graz_fan Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten: Ja, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Schicker, Ilzer, Kite und andere haben gerade erst bewiesen, dass das faktisch nicht so ist, dass nur Geld zählt. Ich weiß nicht warum man das Thema immer nur aufs Geld reduziert. Ein Schicker hat klar gesagt, sein Traum wäre es in der deutschen Liga zu arbeiten. Das er dort mehr verdienen würde, ist eh klar, aber da gibt es noch viel mehr Gründe als nur das. Deshalb hat er ja auch abgesagt, weil eben die Rahmenbedingungen nicht gepasst haben. Zu glauben, dass er deshalb nicht beim nächsten Angebot wieder überlegen würde, ist halt unrealistisch. Auch Ilzer hat klar gesagt. Wegen der CL hat sich einiges geändert, aber auch er würde gerne sich in einer höheren Liga beweisen. Gleiches gilt ja auch für Prass, Gazi und Otar. Was auch völlig normal und wie ich finde auch gut ist. Jeder hier versteht, dass wir für diese Spieler die perfekte Plattform sind, um sich weiterzuentwickeln und sich dann in anderen besseren Ligen neu zu beweisen. Wenn das nun auch für Trainer und Manager gilt, zeigt es nur wie gut hier gearbeitet wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß nicht warum man das Thema immer nur aufs Geld reduziert. Ein Schicker hat klar gesagt, sein Traum wäre es in der deutschen Liga zu arbeiten. Das er dort mehr verdienen würde, ist eh klar, aber da gibt es noch viel mehr Gründe als nur das. Deshalb hat er ja auch abgesagt, weil eben die Rahmenbedingungen nicht gepasst haben. Zu glauben, dass er deshalb nicht beim nächsten Angebot wieder überlegen würde, ist halt unrealistisch. Weil gewisse user ständig betonen, dass alle sofort weg sind wenn es irgendwo mehr Kohle gibt, was schlicht Bullshit ist, weil Schicker gerade deutsche Bundesliga abgelehnt hat und Ilzer vom fetten Angebot aus Saudi Arabien erzählt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: weil Schicker gerade deutsche Bundesliga abgelehnt hat und Ilzer vom fetten Angebot aus Saudi Arabien erzählt hat. ad Schicker und Hoffenheim) Nochmal Danke an die Dorf-Fans dort. Wohl ein Hauptgrund warum Schicker vorerst abgelehnt hat. Ich gehe dennoch davon aus, dass er spätestens nächsten Sommer nicht mehr bei Sturm arbeiten wird. ad Ilzer) Nach Saudi-Arabien gehst in der Regel gegen Ender deiner Karriere oder wennst auf dei Karriere ein Stück weit "pfeifst" und dir sagst "hey, mit dem Vertrag hab ich samt Familie 2x ausgesorgt". Ilzer strebt da nach Mehr, was ihm mit seiner nunmehr erarbeiteten Vita auch gelingen wird. Auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass er nächsten Sommer nicht mehr Trainer des SK Sturm sein wird. Generell sollten wir uns Alle schon mal damit anfreunden, dass es allerspätestens nächste Saison einen Umbruch geben wird. Auf mehreren Ebenen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Juli 2024 Jaisinho schrieb vor 3 Minuten: Generell sollten wir uns Alle schon mal damit anfreunden, dass es allerspätestens nächste Saison einen Umbruch geben wird. Auf mehreren Ebenen. Dass unsere Spieler, Trainer und Funktionäre nach höherem streben ist bekannt und gut so. Es geht aber eben ned rein ums Geld sondern um eine reizvolle Aufgabe mit einem stimmigen Gesamtpaket. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2024 Fußballer sind nunmal Sportler, da ist es der Sinn der Sache nach Höherem zu streben. (Ein Stürmer hört in der Regel auch nicht mitten in der Saison auf zu spielen, weil 10 Tore eh reichen.) Und nach höherem zu streben, heißt nicht automatisch nach mehr Geld zu streben. Die meisten würden wahrscheinlich von Sturm zu Liverpool wechseln, selbst wenn die das gleiche bezahlen. Einfach aus den sportlichen Gründen. Und wenn das ganze nicht so wäre, dann wären sie ohnehin nicht Profifussballer geworden, sondern Beamte oder würden bei Onkel Gernot in der Autowerkstatt hakeln. Es ist auch völlig in Ordnung. Wir wollen ja auch keine Spieler die mit dem Status Quo zufrieden sind, sondern welche die sich in jedem Spiel beweisen wollen und nach höherem streben. Spieler wie JGS sind da die Ausnahme, bzw. läufts bei ihm halt irgendwie anders, weil den Ehrgeiz und Biss hat er ja trotzdem. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Zippo schrieb vor 11 Minuten: Spieler wie JGS sind da die Ausnahme, bzw. läufts bei ihm halt irgendwie anders, weil den Ehrgeiz und Biss hat er ja trotzdem. Bei Stanko würde ich das auch nicht als so fix ansehen, dass er nicht doch nochmals die Herausforderung sucht. Er ist nun reifer und erfahrener, da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bei einem Angebot aus Italien es nochmals probieren würde. Hängt halt vieles davon ab, wie wir uns heuer in der CL präsentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2024 Das Interessante beim Fußball ist ja, dass immer ein "Abgang" befürchtet wird. Kenne ja keine Statistik, aber gehe schwer davon aus, dass es doch mehrheitlich zu Trennungen von Vereinseite kam, weil die Resultate irgendwann nicht mehr stimmten. Gott bewahre, aber ein "ruckelnder" Meisterschaftsherbst, ein Scheitern in Ried, gepaart mit ordentlichen Watschen in der CL und schon hätten (!) auch wir eine Trainerdiskussion. Auch Osim´s Sessel wackelte zum Schluss schon gewaltig, auch wenn heute verklärt die Schuld zur Trennung dem damaligen Präsidenten aufgeladen wird. Ich würde einmal behaupten, die letzte Saison war die Gesellenprüfung von Ilzer/Schicker (mit bravour bestanden!), die Meisterprüfung gilt es aber dieses Jahr abzulegen. Diese Erfolge zu bestätigen bzw. zu steigern wird eine Herkulesaufgabe. Zwischenzeitlich sollte jeder unseren Spielstil auswendig kennen und auch genau darauf entsprechende Antworten haben. Sollten unsere "Macher" da nicht die richtigen Lösungen haben/finden, kann es (wie im Fußball eigentlich immer) sehr schnell gehen und viele wäre froh einen Abnehmer zu finden, remember Milanic! Positiv dabei, wir sind und bleiben immer der SK Sturm, weil wir nie zu einem SK Ilzer oder SK Schicker mutieren. Nicht die Personen machen uns aus, sondern der Verein. Von daher sollte sich niemand vor Abgängen oder Änderung fürchten, weil gerade im Fußball gibt es kein "lebenslang"! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 Abgesehen von weg wollen oder nicht: mich wundert es heuer generell dass unsere (Stamm-)Kicker nicht mehr Begehrlichkeiten auf sich ziehen. Bøving, Horvat, etc... Laut Schicker sollte das Transferfenster erst nach der EM in Schwung kommen aber viel war da noch nicht zu sehen. Vielleicht verlangen wir auch zu viel Ablöse. Wer weiß.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 steinzeit schrieb vor 8 Minuten: Das Interessante beim Fußball ist ja, dass immer ein "Abgang" befürchtet wird. Kenne ja keine Statistik, aber gehe schwer davon aus, dass es doch mehrheitlich zu Trennungen von Vereinseite kam, weil die Resultate irgendwann nicht mehr stimmten. Gott bewahre, aber ein "ruckelnder" Meisterschaftsherbst, ein Scheitern in Ried, gepaart mit ordentlichen Watschen in der CL und schon hätten (!) auch wir eine Trainerdiskussion. Auch Osim´s Sessel wackelte zum Schluss schon gewaltig, auch wenn heute verklärt die Schuld zur Trennung dem damaligen Präsidenten aufgeladen wird. Ich würde einmal behaupten, die letzte Saison war die Gesellenprüfung von Ilzer/Schicker (mit bravour bestanden!), die Meisterprüfung gilt es aber dieses Jahr abzulegen. Diese Erfolge zu bestätigen bzw. zu steigern wird eine Herkulesaufgabe. Zwischenzeitlich sollte jeder unseren Spielstil auswendig kennen und auch genau darauf entsprechende Antworten haben. Sollten unsere "Macher" da nicht die richtigen Lösungen haben/finden, kann es (wie im Fußball eigentlich immer) sehr schnell gehen und viele wäre froh einen Abnehmer zu finden, remember Milanic! Positiv dabei, wir sind und bleiben immer der SK Sturm, weil wir nie zu einem SK Ilzer oder SK Schicker mutieren. Nicht die Personen machen uns aus, sondern der Verein. Von daher sollte sich niemand vor Abgängen oder Änderung fürchten, weil gerade im Fußball gibt es kein "lebenslang"! Also für mich persönlich wäre es schon ein Erfolg wenn wir an Salzburg dranbleiben könnten und zumindest den 2. Platz relativ souverän haben. Weil die Erfolge der letzten Saison zu wiederholen, hängt halt nicht nur vom eigenen Können ab. So ehrlich muss man sein, dass Salzburg wohl nicht wieder so viele Probleme haben wird, falls doch muss man halt wieder dran sein. LASK hat für mich aufgeholt, mit mehr Konstanz sollten die auch knapper dran sein. Bei Rapid weißt nie so wirklich wo sie wirklich stehen. Oft scheitern sie schon am eigenen Unvermögen. Bekommen die einen Lauf sind die auch dabei. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Also für mich persönlich wäre es schon ein Erfolg wenn wir an Salzburg dranbleiben könnten und zumindest den 2. Platz relativ souverän haben. Weil die Erfolge der letzten Saison zu wiederholen, hängt halt nicht nur vom eigenen Können ab. So ehrlich muss man sein, dass Salzburg wohl nicht wieder so viele Probleme haben wird, falls doch muss man halt wieder dran sein. LASK hat für mich aufgeholt, mit mehr Konstanz sollten die auch knapper dran sein. Bei Rapid weißt nie so wirklich wo sie wirklich stehen. Oft scheitern sie schon am eigenen Unvermögen. Bekommen die einen Lauf sind die auch dabei. Richtig. Ich würde z.B. Cup Halbfinale und Meisterschaft 2 Platz definitiv nicht als Misserfolg sehen. Ein 3. Jahr in Folge ein Titel wäre schon fast utopisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. Juli 2024 Stgr1909 schrieb vor 18 Minuten: Abgesehen von weg wollen oder nicht: mich wundert es heuer generell dass unsere (Stamm-)Kicker nicht mehr Begehrlichkeiten auf sich ziehen. Bøving, Horvat, etc... Laut Schicker sollte das Transferfenster erst nach der EM in Schwung kommen aber viel war da noch nicht zu sehen. Vielleicht verlangen wir auch zu viel Ablöse. Wer weiß.... Ich glaube wir verlangen ordentlich Ablöse, die Spieler fühlen sich wohl und so schlecht werdens dann auch nicht verdienen ^^ und dann sind halt auch welche dabei die für eine Top Liga noch zulegen müssen. Ich bin mir nicht sicher ob Tomi und Bøving bei einem Deutschen Mittelständler momentan viel Land sehen würden. Und viel was anderes wird die auch nicht interessieren, rein sportlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Ich bin mir nicht sicher ob Tomi und Bøving bei einem Deutschen Mittelständler momentan viel Land sehen würden. Und viel was anderes wird die auch nicht interessieren, rein sportlich Ich denke schon dass Horvat bei ein paar Klubs in der deutschen Bundesliga Stammspieler wäre. Das selbe gilt für kite, prass und stanko. Unser Mittelfeld ist richtig gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. Juli 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ich denke schon dass Horvat bei ein paar Klubs in der deutschen Bundesliga Stammspieler wäre. Das selbe gilt für kite, prass und stanko. Unser Mittelfeld ist richtig gut. Eh aber ich mein jetzt so ab Platz 13 oder so. Bei den hinteren auf jeden Fall. Aber ich glaube EC ist schon was was du gerne als Ziel hättest und net ums nackte Überleben kämpfen. Oder einfacher ausgedrückt. Für die meisten sind wir eben momentan eben deutlich, deutlich attraktiver als ein Hinterbänkler in Italien oder Deutschland. Auch wenn die vielleicht mehr zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Ich denke schon dass Horvat bei ein paar Klubs in der deutschen Bundesliga Stammspieler wäre. Das selbe gilt für kite, prass und stanko. Unser Mittelfeld ist richtig gut. Tomi ist ein richtig feiner Kicker, aber seine körperlichen Defizite sind auf der 8 halt auch auffällig. Wenn sein defensiv Verhalten je das Level von Otar erreicht, dann sehe ich das auch so wie du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Juli 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Tomi ist ein richtig feiner Kicker, aber seine körperlichen Defizite sind auf der 8 halt auch auffällig. Wenn sein defensiv Verhalten je das Level von Otar erreicht, dann sehe ich das auch so wie du. Stimmt natürlich dass er sich in dem Bereich verbessern kann, aber Ich würd jetzt auch nicht die dt. Bundesliga überschätzen. Karic war dort letztes Jahr auch Stammspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts