Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem auch im dbldw Prass als LV als sehr positiv empfunden wurde frag ich mich langsam schon, ob das nicht der Plan sein könnte, sofern Prass nicht wechselt (was halt wahrscheinlicher ist).

Auf der 8 sind wir definitiv besser besetzt und Prass wäre genau so raumgreifend wie es sich CI für LV wünscht (Karic übrigens auch, lt. Scouting-Daten in sämtlichen „progressive“-Werten im Perzentil 85 aufwärts mit Vergleichsbasis Top 5 Ligen, Top-Sprintwerte (Anzahl & Tempo)).

Frag mich schon ob sich die Suderanten hier auch die Werte angesehen haben oder ob da bei Spiele/Tore/Assists schon Ende ist. 

Weiß nicht wie man das fordert, wenn man selber Sorg hat. Und dann heißt wo anders wieder das man den eigenen Jungen nix zutraut

Was glaubst? Ich schau mir persönlich auch keine erweiterten Statistiken an und check die auch net. Aber ich vertraue den Leuten, die Sturm von knapp noch OPO in die CL geführt haben. Kicker die verteufelt wurden, hamma gefühlt eh jede Saison. Emegha, Jaros, Schnegg und wie sie alle heißen. 

Ich schau mir das ganze immer a halbe Saison an und dann bild i ma a Urteil..

Zum Abschluss wieder einmal eine Pointe: Was sagt einer der Karic heute nicht will:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/116126-transferdiskussionen-201920/?do=findComment&comment=10244748

Muss abgebaut haben in der deutschen BL :davinci: 

Wobei ich sage, dass auch das allein keine Garantie für irgendwas ist. Die Wahrheit sehn ma am Platz...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
prep0an schrieb vor 7 Stunden:

Weiß nicht wie man das fordert, wenn man selber Sorg hat. Und dann heißt wo anders wieder das man den eigenen Jungen nix zutraut

Wo forder ich was? Ich vermute es. Wär gut wenn man die Sachen nicht verdreht. 

Sorg ist 16 und ich red von einem U23 Spieler der um den Stammplatz konkurriert. Man sollte schon so realistisch sein und verstehen das Sorg wahrscheinlich noch die 2 nächsten Saisonen keine vollwertiges Kadermitglieder bei der KM sein wird. Der muss mal richtig im Erwachsenenfußball ankommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem auch im dbldw Prass als LV als sehr positiv empfunden wurde frag ich mich langsam schon, ob das nicht der Plan sein könnte, sofern Prass nicht wechselt (was halt wahrscheinlicher ist).

Auf der 8 sind wir definitiv besser besetzt und Prass wäre genau so raumgreifend wie es sich CI für LV wünscht (Karic übrigens auch, lt. Scouting-Daten in sämtlichen „progressive“-Werten im Perzentil 85 aufwärts mit Vergleichsbasis Top 5 Ligen, Top-Sprintwerte (Anzahl & Tempo)).

Frag mich schon ob sich die Suderanten hier auch die Werte angesehen haben oder ob da bei Spiele/Tore/Assists schon Ende ist. 

Frag mich schon warum es gleich sudern ist, wenn man ihn als guten Ersatz für Schnegg definiert. So lese ich die überwiegende Meinung hier. Das sich mancher hier eine Verbesserung erhofft hat, weil es eine der wenigen Positionen war, wo wir eine gebraucht hätten, ist auch normal.

Und die Werte kenne ich auch. Es gab einen guten Post, wo seine Vorteile und Nachteile gut beschrieben werden. Athletisch ist er top, er kann pressen, ist auch im Kurzpassspiel ganz okay, nach vorne darfst dir aber nicht viel erwarten. Da war Schnegg stärker. Ein AV mit Kopfballstärke ist halt auch eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Frag mich schon warum es gleich sudern ist, wenn man ihn als guten Ersatz für Schnegg definiert. So lese ich die überwiegende Meinung hier. Das sich mancher hier eine Verbesserung erhofft hat, weil es eine der wenigen Positionen war, wo wir eine gebraucht hätten, ist auch normal.

Und die Werte kenne ich auch. Es gab einen guten Post, wo seine Vorteile und Nachteile gut beschrieben werden. Athletisch ist er top, er kann pressen, ist auch im Kurzpassspiel ganz okay, nach vorne darfst dir aber nicht viel erwarten. Da war Schnegg stärker. Ein AV mit Kopfballstärke ist halt auch eher selten.

Karic ist nur 1 cm kleiner als Schnegg, ist der im Kopfallspiel so viel schwächer? Weil du das jetzt schon 2 mal gepostet hast und ich das nicht beurteilen kann bei Karic? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mich würds wirklich interessieren, woher die meisten die Informationen zu ihm haben.

Ich schau wirklich sehr viel Deutsche Bundesliga, aber wie die meisten hier vermutlich nur die Konferenz.

Da kann dieser Spieler nicht mal auffallen, ich hab zumindest nicht viel von ihm gehört und jede Beurteilung ist hier schwer

Wo sind die Darmstadt Einzelspiel Zuseher? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten:

Karic ist nur 1 cm kleiner als Schnegg, ist der im Kopfallspiel so viel schwächer? Weil du das jetzt schon 2 mal gepostet hast und ich das nicht beurteilen kann bei Karic? 

Größe ist halt nicht alles beim Kopfballspiel. Soweit ich mich erinnere kommt er schon zu Chancen, kann mich aber an kein Tor von ihm erinnern. Mag vielleicht auch daran liegen, dass er eher ein Leichtgewicht ist und im Strafraum brauchst halt auch Masse um dich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Commander schrieb vor 4 Minuten:

Mich würds wirklich interessieren, woher die meisten die Informationen zu ihm haben.

Ich schau wirklich sehr viel Deutsche Bundesliga, aber wie die meisten hier vermutlich nur die Konferenz.

Da kann dieser Spieler nicht mal auffallen, ich hab zumindest nicht viel von ihm gehört und jede Beurteilung ist hier schwer

Wo sind die Darmstadt Einzelspiel Zuseher? 

Ich hab ihn gesehen, wenn Darmstadt gegen die besseren Mannschaften gespielt haben. Und du vergisst offenbar, dass er länger in Ö gespielt hat. Er hat mehrere Jahre in Altach gespielt und davor bei Liefering. Eigentlich war sein Karriereweg recht ähnlich wie der von Schnegg. Kann also schon sein, dass er bei einer Mannschaft die sehr viel auf Athletik wert legt, besser zur Geltung kommt. Darmstadt war leider heuer sowas von überfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ich hab ihn gesehen, wenn Darmstadt gegen die besseren Mannschaften gespielt haben. Und du vergisst offenbar, dass er länger in Ö gespielt hat. Er hat mehrere Jahre in Altach gespielt und davor bei Liefering. Eigentlich war sein Karriereweg recht ähnlich wie der von Schnegg. Kann also schon sein, dass er bei einer Mannschaft die sehr viel auf Athletik wert legt, besser zur Geltung kommt. Darmstadt war leider heuer sowas von überfordert. 

Ich muss gestehen, ich kannte nur seinen Namen.

Auch wie er noch bei Altach war, ich hatte ihn nie am Schirm und bei Liefering schon gar nicht.

Bewusst hab ich von ihm noch keine Minute gesehen.

Daher wundert mich die Expertise von manchen wirklich aber ich lass mich überraschen, mehr kann ich zu diesem Thema eh nicht sagen 

Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

DAAAAAAAAAAAAAAAARMSTAAAAAAAAAAAAAAADT

Alles ok oder hast a vuibrett? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
santaa1909 schrieb vor 8 Stunden:

Abwarten und Tee trinken bis nach der EM ;)

yeboah kommt also retour und wird zum LV umfunktioniert..? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 15 Stunden:

Die ganze Biereth Diskussion in den letzten Tagen. Da war von 3 bis 7 Mio alles zu lesen. Ich glaub nicht, dass Schicker des so frei über den Golfplatz plärrt. Oder ich täusche mich komplett.

Ich weiß auch nicht wo die Summen > 4 Mil. herkommen. Selbst habe ich nur von einer Summe bis max. 4 Mil. gelesen.

Zitat

Ja, wir wollen versuchen, Mika fix zu verpflichten. Es gibt kommende Woche einen Termin mit Arsenal“, bestätigt Schicker im KURIER-Gespräch.

Dass der Vertrag des Dänen nur bis 2025 läuft, lässt Schicker hoffen: „Vielleicht rufen sie einen Preis auf, der für uns machbar wäre. Wir können unsere Grenzen für so einen Spieler etwas nach oben schieben.“

Bislang musste stets die 2 vorne stehen, bei Biereth könnte Sturm wohl auch mit einer 3 bei der fälligen Millionen-Ablöse leben.

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-bekenntnis-andreas-schicker-kauf-mika-biereth/402903977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sent96 schrieb vor 1 Stunde:

So hätte ich das aus Schickers Aussagen rausgehört :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
1 hour ago, sent96 said:

Haben wir von Genua eigentlich schon alle Raten bekommen? Deren Investor 777 Partners ist nämlich recht dubios unterwegs und grade in Schwierigkeiten, ergo wird es Verkäufe geben..

Yeboah hat ein ganz passables Frühjahr hingelegt, könnte eventuell zurück in die L1 nach Toulouse wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag