Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

In welchen Rahmen bewegen wir uns da in Österreich? Hundertausende Euro pro Jahr?

Früher hat man gesagt 20k netto Monat ist Peak bei Sturm. Ich weiß natürlich keine Zahlen und auch sonst nix. Aber wenn er teuer ist, wird er sich wohl da bewegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Früher hat man gesagt 20k netto Monat ist Peak bei Sturm. Ich weiß natürlich keine Zahlen und auch sonst nix. Aber wenn er teuer ist, wird er sich wohl da bewegen...

Das wären ja 560.000 Brutto pro Jahr. Oida, ist das net a bissi viel? 

Könnte ich mir nur bei Kite vorstellen (zu Recht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub, Kite liegt weit drüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 14 Minuten:

Kite hat angeblich alleine bei seiner vorletzten Vertragsverlängerung (unter Schicker noch) 800k als Handgeld/Bonus bekommen.

Was man über die Jahre so vernommen hat würde ich schätzen dass die Topverdiener bei Sturm irgendwo zwischen 500k und 800k brutto liegen. 

Aber es ging hier ja ursprünglich um Wloda und ich glaube nicht dass der zu den absoluten Topverdienern zählt. (aber trotzdem vorne dabei wahrscheinlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sanktpetri schrieb vor 4 Stunden:

Lavalle hat wohl auch top Vertrag, da wird der Verein auch knausern. Alle anderen habe ich eh so "einkalkuliert" wie du was eben unterm Strich eine sehr unausgewogene Verteilung bezügl. Mannschaftsteilen bringt.

Glaubst? Der kam ja als Leihspieler und Wü Ersatz (der dann ja doch nicht nach Augsburg ging). Und als ziemlicher no-name von Mechelen. Kann mir nicht vorstellen, dass man Lavalee jetzt einen Wüthrich-like Vertrag gegeben hat. Verlängert wurde er ja nicht oder?

MegamanX schrieb vor 50 Minuten:

Hab mal mitbekommen, dass Otar bei 1,3M Brutto im Jahr liegt, aber nur Hörensagen und kommt mir auch sehr viel vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Kite hat angeblich alleine bei seiner vorletzten Vertragsverlängerung (unter Schicker noch) 800k als Handgeld/Bonus bekommen.

Was man über die Jahre so vernommen hat würde ich schätzen dass die Topverdiener bei Sturm irgendwo zwischen 500k und 800k brutto liegen. 

Aber es ging hier ja ursprünglich um Wloda und ich glaube nicht dass der zu den absoluten Topverdienern zählt. (aber trotzdem vorne dabei wahrscheinlich)

Preis Leistung halt komplett daneben. Wenn man von 12 Mio Personalkosten 500k reserviert für jemanden, der nicht spielt, dann ist das bei Sturm schon eine Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 1 Minute:

Preis Leistung halt komplett daneben. Wenn man von 12 Mio Personalkosten 500k reserviert für jemanden, der nicht spielt, dann ist das bei Sturm schon eine Nummer.

Wie kommst auf 12? Ich schätze es wird näher bei 20 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nano178 schrieb vor 7 Stunden:

vor allem wird das stadionthema unter der regierung nichts, vermutlich auch in naher zukunft nicht. da wäre das geld in transfers wohl besser investiert...

Frei nach dem Motto, ich kann mir momentan kein Eigentum leisten also wozu sparen?

Suni schrieb vor 6 Stunden:

Ich nimm fast an, dass am Schluss von Schicker die Gehaltspyramide a bissi ausgeufert ist. Wloda muss so stark verdienen, dass man ihn sich bei uns net leisten will. Der wird ja um jede Gewalt verliehen...

V.a. Gehälter zahlt man ggf. über mehrere Jahre, Erfolge sind aber nicht über mehrere Jahre garantiert.

Ein fetter Kader und ausbleibender Erfolg ist uns schon einmal am Schädel gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dazu kommen die Ausläufer 2027, wo es die letzte Chance ist Ablöse zu lukrieren: Karic, Gorenc-Stankovic, Kiteishvili, Grgic, Jatta, Wlodarczyck von denen die Dauer bekannt ist, Camara, wird wohl auch auslaufen, bei Geyrhofer, Horvat weiß man nix....also da wär's net schlecht wenn ma weiß was man tun will bzw. wo man hin will.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Frei nach dem Motto, ich kann mir momentan kein Eigentum leisten also wozu sparen?

eher nach dem motto, wenn meine traumimmobilie in naher zukunft nicht zu erreichen ist, versuche ich mein vermögen weiterhin gut anzulegen. das war in den letzten jahren nunmal die gute transferpolitik. mit KI-merch werden wir da wohl nicht weit kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 32 Minuten:

Lt. Krone Print werden die Gerüchte über eine Verpflichtung von Paul Koller lauter. 

Sehe den Transfer nicht schlecht, aber auch nicht als gut - mein Problem is einfach, dass wir keine Quanität brauchen sondern Qualität .. entweder ein Abwehrchef oder ein offensivstarker LV, KOller ist das beides nicht 

Der Wunsch, dass Aiwu den Verein verlässt und Koller der Ersatz wird, wird wohl nicht in Erfüllung gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, RasmusHojlund said:

Sehe den Transfer nicht schlecht, aber auch nicht als gut - mein Problem is einfach, dass wir keine Quanität brauchen sondern Qualität .. entweder ein Abwehrchef oder ein offensivstarker LV, KOller ist das beides nicht 

Der Wunsch, dass Aiwu den Verein verlässt und Koller der Ersatz wird, wird wohl nicht in Erfüllung gehen 

Naja wir brauchen auf jeden Fall noch nen IV, sollte einer ausfallen stehen wir halt wieder komplett blank da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Naja wir brauchen auf jeden Fall noch nen IV, sollte einer ausfallen stehen wir halt wieder komplett blank da

Es gibt Aiwu, Geyr, Mitchell, Oermann und Fosso kann das auch (glaub ich) .. was wir brauchen is einer der diese Spieler führt und oder einen LV der anders als Karic spielt und jünger is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag