Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 16 Minuten:

Hab gewusst, dass des kommen wird. Sumbu ist ja auch für die KM zukünftig vorgesehen. 

Dann sollte man langsam mal den Vertrag verlängern, der geht schließlich nur bis Sommer 27 (oder eventuell Jänner 28, was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Dann sollte man langsam mal den Vertrag verlängern, der geht schließlich nur bis Sommer 27 (oder eventuell Jänner 28, was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Kann da Parensen net, weil er ja in Berlin weilt :davinci:
(Geb dir Recht, im Sommer wirds einen großen Umbruch geben, viel Arbeit für MP)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Veteran82 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem Kayombo fit ist und camara vielleicht auch zurückkommt wird man denk ich nicht den Kader noch weiter aufblähen.

Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Das Thema war nie offen sondern immer nur der ASB-Wunsch.

Wenn man jemanden abgibt wird er ersetzt. Vier Stürmer (mit Camara fünf) sind definitiv genug fürs Frühjahr. Und Sumbu war auch mit im Trainingslager

Camara wurde am Wochenende in Nantes noch eingesetzt, ich glaube nicht, dass der zurück kommt. Bzw erst im Sommer, dass seine KO gezogen wird glaube ich noch weniger. 

Aktuell haben wir:

Grgic, der verletzt ist und den wir in dieser Saison nicht mehr sehen werden
Malone, der hoffentlich unter Ingolitsch ein neues Gesicht zeigt
Jatta, der wohl auch unterm dritten Trainer kein Scorer mehr wird
Kayombo, der jetzt sicher öfter zum Spielen kommt und auch erst 19 ist
Beganovic, der wirklich gute Anlagen hat, weiß jetzt nicht wie lange er noch beim Bund ist
Sumbu, der sicher früher oder später für die Einser in Frage kommen wird
Osayantin, der vermutlich noch etwas braucht, aber auf lange Sicher auch eine Option sein könnte

Dazu haben wir noch

Wlodarczyk, der im Sommer wieder zurück kommt
Camara, der ebenso zurückkommt, ich denke im Sommer, eventuell noch im Winter

Also sechs Stürmer, die quasi sofort einsatzbereit sind und drei, die in sechs Monaten wieder Teil der KM sein werden im optimistischen Fall. 

Vorne sehe ich kein Problem, die Qualität der Stürmer ließ bisher zu wünschen übrig, aber das kann sich unter Ingolitsch schon ändern. Wenn er mit drei Stürmern spielt, etwa Kayombo/Gizi/Tomi über die Flügel, kann das so manchen Stürmer gleich viel besser machen. 

Wenns dir jetzt einen Stürmer holst, hast du im Sommer ein riesen Problem mit einem aufgeblähten Kader vorne und zu wenig Optionen in der Defensive. Bin auch kein großer Fan unserer aktuellen Stürmer, aber noch einen dazu zu holen wäre auch nicht schlauu. Prio muss eigentlich ein LV/IV haben. 

EDIT Nantes natürlich, nicht Toulouse. 

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

image.png

Kann man schon deuten, wenn man ihn kennt.

haha hat unsere grinsekatze nicht immer diesen dauergrinser? hat auf jeden fall profilbild-potenzial - schon alleine um ein paar user zu triggern :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Find's spannend, dass von Spielern (Plural) die Rede war. Auch davon dass nicht alle verfügbar sind... Klingt für mich danach, dass sehr wohl im Hintergrund auf mehreren Positionen gesucht wird. Der Rest ist dann Expectationmanagement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es wurde schon öfters erwähnt, dass es Angebote für Seedy Jatta geben soll, also mittlerweile bin ich soweit, dass ich, ohne ihm irgendetwas absprechen zu wollen, zu sagen: Es wird bei Sturm ziemlich sicher nix mehr, also wär es für beide Seiten das Beste, dass man auseinander geht, die große Ablöse wird es sicher nicht geben, aber besser so als wie bei Wlodarczyk und Teixeira....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der16er schrieb Gerade eben:

Es wurde schon öfters erwähnt, dass es Angebote für Seedy Jatta geben soll, also mittlerweile bin ich soweit, dass ich, ohne ihm irgendetwas absprechen zu wollen, zu sagen: Es wird bei Sturm ziemlich sicher nix mehr, also wär es für beide Seiten das Beste, dass man auseinander geht, die große Ablöse wird es sicher nicht geben, aber besser so als wie bei Wlodarczyk und Teixeira....

Er muss diese Angebote halt auch annehmen wollen und wenn der aufnehmende Verein ihm nicht weiter sein aktuelles Gehalt(oder zumindest annähernd) zahlen will wird er halt einfach nein sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schiri99 schrieb vor 13 Minuten:

Er muss diese Angebote halt auch annehmen wollen und wenn der aufnehmende Verein ihm nicht weiter sein aktuelles Gehalt(oder zumindest annähernd) zahlen will wird er halt einfach nein sagen

So ist es. Wenn man ihn loswerden will und es Abnehmer gibt, die Ablöse zahlen wollen, dann sollte man ihn halt nicht jede Woche aufstellen und ihm das Gefühl geben, dass er eh unangefochtener Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten:

So ist es. Wenn man ihn loswerden will und es Abnehmer gibt, die Ablöse zahlen wollen, dann sollte man ihn halt nicht jede Woche aufstellen und ihm das Gefühl geben, dass er eh unangefochtener Stammspieler ist.

Stimmt am besten so wie Sarkaria in die 2er verbannen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag