Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Anfänger
Stgr1909 schrieb am 28.5.2026 um 16:02 :

So jetzt wo das erledigt ist... Wo Ouedraogo und Lawrence? Hacklt der Parensen nix?

Der würde eh gern einkaufen.. nur wird vom Vorstand halt die Kohle nicht hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KabelKlaus schrieb vor 32 Minuten:

Der würde eh gern einkaufen.. nur wird vom Vorstand halt die Kohle nicht hergeben.

Quelle? 

Woher dann die Millionenablöse für Petrovic? 

EDIT: ich weiß schon, dass das Budget knapper ist, als die vergangenen Jahre, aber man muss jetzt nicht so tun als würde der Pleitegeier über Messendorf kreisen. 

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Quelle? 

Woher dann die Millionenablöse für Petrovic? 

EDIT: ich weiß schon, dass das Budget knapper ist, als die vergangenen Jahre, aber man muss jetzt nicht so tun als würde der Pleitegeier über Messendorf kreisen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Stürmer für eine Million Euro. Er muss ja lediglich einem sehrr speziellen gewünschten Profil entsprechen – das es für eine Million halt einfach nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KabelKlaus schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Stürmer für eine Million Euro. Er muss ja lediglich einem sehrr speziellen gewünschten Profil entsprechen – das es für eine Million halt einfach nicht gibt.

Gibt immer noch die Option Leihe mit KO, die man seit einem Jahr versucht zu verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KabelKlaus schrieb vor 10 Minuten:

Aber du schreibst ja, dass er eh gern einkaufen würde, aber kein Geld bekommt. Ist sicher nicht einfach, einen jungen, treffsicheren Stürmer für leistbare niedrige siebenstellige Beträge zu finden, da widerspreche ich nicht. Aber MP hat bisher die meisten Spieler von allen österr. Klubs, ja sogar mehr als der berühmte Katzer Mäcki ;), da kann man nicht davon sprechen, dass ihm finanziell die Hände gebunden sind. 

Außerdem hat MP 5M in Stürmer investiert, wenn ich im Vorstand sitze, bin ich da auch vorsichtiger mit der Freigabe weiterer Millionen, bevor nicht irgendwer verkauft wird. Ich gehe davon aus, dass wir mind 2-3 Stürmer abgeben (verleihen oder günstig verkaufen) und auch dass andere Besserverdiener (Aiwu, Karic...) eventuell gehen könnten. Wenn dann wieder Platz ist auf der Payroll, kommt auch ein ST. Solange wir aber 8 Stürmer im Kader haben wäre es nicht vernünftig, einen neunten um X-Millionen zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ist sicher nicht einfach, einen jungen, treffsicheren Stürmer für leistbare niedrige siebenstellige Beträge zu finden

Vielleicht scheitert das an Benni Schunk. Hat der nicht gute Kontakte zu Leverkusen? Haben die dort niemanden im Sturm für a Leihe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Was speziell in diesem Sommer bei unserer Situation im Angriff eigentlich eh der sinnvollste Move wäre. Aber woran scheiterts denn seit einem Jahr?

Zumeist an der unrealistischen KO. Ich glaub, das letzte halbwegs seriöse Gerücht sprach von 6 Millionen KO für einen 2. Liga Stürmer.

MegamanX schrieb Gerade eben:

Vielleicht scheitert das an Benni Schunk. Hat der nicht gute Kontakte zu Leverkusen? Haben die dort niemanden im Sturm für a Leihe?

Leihe mit KO? Da ist Leverkusen absolut unrealistisch als Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Zumeist an der unrealistischen KO. Ich glaub, das letzte halbwegs seriöse Gerücht sprach von 6 Millionen KO für einen 2. Liga Stürmer.

Leihe mit KO? Da ist Leverkusen absolut unrealistisch als Option.

Ne, hab explizit nicht KO erwähnt.

Naja und wenn man an guten mit 6 Mio. KO kriegt und evt. direkt weiterkaufen kann nach einer starken Saison, muss man das auch nehmen IMO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Ne, hab explizit nicht KO erwähnt.

Naja und wenn man an guten mit 6 Mio. KO kriegt und evt. direkt weiterkaufen kann nach einer starken Saison, muss man das auch nehmen IMO

Nein, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er nach einer Saison bereits so einschlägt dafür zu gering ist. Ich nenne mal als Beispiel Beljo. Dessen Vita war ja richtig gut, auch die Saison nicht so schlecht und trotzdem zahlte Rapid nicht die Summe. Dann vergleich das mit einem Stürmer aus der 2. Liga (ohne 1. Liga Erfahrung).

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Nein, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er nach einer Saison bereits so einschlägt dafür zu gering ist. Ich nenne mal als Beispiel Beljo. Dessen Vita war ja richtig gut, auch die Saison nicht so schlecht und trotzdem zahlte Rapid nicht die Summe. Dann vergleich das mit einem Stürmer aus der 2. Liga (ohne 1. Liga Erfahrung).

Aber was ist die Alternative: Lieber ganz auf einen neuen Stürmer verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung an wems liegt. So gesehen könnten unsere Scouts aus Brasilien und Island auch gerne mal einen Brasilianer oder einen Isländer an Land ziehen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Am besten wir konzentrieren alle unsere Bemühungen auf Leverkusen und Hoffenheim

Hoffenheim hätte eh ein paar interessante (ohne KO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Hoffenheim hätte eh ein paar interessante (ohne KO)

Ja hätten sie. Aber willst wirklich die eine Position, wo Sturm bisher am meisten verdient hat mit einem Leihspieler besetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag