Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho

Ich hoffe Mal stark, dass zumindest 2 von den 3-4 überschuss-Spieler im Sturm sind. Dann hätte man den Kader vorne etwas ausgedünnt, und könnte sich mit dem gesparten Gehalt und der Böving-ablöse (geh fix davon aus, dass er einer ist) einen starken Potenzialspieler holen, der schon einen Schritt weiter als Kayombo ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Machbar schon, aber das er das Niveau für uns hat, bezweifle ich. Zumal ich bei 2 langzeitverletzten Innenverteidigern lieber einen Innenverteidiger ohne so eine Krankenakte hätte.

Ich hab ihn seit Serie A Zeiten ehrlich gesagt nicht mehr spielen sehen. Er hat sich aber schon gemausert in Italien, muss man sagen. Kam immerhin von der WSG. 

Apropos, Behounek der Henker wäre auch zu haben denke ich :D

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Könnte doch auch nach Wüthrich klingen. Svoboda hatte nun wriklich keine großen Verletzungen. Kreuzbandriss ist heute auch kein Beinbruch mehr.

image.png

Hat halt leider immer schlechtes Timing gehabt. 23 Spiele pro Saison verpasst in den letzten 2 Jahren.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Als IV könnte ich mir auch Michi Svoboda vorstellen. Ein Jahr Restvertrag in der Serie B, hat vielleicht Lust auf Europacup. Groß gewachsen, physisch gut. Leider ein paar schwerere Verletzungen. Vermutlich leistbar, im besten Alter, und Österreicher. Machbar oder nicht?

Den hatte ich auch im Kopf, aufgrund des Kreuzbandriss (das Wort verfolgt mich irgendwie heute...) hat er aber seit Weihnachten kein Pflichtspiel mehr bestritten. 

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Machbar schon, aber das er das Niveau für uns hat, bezweifle ich. Zumal ich bei 2 langzeitverletzten Innenverteidigern lieber einen Innenverteidiger ohne so eine Krankenakte hätte.

Beim Niveau vor der Verletzung mach ich mir überhaupt keine Sorgen, würde sogar  umgekehrt sagen -> Warum sollte er zurück nach Österreich "absteigen"... 

Aber man weiß nie was ein Kreuzbandriss hinterlässt... 

Kreuzbandriss ist heute auch kein Beinbruch mehr.

Das kommt immer darauf an, als Fußballer würde ich einen Beinbruch fast immer bevorzugen. Aber ich weiß wie deine Metapher gemeint war. :D

Nichtsdestotrotz: Kreuzbandriss -> Knie -> Immer geschissen. Überhaupt für Fußballer... Langzeitfolgen sind möglich als auch ein gewisser "Vertrauensverlust". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wayfarer1501 schrieb Gerade eben:

Laut meiner Quelle sind auch einige Vereine an Tochi dran. Das wäre, gleich wie Bøving, ein herber Verlust. Den müsstens uns schon mit Gold aufwiegen. 

Tochi ist für mich der gleiche Kandidat wie Johnston. Grundsätzlich haben die schon genug Qualität um einen Schritt zu machen, aber mal wirklich längere Zeit Stammspieler bei uns sein würd ihnen mehr bringen als jetzt zu wechseln.

Bei Bøving passt jetzt ein Wechsel für alle Seiten perfekt, bei Tochi wärs für uns wirklich ein schwerer Verlust, weil wir den Spielertyp so sonst nicht im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Wer sollen diese 3/4 Spieler sein? Reine Spekulation: Böving, Kite, Wloda und Teix?

Wenn Interesse an Wloda und Teix da ist wäre das natürlich super. Bei Kiti hab ich ein starkes Bauchgefühl dass er bleibt.

Ich befürchte einfach dass es Tochi betreffen kann und wenn hoffe ich dass er keine AK hat. Man müsste dann auch wieder so einen Spielertyp verpflichten zu unserem sehr klein gewachsenen Mittelfeld außer Stanko.

Camara könnte auch noch ein Kandidat sein an dem zumindest Interesse anderer besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut meiner Quelle sind auch einige Vereine an Tochi dran. Das wäre, gleich wie Bøving, ein herber Verlust. Den müsstens uns schon mit Gold aufwiegen. 

Tochi kann ich bestätigen, hab ich auch gehört dazu Böving aber lt. meiner Quelle soll auch Stankovic evt. mit einem Wechsel liebäugeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei Camara hoffe ich heuer auf den Durchbruch, sofern er Spielzeit bekommt und verletzungsfrei bleibt. Der kann richtig gut kicken, es fehlt an Selbstvertrauen. Hoffe dass er ins System findet. Wäre schade ihn zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Wer sollen diese 3/4 Spieler sein? Reine Spekulation: Böving, Kite, Wloda und Teix?

Ich hab da weiterhin Leon Grgic am Zettel, Rijeka hat das Interesse im letzten Winter ja sogar öffentlich bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Den hatte ich auch im Kopf, aufgrund des Kreuzbandriss (das Wort verfolgt mich irgendwie heute...) hat er aber seit Weihnachten kein Pflichtspiel mehr bestritten. 

Beim Niveau vor der Verletzung mach ich mir überhaupt keine Sorgen, würde sogar  umgekehrt sagen -> Warum sollte er zurück nach Österreich "absteigen"... 

Naja ist es ein Abstieg von der Serie B in unsere Liga? Aiwu ist auch gegangen, als der Abstieg besiegelt war mit Salerno. 

Außerdem hat Venezia zwei neue IV geholt. Und ein IV ist Kapitän. Also matchen sich da drei Leute um den Stammplatz daneben. Keine guten Karten für Svoboda. 

JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Tochi ist für mich der gleiche Kandidat wie Johnston. Grundsätzlich haben die schon genug Qualität um einen Schritt zu machen, aber mal wirklich längere Zeit Stammspieler bei uns sein würd ihnen mehr bringen als jetzt zu wechseln.

Bei Bøving passt jetzt ein Wechsel für alle Seiten perfekt, bei Tochi wärs für uns wirklich ein schwerer Verlust, weil wir den Spielertyp so sonst nicht im Kader haben.

Der hat noch drei Jahre Vertrag, da haben wir schon noch Zeit, und wenn er geht, dann bitte um dröfl Melonen. Mino Raiolas Agentur hat er auch. Wenn er geht, dann fließt eine Menge Geld, in seine wie in unsere Taschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Camara hoffe ich heuer auf den Durchbruch, sofern er Spielzeit bekommt und verletzungsfrei bleibt. Der kann richtig gut kicken, es fehlt an Selbstvertrauen. Hoffe dass er ins System findet. Wäre schade ihn zu verlieren. 

Also da hast das Problem eh schon aufgezeigt. Spielzeit wird es kaum geben, ohne Selbstvertrauen wird er im Training kaum aufzeigen. Der sollte dringend verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

… soll auch Stankovic evt. mit einem Wechsel liebäugeln.

Da gab es eh erst, ich glaube bei Vorbereitungsbeginn, einen Artikel, das sein Verbleib nicht in Stein gemeißelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Naja ist es ein Abstieg von der Serie B in unsere Liga? Aiwu ist auch gegangen, als der Abstieg besiegelt war mit Salerno. 

Außerdem hat Venezia zwei neue IV geholt. Und ein IV ist Kapitän. Also matchen sich da drei Leute um den Stammplatz daneben. Keine guten Karten für Svoboda. 

Svoboda wird heuer nicht mehr spielen. Normalerweise braucht es 1 Jahr bis du wieder fit bist. Das wäre dann im Jänner 2026. Schon allein deshalb uninteressant. Und vor der Verletzung spielte er wirklich gut und hätte sicher Angebote aus der Serie A erhalten. Also vor der Verletzung wäre es ein Abstieg für ihn gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Der hat noch drei Jahre Vertrag, da haben wir schon noch Zeit, und wenn er geht, dann bitte um dröfl Melonen. Mino Raiolas Agentur hat er auch. Wenn er geht, dann fließt eine Menge Geld, in seine wie in unsere Taschen. 

Keiner, von uns weiß, was Schicker für Verträge ausgehandelt hat, vielleicht besitzt jeder Spieler eine AK nach einer gewissen Vertragslaufzeit, war ja auch Hojlund und Biereth auch so

Edit: Wloda und Teix zähle ich gar nicht mehr mit 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Svoboda wird heuer nicht mehr spielen. Normalerweise braucht es 1 Jahr bis du wieder fit bist. Das wäre dann im Jänner 2026. Schon allein deshalb uninteressant. Und vor der Verletzung spielte er wirklich gut und hätte sicher Angebote aus der Serie A erhalten. Also vor der Verletzung wäre es ein Abstieg für ihn gewesen.

Der hat sich im Dezember verletzt.. Manche KBRs heilen nach ein paar Monaten wieder, manche haben ewig Probleme. Ganz schwer zu sagen. Ins Trainingslager in Falcade ist Svoboda aber offenbar mitgereist. 

Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Keiner, von uns weiß, was Schicker für Verträge ausgehandelt hat, vielleicht besitzt jeder Spieler eine AK nach einer gewissen Vertragslaufzeit, war ja auch Hojlund und Biereth auch so

Edit: Wloda und Teix zähle ich gar nicht mehr mit 

Ras hatte keine AK? Und Mika nur eine WVB, oder? Einzig Gazi hatte wohl eine AK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag