Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Weil die Liga die Daten vielleicht nicht teilen darf? Spielern die ins Ausland wollen, wird es vor allem im Eishockey besonders schwer gemacht. Transfers von russischen Spielern aus Russland in eine der Top 5 Ligen ist mir letztes Jahr keiner aufgefallen. Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Juni 2024 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: [..] und irgendwer hier fragte mich, ob ich nicht gelesen habe,, dass man für eine Raute einen sehr großen Goalie braucht: Nein, habe ich nicht. [..] Wie spielst du eine Raute am leichtesten aus? Du leitest den Spielaufbau über die Außenspieler, da durch die Grundordnung der Raute die Mitte dicht ist. Was ist die "einfachste" Variante wie ich über außen zum Torabschluss komme? Der hohe Ball. Wenn ich hier jetzt also in der Mitte einen Tormann habe, der über die Spannweite eines Adlers und Körpergröße der Petronas Towers verfügt, muss ich mir als Gegner schon mal was anderes überlegen. (Es sei denn du bist eine holländische Mannschaft, dann gelten die Regeln nicht) Daher der Ansatz, mit einem großen Tormann wie Scherpen. Gab 2-3 Heimspiele an die ich mich erinnere, wo Teams die Eckbälle nicht mal hoch hineingeschlagen haben, weils eh sinnlos war. Edit: Stefan Loch ist übrigens ein Mann, der in ganz Österreich und weit darüber hinaus hohes Ansehen genießt. Dieses absolut zurecht, die Entwicklung die Sturm generell am Torwart/TW-Trainer Sektor genommen hat steht nur exemplarisch dafür. bearbeitet 25. Juni 2024 von Langer_42 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 25. Juni 2024 Langer_42 schrieb vor 19 Minuten: Wie spielst du eine Raute am leichtesten aus? Du leitest den Spielaufbau über die Außenspieler, da durch die Grundordnung der Raute die Mitte dicht ist. Was ist die "einfachste" Variante wie ich über außen zum Torabschluss komme? Der hohe Ball. Wenn ich hier jetzt also in der Mitte einen Tormann habe, der über die Spannweite eines Adlers und Körpergröße der Petronas Towers verfügt, muss ich mir als Gegner schon mal was anderes überlegen. (Es sei denn du bist eine holländische Mannschaft, dann gelten die Regeln nicht) Daher der Ansatz, mit einem großen Tormann wie Scherpen. Gab 2-3 Heimspiele an die ich mich erinnere, wo Teams die Eckbälle nicht mal hoch hineingeschlagen haben, weils eh sinnlos war. Edit: Stefan Loch ist übrigens ein Mann, der in ganz Österreich und weit darüber hinaus hohes Ansehen genießt. Dieses absolut zurecht, die Entwicklung die Sturm generell am Torwart/TW-Trainer Sektor genommen hat steht nur exemplarisch dafür. Amen genau so schauts aus, gab einige Spiele wo es so gut wie keine Flanken gab, bzw fast nur flache Eckbälle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten: Amen genau so schauts aus, gab einige Spiele wo es so gut wie keine Flanken gab, bzw fast nur flache Eckbälle Das war aber der unfassbaren Reichweite von Scherpen geschuldet. Wenn du bei ihm eine 30m Flanke versucht hast, hat er die überall im Strafraum heruntergeholt. Im Frühjahr mit Jaros kann ich mich an kein Spiel erinnern, wo die anderen Teams auf hohe Bälle verzichtet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 25. Juni 2024 Wenn wir Malic aus der 2. Liga holen um den gleichen Preis wie Rapid einen Schöller dann kann man dem AS schon wieder gratulieren… Top. der wird die 2. Mannschaft festigen und in der Einser heuer sicher reinschnuppern bzw. Die CL reisen mit machen und / oder Youth league spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Wenn wir Malic aus der 2. Liga holen um den gleichen Preis wie Rapid einen Schöller dann kann man dem AS schon wieder gratulieren… Top. der wird die 2. Mannschaft festigen und in der Einser heuer sicher reinschnuppern bzw. Die CL reisen mit machen und / oder Youth league spielen. Schöller kenne ich ein wenig, Malic ist mir nicht so aufgefallen. Warum ist Malic jetzt besser als Schöller? Kannst du uns ein paar Infos zu ihm geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 25. Juni 2024 https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/malic-transfer-von-ried-zu-sturm-graz-vor-abschluss;art70,3960726 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 9 Stunden: Wenn wir Malic aus der 2. Liga holen um den gleichen Preis wie Rapid einen Schöller dann kann man dem AS schon wieder gratulieren… Top. der wird die 2. Mannschaft festigen und in der Einser heuer sicher reinschnuppern bzw. Die CL reisen mit machen und / oder Youth league spielen. Malic soll heute unterschreiben, ist aber nicht der Ersatz für Affi, wird daher wohl bei der zweier spielen. Koller wird nicht der Affi-Ersatz, AS hat sich nicht mehr bei Altach gemeldet. Altach verlangt zu viel. Khudyokov wird wohl auch bei uns andocken. https://www.krone.at/3432705 bearbeitet 26. Juni 2024 von rmax1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2024 graz_fan schrieb vor 10 Stunden: Schöller kenne ich ein wenig, Malic ist mir nicht so aufgefallen. Warum ist Malic jetzt besser als Schöller? Kannst du uns ein paar Infos zu ihm geben? Slowenischer U21 Teamspieler und 29 von 30 Spielen bei einem der Titelfavoriten der 2. Liga. Gut im Aufbau, Zweikampf und sehr jung. Denke fürs gleiche Geld wie einen Schöller so jemanden zu bekommen ist auch lobenswert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor 13 Minuten: Slowenischer U21 Teamspieler und 29 von 30 Spielen bei einem der Titelfavoriten der 2. Liga. Gut im Aufbau, Zweikampf und sehr jung. Denke fürs gleiche Geld wie einen Schöller so jemanden zu bekommen ist auch lobenswert. Man wird sehen, wer sich wie schlägt. Ich denke auch, dass Schöller eine gute Aktie ist. Naturgemäß tut man sich bei einem kleineren Klub leichter Fuss zu fassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2024 Suni schrieb vor 17 Minuten: Man wird sehen, wer sich wie schlägt. Ich denke auch, dass Schöller eine gute Aktie ist. Naturgemäß tut man sich bei einem kleineren Klub leichter Fuss zu fassen Denke auch dass Schöller ein Guter ist, es geht nur immer ein bisschen um die Relation und die Lobhudelei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) Laut der neuen blackfm Folge ist der Kasache jedenfalls kein Thema. Auch der russische Tormann soll nur ein Gerücht sein. (Aussagen von Andi Schicker) Scherpen ist auf einem guten Weg für Saisonbeginn (Leihvertrag laut Schicker nur noch Formsache am 1.Juli) aber man hält trotzdem die Augen offen weil mans bei solchen Verletzungen nie weiß... bearbeitet 26. Juni 2024 von Stgr1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 26. Juni 2024 Hat jemand den Link, dass Kaiser gehen darf (müssen) und Michi Madl zur 2er kommt? Hintergrund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2024 sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde: Hat jemand den Link, dass Kaiser gehen darf (müssen) und Michi Madl zur 2er kommt? Hintergrund? Kaiser hat es auf FB gepostet (via Yuran WA Gruppe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2024 2 hours ago, sys2-3-5 said: Hat jemand den Link, dass Kaiser gehen darf (müssen) und Michi Madl zur 2er kommt? Hintergrund? Ist das gut oder schlecht, kann ich gar nicht einschätzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts