Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
34 minutes ago, soulbro82 said:

Schwaches Argument?! Dann kommst mit der Vardy Story, die alle 50 Jahre mal so passiert.

Touché.

34 minutes ago, MegamanX said:

Go ahead please

Ganz ehrlich, ich hatte ihn gefühlsmäßig als langsam, zweikampfschwach und verletzugsanfällig im Kopf. Die Statistiken vom letzten Jahr lesen sich allerdings gar nicht so schlecht. 

Detailierteres gibts wohl hier (https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgallen/albert-vallci-–-die-wichtigsten-statistiken-und-der-vergleich-mit-allen-super-league-spielern-ld.2754777) da brauchts aber ein Abo. Aber ein Wert zeigt wohl, wonach gescoutet wurde:
Screenshot 2026-02-06 at 10.36.01.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gemmaschwoaze schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn Vallci als Backup kommt, der sich auch mit der Rolle zufrieden gibt, is es denk ich relativ ok bei entsprechend niedrigem Gehalt. Ich hab nur so meine Zweifel, dass des wirklich so is und frag mich dann schon wer den Abwehrchef geben soll. Er war die Saison wohl mehr Ergänzungsspieler bei St. Gallen, dass er da dann kommt und bei uns innerhalb von 3 Monaten zum Abwehrchef aufsteigen kann is ned unmöglich, aber seeeehr schwer...

Ich versuch es mir inzwischen auch ein wenig schön zu reden. Er war die letzten 2 Jahre Stammspieler bei einem der besten Clubs in der Schweiz. Hat auch in der CL-Quali getroffen. Er käme ablösefrei und kostet hoffentlich auch nicht zu viel. Als Ergänzung vielleicht okay. Wobei ich auch die Befürchtung habe, dass er für die 3er Kette eingeplant ist.

Meine Hoffnung wäre, dass er Aiwu ersetzt und er mit Mitchell und Koller die 3er Abwehr gibt. Wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Scout_31 schrieb vor 3 Minuten:

Transfer ist wieder auf Schiene..

IV oder Stürmer wieder auf Schiene? Hab gehört, dass es beim Stürmer nicht so rosig ausschaut! Merci! 

bearbeitet von black-ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JakominiBua schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er ähnlich gut aber ohne grobe Böcke ist dann wärs schon ein Upgrade. Als Back-Up ist das schon in Ordnung wenn das Gehalt nicht teuer ausfällt und man den angeblich teuren Aiwu dann auch loswird im Sommer. 

Als Backup lass ich es mir noch irgendwie einreden .. Fakt ist trotzdem wir brauchen eine klare Verstärkung und im best Case einen Abwehrchef .. er ist beides nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, prep0an said:

Touché.

Ganz ehrlich, ich hatte ihn gefühlsmäßig als langsam, zweikampfschwach und verletzugsanfällig im Kopf. Die Statistiken vom letzten Jahr lesen sich allerdings gar nicht so schlecht. 

Detailierteres gibts wohl hier (https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgallen/albert-vallci-–-die-wichtigsten-statistiken-und-der-vergleich-mit-allen-super-league-spielern-ld.2754777) da brauchts aber ein Abo. Aber ein Wert zeigt wohl, wonach gescoutet wurde:

Er dürfte relativ viele Aerial Duels gewinnen. Da hamma ja eh Probleme. Man wird sich schon was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der16er schrieb vor 5 Minuten:

Welche Geschichte mit Jauk?🤔

musst ein paar Seiten zurückgehen

prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Touché.

Ok danke, ich hab ihn nur als Podcast-Gast diverse Male in Erinnerung und charakterlich zumindest ein Top-Mann

JakominiBua schrieb vor 1 Minute:

Er dürfte relativ viele Aerial Duels gewinnen. Da hamma ja eh Probleme. Man wird sich schon was dabei gedacht haben.

Unmöglich, dachte alle im Verein sind blind und schuldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Das und das er wohl der Ersatz für Lavalee ist. Ein Spieler der vielseitig verwendbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Scout_31 schrieb vor 2 Minuten:

Vallci. zu Mittag gibt es den Med Check

Ist das üblich, dass man den Vertrag auflöst obwohl der Medcheck noch aussteht?

Eh oag, er hatte noch 1,5 Jahre Vertrag und musste net zurück in die Steiermark.

Denke auch wegen Familie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RasmusHojlund schrieb vor 57 Minuten:

Ihr glaubst doch nicht ernsthaft, dass die wirklich Vallci haben wollen .. das is als würde ich sagen, dass Eze der neue Stürmer wird (wobei der qualitativ sogar über vallci einzuschätzen wäre)

Gealtert wie a Milch die du draußen stehen lassen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

begeistert wäre ich jetz amal nicht, aber es wäre mir dann doch schon peinlich, jetz schon is hysterie zu verfallen.. 
jahrelanger stammspieler auf einer unserer schwachstellen. vlt. kann er den sauhaufen zusammenhalten.

in 2monaten kann man sich immernoch aufregen.

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
black-ghost schrieb vor 5 Minuten:

IV oder Stürmer wieder auf Schiene? Hab gehört, dass es beim Stürmer nicht so rosig ausschaut! Merci! 

:glubsch:8P Herzinfarkt-Risiko bis 17 Uhr auf Maximum bei einigen jetzt

Da kommt niemand mehr denke ich, hab mich damit gestern abgefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag