Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

GORILLA schrieb vor 55 Minuten:

Ich hoffe man schreibt Geyr nicht ab. Ansonsten sehe ich noch Handlungsbedarf in der Verteidigung. Das ist schon sehr dünn und vogelwild.

Geyr is halt ein großes Fragezeichen und mittlerweile auch schon 24 … was is mit ihm eigentlich ? Verletzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
1 hour ago, graz_fan said:

Dann hat Schicker aber ein Problem. Laut seiner eigenen Aussage war man in guten Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. Dann kam die Aussage von Sarkaria raus, er muss auf seine Familie schauen, möglich dass danach er und Ilzer gesagt haben, dann verkaufen wir ihn eben. Das ganze aber so darzustellen, als wäre der Spieler nicht mehr in der Lage sich auf Sturm zu konzentrieren, weil er weg will, macht auch keinen guten Eindruck.

Von wann war nochmal diese Aussage zur Verlängerung? Das passt für mich nämlich echt nicht zum heutigen Interview, laut dem AS ihm im Juni gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant (https://www.skysportaustria.at/mediathek/schicker-ueber-sarkaria-zukunft-von-sturm-seite-wird-ein-transfer-angestrebt/)

Finde das auch nicht ganz schlüssig und ich hab da schon stark den Eindruck, dass wir ihn da ziemlich abrupt absägen während er auch ins letzte Vertragsjahr gehen wollte - was als verdienter und immer noch sehr guter Spieler ja völlig okay wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
7 minutes ago, stormzy said:

Von wann war nochmal diese Aussage zur Verlängerung? Das passt für mich nämlich echt nicht zum heutigen Interview, laut dem AS ihm im Juni gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant (https://www.skysportaustria.at/mediathek/schicker-ueber-sarkaria-zukunft-von-sturm-seite-wird-ein-transfer-angestrebt/)

Finde das auch nicht ganz schlüssig und ich hab da schon stark den Eindruck, dass wir ihn da ziemlich abrupt absägen während er auch ins letzte Vertragsjahr gehen wollte - was als verdienter und immer noch sehr guter Spieler ja völlig okay wäre.

Von der Verlängerung weiß ich auch nichts, aber Sarkaria hat im Jänner schon ein Interview gegeben (90 Minuten? Laola?), wo er für den Sommer mit der EM Teilnahme und einem Auslandswechsel spekuliert hat, Anfang der Sommervorbereitung hat er angesprochen auf einen Wechsel auch davon gesprochen, nichts verpassen zu wollen (das war fix in der Kleinen).

Ich weiß nix, kenn keine Interna, aber ich denk mal das AS halt auf ihn zugekommen ist im Sommer zwecks entweder Verlängern oder Wechseln, solang ma no a bissl Kohle bekommt, was aus Vereinssicht halt legitim ist, vor allem nach dem was Affi gerade gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man hat Schicker angesehen, dass er wegen Sarkaria ziemlich angefressen ist. Schätze, dass er ihm zeitig einen guten Verlängerungsvertrag angeboten und Sarkaria abgelehnt hat. Damit ist die Angelegenheit halt gelaufen. 

Inzwischen  gibt’s genug Offensivkräfte im Kader. Das Problem ist die Defensive - speziell links…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie bei Wloda kann man bei Mani nur spekulieren. Mani hat sich öffentlich geäußert, wechseln zu wollen und das ist legitim. Vielleicht hatte man auch schon gute Angebote und Mani wollte nicht hin. Von außen weiß man es halt nicht.

Bei Wloda detto: Wer weiß, wie er sich integriert hat oder was der ausschlaggebende Punkt war. Er hat ja getroffen. Ich finde es schwierig in solchen Angelegenheiten immer nur die Schuld bei den leitenden Angestellten zu suchen. Einfacher ists immer und ja dafür werden sich auch bezahlt. Obs fair ist, ist ne andere Geschichte.

Wegen der LV Baustelle. Man sollte man die unzähligen Schnegg Postings raussuchen: damals der Gescholtene - heute jammert man.... 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
pit1312 schrieb vor 3 Stunden:

Man hat Schicker angesehen, dass er wegen Sarkaria ziemlich angefressen ist. Schätze, dass er ihm zeitig einen guten Verlängerungsvertrag angeboten und Sarkaria abgelehnt hat. Damit ist die Angelegenheit halt gelaufen. 

Inzwischen  gibt’s genug Offensivkräfte im Kader. Das Problem ist die Defensive - speziell links…

Kann schon sein das schicker wirklich bissl angefressen auf Sakaria ist.Wahrscheinlich musste einer von Wloda,Dante und vor allem Sakaria zu Geld gemacht werden,dass man sich den Türken leisten hätte können bzw wollen.Bei den ersten 2 wurde es nur eine Leihe.Und bei Sakaria zieht sich's extrem! Anscheinend war das ganz anders geplant.Schade

Gespannt bin ich auch ob Karic jemals Stamm LV wird.wenn nicht,ist das auch nicht optimal gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
stormzy schrieb vor 8 Stunden:

Wo liest du das raus?

Es war da nämlich so, dass man Sarkaria gesagt hat, man würde ihn gerne verlängern und wenn er das nicht will, im Sommer noch transferiert wird. Quelle weiß ich nimma, aber vermutlich irgendein Podcast Mitte Juni.

Dass sich jetzt das Thema für AS erledigt hat is absolut logisch, da er nicht jemand ist, der auf einmal zurück rudert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 10 Stunden:

Falsch, man wollte ihn verlängern, das wollte er nicht und so will man ihn transferieren 

So ein Schmarrn eigentlich. Für was macht man dann Verträge wenn man im letzten Jahr verlängern oder wechseln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Masudi schrieb vor 5 Minuten:

So ein Schmarrn eigentlich. Für was macht man dann Verträge wenn man im letzten Jahr verlängern oder wechseln muss.

Im letzten Jahr verlängern = der Spieler bleibt weiterhin beim Verein

Im letzten Jahr wechseln = man erhält noch Geld für den Spieler

Gar Ned mal so kompliziert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Im letzten Jahr verlängern = der Spieler bleibt weiterhin beim Verein

Im letzten Jahr wechseln = man erhält noch Geld für den Spieler

Gar Ned mal so kompliziert 

Trotzdem. Dann sollten sie das bei jedem Spieler gleich machen und net unterscheiden. Affengruber hat auch bis zuletzt gespielt,obwohls ja eigentlich klar war, dass er nicht verlängert. Oder Prass wollten sie gegen Rapid eigentlich auch spielen lassen, obwohls klar war dass er wechseln wird

bearbeitet von Masudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Alles ein bissl Herumspekulieren "Wer hat wann was gesagt/gemeint/versprochen..."

Bei Sarkaria tut es mir jedenfalls LEID, dass er (wahrscheinlich) geht, ich habe viele gute Momente, Flanken - auch einige wichtige Tore - von ihm in Erinnerung und halte ihn für einen sympathischen, guten Typen.

So einen hätten wir auch in der Belastungsphase der nächsten Wochen gut gebrauchen können, die Neuen müssen sich ja doch erst einarbeiten!

VIelleicht bleibt er ja doch noch und wenn NICHT - dann bitte ins Ausland! Dass er etwa zur Austria zurückkehrt (wie schon mancherorts spekuliert) und dort viell wieder aufblüht würde mir weniger gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mansch schrieb vor 45 Minuten:

Kann schon sein das schicker wirklich bissl angefressen auf Sakaria ist.Wahrscheinlich musste einer von Wloda,Dante und vor allem Sakaria zu Geld gemacht werden,dass man sich den Türken leisten hätte können bzw wollen.Bei den ersten 2 wurde es nur eine Leihe.Und bei Sakaria zieht sich's extrem! Anscheinend war das ganz anders geplant.Schade

Gespannt bin ich auch ob Karic jemals Stamm LV wird.wenn nicht,ist das auch nicht optimal gelaufen.

Karic dürfte der typische Notkauf gewesen sein. Nachdem man gewusst hat, dass Schnegg zu seiner Freundin in die Staaten übersiedeln und Dante auch nicht wieder nur Ergänzungsspieler sein möchte, war man wahrscheinlich im Zugzwang. Halbwegs gute linke Außenverteidiger wachsen nun mal nicht auf den Bäumen 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Masudi schrieb vor 28 Minuten:

Trotzdem. Dann sollten sie das bei jedem Spieler gleich machen und net unterscheiden. Affengruber hat auch bis zuletzt gespielt,obwohls ja eigentlich klar war, dass er nicht verlängert. Oder Prass wollten sie gegen Rapid eigentlich auch spielen lassen, obwohls klar war dass er wechseln wird

Affi haben ma als IV gebraucht, prass deto. Stürmer hast viele im angebot, ob mit skills von mani, sei dahingestellt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb Gerade eben:

Karic dürfte der typische Notkauf gewesen sein. Nachdem man gewusst hat, dass Schnegg zu seiner Freundin in die Staaten übersiedeln und Dante auch nicht wieder nur Ergänzungsspieler sein möchte, war man wahrscheinlich im Zugzwang. Halbwegs gute linke Außenverteidiger wachsen nun mal nicht auf den Bäumen 🤷🏻‍♂️

Die Logik versteh ich nicht. Gerade bei Schnegg war es sehr früh klar, dass man einen Nachfolger braucht. Der hätte Dante sein können, wird aber von Ilzer als nicht gut genug befunden. Also hatte man alle Zeit der Welt. Hat sich aber für Karic entschieden, weil a Österreicher b ablösefrei und c passt angeblich besser ins Anforderungsprofil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Die Logik versteh ich nicht. Gerade bei Schnegg war es sehr früh klar, dass man einen Nachfolger braucht. Der hätte Dante sein können, wird aber von Ilzer als nicht gut genug befunden. Also hatte man alle Zeit der Welt. Hat sich aber für Karic entschieden, weil a Österreicher b ablösefrei und c passt angeblich besser ins Anforderungsprofil.

Und der eine Österreicher mehr macht das Kraut auch nicht mehr fett 😉

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag