Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Hast du Sangare bei RB und Gak verfolgt?  Das war auch ein 10er. Es ist möglich, dass er sich in diese Richtung entwickeln wird. Nicht mehr und nicht weniger. Das liegt nur am Verein und am Spieler selbst.

Besseres Beispiel wäre wohl Wanner. Sangare und Lazarre haben nicht viel gemeinsam, was die Spielweise angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chr1s schrieb am 2.4.2026 um 14:29 :

Für Geyr/Aiwu seh ich wenig Zukunft. Ob man sich Mitchell leisten kann/wird sei auch dahingestellt. Großes Fragezeichen zudem bei Lavalee. Und ja, ich hab die Wingbacks zur Defensive dazu gezählt, da Malic/Karic ja eher da ihre Stärken haben, um es nett zu formulieren. Gazi wird weg sein, Soglo keine Ahnung..

Also da wird schon einiges passieren schätze ich.

Find das Wording einfach nicht passend, wenn sich im besten Fall bei 60% der Stamm-Defensive nichts tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Find das Wording einfach nicht passend, wenn sich im besten Fall bei 60% der Stamm-Defensive nichts tut.

naja, es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Koller, Vallci und Karic nächste Saison noch Stammspieler in der Defensive sind. Ich rechne aus naheliegenden Gründen weder mit Mitchell, noch mit Dimi. Und auch für die 2. Reihe, besonders Geyr sehe ich keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 8 Stunden:

naja, es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Koller, Vallci und Karic nächste Saison noch Stammspieler in der Defensive sind. Ich rechne aus naheliegenden Gründen weder mit Mitchell, noch mit Dimi. Und auch für die 2. Reihe, besonders Geyr sehe ich keine Chance.

Was gibts da für naheliegende Gründe? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 46 Minuten:

Was gibts da für naheliegende Gründe? :ratlos:

Angeblich soll die Ablöse durchaus leistbar, das Gehalt aber knackig sein.

Hot take (ohne Insider Infos): wenn Ma Meister werden, bleibt er, weil wir dann fix mit EC Kohle rechnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Angeblich soll die Ablöse durchaus leistbar, das Gehalt aber knackig sein.

Hot take (ohne Insider Infos): wenn Ma Meister werden, bleibt er, weil wir dann fix mit EC Kohle rechnen können.

Ich fänds schade bzw hielte es für einen Fehler, so eine dann mittlerweile eingelebte Aktie nicht zu halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ich fänds schade bzw hielte es für einen Fehler, so eine dann mittlerweile eingelebte Aktie nicht zu halten...

Schon richtig... allerdings müssen Spieler auch ins Gehaltsgefüge passen und das scheint ja schwierig zu sein. Würde dann eher die Option die letzten Sommer ausverhandelt wurde, nicht verstehen. Naja, mal schauen.

Bin bei @11mousa, wenn wir international fix in einer Gruppenphase wären, wird's wohl realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

Schon richtig... allerdings müssen Spieler auch ins Gehaltsgefüge passen und das scheint ja schwierig zu sein. Würde dann eher die Option die letzten Sommer ausverhandelt wurde, nicht verstehen. Naja, mal schauen.

Bin bei @11mousa, wenn wir international fix in einer Gruppenphase wären, wird's wohl realistischer.

Wenn so ein Spieler, der zu Beginn verletzt war dann letztlich nicht bleiben kann weil das Gehalt für den Anschlussvertrag zu hoch verhandelt war dann wäre das enorm enttäuschend. Umbruch am Arsch sozusagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

Wenn so ein Spieler, der zu Beginn verletzt war dann letztlich nicht bleiben kann weil das Gehalt für den Anschlussvertrag zu hoch verhandelt war dann wäre das enorm enttäuschend. Umbruch am Arsch sozusagen

Jetzt über irgend etwas zu mutmaßen ergibt halt auch keinen Sinn, ist nur wieder Nahrung für die Parensen Basher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht? Gibt unzählige Beispiel, wo man Spieler trotzdem mit KO leiht, selbst wenn die Modalitäten nur im best case passen. Bei manchen hat sich sogar eine hohe Ablöse ausgezahlt, weil man ihn dann gleich weiterverkauft hat. Hätte Mitchell zum Beispiel öfters IV in der Europa League gespielt, dann gäbe es sicher genügend Interessenten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Grad nachdem der eine Leihstürmer im Sommer nicht gekommen ist, weil die Modalitäten der KO zu hoch waren, wärs skurill, wenn es bei Mitchell nun am zuvor ausgehandelten Gehalt scheitern würde.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten:

Grad nachdem der eine Leihstürmer im Sommer nicht gekommen ist, weil die Modalitäten der KO zu hoch waren, wärs skurill, wenn es bei Mitchell nun am zuvor ausgehandelten Gehalt scheitern würde.

Parensen raus? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 40 Minuten:

Warum nicht? Gibt unzählige Beispiel, wo man Spieler trotzdem mit KO leiht, selbst wenn die Modalitäten nur im best case passen. Bei manchen hat sich sogar eine hohe Ablöse ausgezahlt, weil man ihn dann gleich weiterverkauft hat. Hätte Mitchell zum Beispiel öfters IV in der Europa League gespielt, dann gäbe es sicher genügend Interessenten. 

Hätte gehofft, bei dieser Option geht es nicht nur um die Möglichkeit einen Spieler sofort teuer weiter zu verkaufen, sondern für ein paar Jahre einen jungen, starken IV aufzubauen und in dieser Zeit auch davon zu profitieren. Dazu braucht es aber nicht nur die Option sondern auch einen vernünftigen Anschlussvertrag.

Seh schon eine gewisse Gefahr, dass im Sommer unsere Abwehr wieder eine riesige Baustelle sein wird. Gazi weg, Mitchell möglicherweise weg, Karic mMn offensiv zu limitiert - das wären 3 von nominell 5 Positionen.

"Verstehen" ist also relativ - Gut fänd ich's nicht, wenn tatsächlich klar sein sollte, dass Mitchell nicht gehalten werden kann.

Aber mal schauen, ob es wirklich so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag