Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Lavalee ist faktisch einfach kein Wingback

Ich sehe ihn als IV in der 3er Kette. 
vallci - pedar - koller und als backup lavallee und junge hupfer. 1 dimi verlängert wird ja wohl billiger sein als ein aiwu und geyer zam? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Tomi Torwart schrieb vor 5 Minuten:

Andere Frage: Wenn man dauerhaft mit 5er Kette spielen will, was denkt ihr wieviele IV brauchen wir dann im Kader? (aktuelle wären es mit den geplanten Abgängen ja nur 4)

Solange Malic noch da ist wären es aktuell 5, die das spielen können, und Fosso hat dort in den Niederlanden auch das ein oder andere mal ausgeholfen. Dazu Maierhofer als Nachrücker und in Zukunft hoffentlich auch Roche, wenn er entspricht, das ist dann auf jeden Fall genug.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Solange Malic noch da ist wären es aktuell 5, die das spielen können, und Fosso hat dort in den Niederlanden auch das ein oder andere mal ausgeholfen. Dazu Maierhofer als Nachrücker und in Zukunft hoffentlich auch Roche, wenn er entspricht, das ist dann auf jeden Fall genug.

ok das ist ja schön und gut, aber davon war halt nix eine Antwort auf meine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tomi Torwart schrieb vor 12 Minuten:

Andere Frage: Wenn man dauerhaft mit 5er Kette spielen will, was denkt ihr wieviele IV brauchen wir dann im Kader? (aktuelle wären es mit den geplanten Abgängen ja nur 4)

Naja bei 3-fachbelastung kannst davon ausgehen dass ein Trainer gerne jede Position doppelt besetzt hätte.

Kann natürlich auch sein, dass irgendwelche hybriden (Unwort des Jahres) dafür quasi doppelt (also für 2 Positionen) gedacht sind.

Aus der 2er kann halt kurzfristig auch jemand nachrücken wenns „nur“ für die Bank ist.

Würde also sagen wir brauchen 5 IVs fix in der Kampfmannschaft oder zumindest 5 die das spielen können. Den sechsten kann man dann tatsächlich kurzfristig über die 2er auffüllen wenn Not am Mann ist.

denn sind wir uns ehrlich, eine eingespielte IV ist enorm wichtig, wilde Rotation will ich da sowieso nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
zwinkinho schrieb vor 1 Minute:

Naja bei 3-fachbelastung kannst davon ausgehen dass ein Trainer gerne jede Position doppelt besetzt hätte.

Kann natürlich auch sein, dass irgendwelche hybriden (Unwort des Jahres) dafür quasi doppelt (also für 2 Positionen) gedacht sind.

Aus der 2er kann halt kurzfristig auch jemand nachrücken wenns „nur“ für die Bank ist.

Würde also sagen wir brauchen 5 IVs fix in der Kampfmannschaft oder zumindest 5 die das spielen können. Den sechsten kann man dann tatsächlich kurzfristig über die 2er auffüllen wenn Not am Mann ist.

denn sind wir uns ehrlich, eine eingespielte IV ist enorm wichtig, wilde Rotation will ich da sowieso nicht sehen.

Sehe ich auch so und weil ich glaube, dass mitchell, geyer, aiwu und auch malic nicht bleiben, bin ich froh, wenns mit dimi eine konstante gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Wie kommst du auf 5? Mitchell, Aiwu und Geyrhofer sollen ja langfristig abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 47 Minuten:

Das Verjüngen kommt eh nur von @SturmfanDöblingMitCape. Das wurde glaub ich nicht ausgegeben. Nur sparen.

Naja, in der Regel spart man sinnvoll, in dem man jüngere Spieler aka Talente holt. Natürlich kann man auch lauter günstige Mitt- und Endzwanziger holen, damit wird man aber kaum sportlichen und schon gar keinen wirtschaftlichen Erfolg haben. Und deshalb bin ich auch gegen eine Dimi-Verlängerung: Vallci und Koller sowie Heil müssen als Routiniers da hinten reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Zitat

Bereits einen neuen Verein gefunden hat Emir Karic, der dritte Abwesende. Parensen: „Er trainiert auch individuell, weil sich möglicherweise ein Wechsel in die USA anbahnt.“ Laut „Krone“-Infos ist der Deal bereits durch.

Q: Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Tomi Torwart schrieb vor 26 Minuten:

ok das ist ja schön und gut, aber davon war halt nix eine Antwort auf meine Frage

Doch, das war genau die Antwort auf die Frage. Nämlich, dass 5 + Notlösungen + Nachrücker reichen

graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Wie kommst du auf 5? Mitchell, Aiwu und Geyrhofer sollen ja langfristig abgegeben werden.

Ich hab Mitchell noch dazu gezählt, weil ich glaube, dass da bei einem Abgang noch jemand kommen würde, anders als bei Aiwu oder Geyrhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Q: Krone.

Wie kommt die Krone auf 35 Spieler? Wir hatten letzte Saison 26 Spieler, alle Abgänge wurden ersetzt plus die 3 Leihspieler macht für mich 29.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Doch, das war genau die Antwort auf die Frage. Nämlich, dass 5 + Notlösungen + Nachrücker reichen

gut, dann hab ich dich vorher nur nicht richtig verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Wie kommt die Krone auf 35 Spieler? Wir hatten letzte Saison 26 Spieler, alle Abgänge wurden ersetzt plus die 3 Leihspieler macht für mich 29.

Aus demselben Artikel:

Zitat

„Mit unseren Talenten und den Leihspielern haben wir dann 35 Spieler. …“

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Ich mochte Karic und fand ihn gut genug als LV.

Er war ganz solide, aber dafür wohl zu teuer. War ja offenbar einer der Topverdiener. 

Dann haben wir auf LV absolut Bedarf an einem Stammspieler. Dahinter wird sich Ingolitsch wohl mal mit Soglo beschäftigen, und als Backup wird er sicher taugen.

Auf Rechts sehe ich ähnlichen Bedarf, auch wenn manche Leute hier JP auf der Position sehen. Ich sehe ihn auf der Acht/Sechs oder sogar weiter vorne. Mit Heil ist die Position auch nicht so gut besetzt. Aber ich denke, dass wirklich Heil das Ende der Fahnenstange ist und als Stammspieler geholt wurde. 

IV haben wir mit Koller, Bertl, Petrovic, Aiwu, Geyr, Malic, Mitchell und Dimi qualitativ und quantitativ gute Leute. Mitchell, Aiwu, Geyr und wsl Dimi werden gehen, dann bleiben immer noch vier IVs. Ich denke nicht, dass wir alle genannten, die wir abgeben wollen/sollen, auch abgeben werden. 

Auf den IV Positionen sehe ich keinen Bedarf mehr. Wenn Karic und Dimi gehen, haben wir halt das Problem wieder, das wir seit Ewigkeiten haben - keine AVs. Das muss schon der Anspruch sein, dass wir uns auf der Position, wo wir vermutlich am schlechtesten aufgestellt sind, nachhaltig verstärken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag