht ausbezahlte Gehälter etc. oder an wenig Gehalt, weils keine Top10 Liga ist.

Ich denke aber, dass Larnaka oder Nikosia schon Premium Gehälter für einzelne Kicker zahlen. 

Habs mir angeschaut. Wenn man ausgeht, dass Mani zB 400 000 verdient in Ö u Zypern gleich:

Zypern: 270 000 netto Ö: 208 000. Da bleibt schon ein Mercedes davon hängen. Das unterschätzen die Leute. Deswegen war Wimmers umstieg von Rapid auf Bratislava auch ein guter mit deren Flat Tax. Gibt ja einige Wiener die von Bratislava aus pendeln, da dann eine kleine Differenz von 30 Prozent Steuern besteht. Grenzsteuersatz noch nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Habs mir angeschaut. Wenn man ausgeht, dass Mani zB 400 000 verdient in Ö u Zypern gleich:

Zypern: 270 000 netto Ö: 208 000. Da bleibt schon ein Mercedes davon hängen. Das unterschätzen die Leute. Deswegen war Wimmers umstieg von Rapid auf Bratislava auch ein guter mit deren Flat Tax. Gibt ja einige Wiener die von Bratislava aus pendeln, da dann eine kleine Differenz von 30 Prozent Steuern besteht. Grenzsteuersatz noch nicht berücksichtigt.

Naja, dann verdienst du um 62k mehr, bist aber im sportlichen Nirvana und das in einem Alter, in dem der nächste richtig gute Schritt eigentlich ein sportlicher Aufstieg sein sollte.

Bei einem Spieler, der einen Berater im Genick hat, der mehr auf seine eigene Tasche schaut als auf seinene Klienten würde ich das ja noch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 10 Minuten:

Naja, dann verdienst du um 62k mehr, bist aber im sportlichen Nirvana und das in einem Alter, in dem der nächste richtig gute Schritt eigentlich ein sportlicher Aufstieg sein sollte.

Bei einem Spieler, der einen Berater im Genick hat, der mehr auf seine eigene Tasche schaut als auf seinene Klienten würde ich das ja noch verstehen.

Er hat inzwischen einen Berater ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 27 Minuten:

Dem mani wird der Aufstieg tuttl sein und nur die kassa zählt. Wie beim Elche affi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Dem mani wird der Aufstieg tuttl sein und nur die kassa zählt. Wie beim Elche affi.

Auf welcher Basis unterstellst ihm sowas? Soweit bekannt ist, hat er ein wirklich gutes Angebot aus den USA abgelehnt. Ich kenne natürlich auch nicht die Gründe dafür, aber Geld scheint mir nicht das einzige zu sein, was für ihn wichtig ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Auf welcher Basis unterstellst ihm sowas? Soweit bekannt ist, hat er ein wirklich gutes Angebot aus den USA abgelehnt. Ich kenne natürlich auch nicht die Gründe dafür, aber Geld scheint mir nicht das einzige zu sein, was für ihn wichtig ist,

Auf Basis des Interviews von Mani. Er sagt, dass er auf seine Familie schauen muss. Das ist keine Unterstellung, sondern Fakt und ich versteh ihn voll. Denk ja gleich wie er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Auf Basis des Interviews von Mani. Er sagt, dass er auf seine Familie schauen muss. Das ist keine Unterstellung, sondern Fakt und ich versteh ihn voll. Denk ja gleich wie er.

Finde eher das ist eine Interpretation von dir. Er kann damit auch gemeint haben, dass er mehr verdienen will als Sturm ihm anbietet. Er will nicht nur mehr Geld, er will auch sportlich auf einem hohen Level spielen, ansonsten hätte er das Angebot in den USA angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Finde eher das ist eine Interpretation von dir. Er kann damit auch gemeint haben, dass er mehr verdienen will als Sturm ihm anbietet. Er will nicht nur mehr Geld, er will auch sportlich auf einem hohen Level spielen, ansonsten hätte er das Angebot in den USA angenommen.

Aber wo will er hin? Topliga wird sicher nix werden, in der DBL2 vielleicht oder Championship kann er gut verdienen und auf einem halbwegs gutem Level spielen aber wenn da keiner Interesse zeigt ist es halt schwierig. Gleichzeitiger sportlicher und finanzieller Aufstieg seh ich gerade nicht er war fast das ganze Frühjahr verletzt und jetzt nie im Kader das wirds nicht leichter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag