Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Was unseren Umbruch angeht, ist es noch zu früh zu sagen, wir haben den schon hinter uns. Ähm, doch. Die von mir aufgezählten Abgänge wurden teils aus dem Kader heraus ersetzt bzw. teilweise durch Zugänge. Zitat Gleichwertig wurde so gut wie keiner der genannten ersetzt bzw. nur durch Leihen. Die Spieler haben sich teilweise über die Jahre entwickelt. Das man die sofort nicht gleichwertig ersetzen wird können, auch aus finanziellen Gründen, war doch klar. Und die Leihen, hervorzuheben sind Scherpen und Yalcouye, haben teilweise ihren Zweck erfüllt und teilweise eben nicht (z. B. Mayulu, der im Frühjahr verletzt war). Jetzt wachsen dort andere Spieler in die Positionen, wie z. B. Tochi (der sowieso als 8er vorgesehen war). Zitat Stand jetzt haben wir maximal den Abgang von Wüthrich abgefangen. Scherpen/Khudyakov für Jaros. Aiwu für Affengruber. Karic für Schnegg. Johnston für Gazibegovic. Chukwuani für Yalcouye/Prass. Mayulu/Grgic für Biereth. Bøving für Sarkaria. Säumel für Ilzer. Parensen für Schicker. Dazu wurden schon Kayombo, Oermann und Beck geholt und Hödl ist wohl endgültig in den KM-Kader aufgerückt. Viele Zugänge, vorbehaltlich eventueller Abgänge, wird es da nicht mehr geben. Der Kader muss sich wieder entwickeln. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 14 Minuten: Viele Zugänge, vorbehaltlich eventueller Abgänge, wird es da nicht mehr geben. Der Kader muss sich wieder entwickeln. Malic hast bei den Zugängen vergessen, Bega auch. Dazu noch (haben ja tw. viel Geld gekostet) Sumbu, Soglo, Bendra, nächste Woche vermutlich die zwei Franzosen, letzte Saison schon Kern. Für eine ganze Saison nur in der 2er holt man die nicht, die meisten davon davon sollen diese Saison, einige nächste aufgehen. Einige werden es leider nicht. Also: Unser Kader-Umbruch war schon brutal in der vergangenen und der kommenden Saison. bearbeitet vor 7 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten: Wäre als Leihe eine sehr gute Option, Kontakt zu Liverpool sollte man haben und die letzte Leihe lief ja nicht schlecht. Der Schritt von Ungarn nach Österreich wäre sportlich perfekt und sehr gut für ihn, bei Liverpool würde er ja erstmal sowieso entweder in der Premier League auf der Bank sitzen oder maximal in der U21 auf niedrigen Niveau Spielpraxis bekommen. Talentierter als Khudyakov könnte er wohl sein, aber wenn man Khudyakov schon das Vertrauen und Versprechen gegeben haben soll, wäre es natürlich auch kein Weltuntergang und besser als ihn dann doch wieder auf die Bank zu setzen. Für mich die spannendere Frage: Was passiert denn jetzt mit Jaros? Vit ist aktuell nur die Nummer 3 bei Liverpool hinter Alisson und Kelleher, bekommt kaum Minuten und sein Vertrag läuft 2026 aus. Dann kommt noch ein spannendes Talent... Ich denke, da wird es diesen Sommer eine Veränderung geben und ich hoffe auch, wir wirden uns in dem Fall um ihn bemühen. Wobei man auch festhalten muss, dass die internen Aussagen zu Khudyakov relativ klar waren (Einsergoalie). Würde allerdings sofort verstehen, wären wir bereit für Jaros Geld in die Hand zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Malic hast bei den Zugängen vergessen, Bega auch. Dazu noch (haben ja tw. viel Geld gekostet) Sumbu, Soglo, Bendra, nächste Woche vermutlich die zwei Franzosen, letzte Saison schon Kern. Stimmt schon, mir ging’s jetzt aber um Spieler, die für die Abgänge in die Stammelf gerückt sind. Trotzdem ein zusätzlicher Punkt . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden Die Tormannposition ist glaub ich die letzte in die man diesen Sommer Geld investieren sollte. (eine Leihe kostet ja auch und bei Kjell und Jaros angeblich nicht mal wenig) Mit Khudya und Bignetti ist man durchaus gut aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 9 Minuten: Stimmt schon, mir ging’s jetzt aber um Spieler, die für die Abgänge in die Stammelf gerückt sind. Trotzdem ein zusätzlicher Punkt . Eigentlich kannst mit dem Groß-Kader ohne einen Spieler doppelt zu nominieren drei Startformationen aufstellen, wo die schwächste immer noch besser ist als die 1er-Garnitur von sagen wir ... Graz-Nord Hilft aber nix, es muss eine passende 1er-Garnitur gefunden werden. bearbeitet vor 7 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten: Vit ist aktuell nur die Nummer 3 bei Liverpool hinter Alisson und Kelleher, bekommt kaum Minuten und sein Vertrag läuft 2026 aus. Dann kommt noch ein spannendes Talent... Kelleher wechselt zur neuen Saison zu Brentford. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden Stgr1909 schrieb vor 12 Minuten: Die Tormannposition ist glaub ich die letzte in die man diesen Sommer Geld investieren sollte. (eine Leihe kostet ja auch und bei Kjell und Jaros angeblich nicht mal wenig) Mit Khudya und Bignetti ist man durchaus gut aufgestellt. Gut, war dann aber in beiden Fällen gut investiertes Geld... Bei einem Jahr Restvertrag würde Jaros sicher verkauft werden, erneute Leihe macht da keinen Sinn. In den paar Spielen von Khudyakov hat er meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Sicherheit ausgestrahlt... Zu Gute kann man ihm allerdings halten, dass er in den letzten Monaten scheinbar ordentlich Muskelmasse auftrainiert hat... Für die Präsenz eines Tormans sicher nicht verkehrt. Die Kommunikation des Vereins war sowieso klar, der Rest ist tatsächlich reine Spekulation... Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Kelleher wechselt zur neuen Saison zu Brentford. Ah danke, wusste ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden 13 minutes ago, Stgr1909 said: Mit Khudya und Bignetti ist man durchaus gut aufgestellt. Khudyakov kann ich schwer beurteilen, wir alle wahrscheinlich nicht. Seine Spiele fand ich ganz okay bis gut, gab hier aber auch Kritik als er spielte. Das kann man wohl auch in beiden Richtungen sehen: Schafft er es auch konstant gut zu bleiben auf dem höheren Niveau oder hat er vlt doch viel mehr drauf, wenn er man regelmäßiger spielt? Da aber die Verantwortlichen mit Khudyakov planen, gehe ich vom 2ten aus und hoffe nicht, dass man das einfach macht, weil man kein Geld ausgeben will und einfach das beste nimmt was man hat. Bei Bignetti wiederum bin ich nicht deiner Meinung. Find ihn voll okay, vor allem für die 2te Liga war er zumindest in der 2ten Saison jetzt ganz stabil, in der 1ten Saison hatte er viel mehr Patzer dabei. Ob Lorenz oder er spielen ist mir aber wiederum auch egal, Lorenz ist immerhin 2 Jahre jünger. Für mich ist Bignetti aber kein Keeper auf Sturm Graz Niveau, der ist dann eher ein 2er Keeper wie Maric damals. Selbst Maric tut sich ja bei Hartberg schon schwer, glaube Bignetti würde ebenso nicht unbedingt bei einen UPO Team spielen. Ist halt die Frage ob man wieder einen einen guten talentierten Keeper wie Khudyakov als Backup haben möchte oder wie früher mit Maric oder Schützenauer jemanden der zufrieden mit seiner Rolle ist, aber eher kein guter Bundesliga Keeper wäre oder jemals wird. Ist zwar ein Schritt nach hinten auf der Position, aber auch logisch, weil welches TW Talent setzt sich freiwillig bei Sturm Graz auf die Bank? Da hatten wir mit Khudyakov extremes Glück und müssen wiederum auch wissen, dass wir mit Transfers so oder so schwerer an Top Keeper kommen als mit Leihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 43 Minuten: Viele Zugänge, vorbehaltlich eventueller Abgänge, wird es da nicht mehr geben. Bin ich bei dir. Bis auf einen linken 8er und dem Mittelstürmer ist (Stand Jetzt) keine Position offen. Und mal abwarten, welche Personalien da überhaupt noch dazu kommen ersetzt werden zu müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Sagt keiner. Wir haben aber in der abgelaufenen Saison schon einen Riesen-Umbruch gehabt - vor und während der Saison haben uns Prass, Affengruber, Schnegg, Gazibegovic, Biereth, Sarkaria, Jaros, Ilzer + Team und Schicker + Team verlassen. Der große Umbruch ist bereits erfolgt. https://www.skysportaustria.at/mediathek/grosser-umbruch-parensen-ueber-transfersommer-bei-sturm-graz/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Sohnemann schrieb vor 25 Minuten: Kelleher wechselt zur neuen Saison zu Brentford. Ja weil einer der besten Torhüter der Welt zu Liverpool wechselt: Mamardashvili Die haben dann als Nr.1 und 2 Weltklassetorhüter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 17 Minuten: Khudyakov kann ich schwer beurteilen, wir alle wahrscheinlich nicht. Seine Spiele fand ich ganz okay bis gut, gab hier aber auch Kritik als er spielte. Das kann man wohl auch in beiden Richtungen sehen: Schafft er es auch konstant gut zu bleiben auf dem höheren Niveau oder hat er vlt doch viel mehr drauf, wenn er man regelmäßiger spielt? Da aber die Verantwortlichen mit Khudyakov planen, gehe ich vom 2ten aus und hoffe nicht, dass man das einfach macht, weil man kein Geld ausgeben will und einfach das beste nimmt was man hat. Bei Bignetti wiederum bin ich nicht deiner Meinung. Find ihn voll okay, vor allem für die 2te Liga war er zumindest in der 2ten Saison jetzt ganz stabil, in der 1ten Saison hatte er viel mehr Patzer dabei. Ob Lorenz oder er spielen ist mir aber wiederum auch egal, Lorenz ist immerhin 2 Jahre jünger. Für mich ist Bignetti aber kein Keeper auf Sturm Graz Niveau, der ist dann eher ein 2er Keeper wie Maric damals. Selbst Maric tut sich ja bei Hartberg schon schwer, glaube Bignetti würde ebenso nicht unbedingt bei einen UPO Team spielen. Ist halt die Frage ob man wieder einen einen guten talentierten Keeper wie Khudyakov als Backup haben möchte oder wie früher mit Maric oder Schützenauer jemanden der zufrieden mit seiner Rolle ist, aber eher kein guter Bundesliga Keeper wäre oder jemals wird. Ist zwar ein Schritt nach hinten auf der Position, aber auch logisch, weil welches TW Talent setzt sich freiwillig bei Sturm Graz auf die Bank? Da hatten wir mit Khudyakov extremes Glück und müssen wiederum auch wissen, dass wir mit Transfers so oder so schwerer an Top Keeper kommen als mit Leihen. Khudyakov hat sich aber auch nur freiwillig auf die Bank gesetzt weil er wusste Scherpen ist nach einem Jahr wieder weg. Ich denke dass er von ihm auch noch sicher einiges gelernt hat. Ihm jetzt nicht die Chance zu geben wäre falsch. Dass er aus Sicht mancher ein paar Unsicherheiten hatte: naja, er ist doch noch fast 20 Jahre jung und das erste mal im Ausland. Das ist normal. Mir gefällt außerdem der Gedanke, wenn er sich jetzt ein Jahr lang beweist, dass man vielleicht auch für längere Zeit dort wieder mal eine Fixgröße hat. Und wer weiß, vielleicht generiert er auch mal Ablöse. Man hat ja gehaltstechnisch auch irgendwo ein Budget welches man aufteilen muss und mir wärs lieber das irgendwo zusätzlich bei Feldspielern zu investieren. Und zu Bignetti: meine Aussage war einfach dass man mit ihm ein solides Backup hat das außerdem relativ günstig sein wird. Wie Maric oder Schü. Dieses Jahr zweite Liga hat er mir jedenfalls so gut gefallen dass ich sage man kann ihn zur Not ein paar Spiele bringen falls Khudy ausfallen sollte. bearbeitet vor 6 Stunden von Stgr1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 6 Stunden SitzerOst schrieb vor 2 Stunden: Und wer sagt euch das euer Umbruch heuer klaglos funktioniert? SitzerOst schrieb vor 18 Minuten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/grosser-umbruch-parensen-ueber-transfersommer-bei-sturm-graz/ Und da wird schon bestätigt, das uns viele Spieler verlassen werden - gesichert? Oder wird da nur die Möglichkeit angesprochen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden graz_fan schrieb vor 16 Stunden: Du siehst ihn wirklich als Alternative? Der hat schon als IV große Probleme beim Spielaufbau. Ich glaub nicht, dass er wirklich eine wäre, hat noch keine Sekunde dort gespielt. Noch dazu würde dann einer für die IV fehlen. Und Wohlmuth ist definitiv besser als RV. Hast recht, meine nur als Notfallbackup. AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde: Wäre als Leihe eine sehr gute Option, Kontakt zu Liverpool sollte man haben und die letzte Leihe lief ja nicht schlecht. Der Schritt von Ungarn nach Österreich wäre sportlich perfekt und sehr gut für ihn, bei Liverpool würde er ja erstmal sowieso entweder in der Premier League auf der Bank sitzen oder maximal in der U21 auf niedrigen Niveau Spielpraxis bekommen. Talentierter als Khudyakov könnte er wohl sein, aber wenn man Khudyakov schon das Vertrauen und Versprechen gegeben haben soll, wäre es natürlich auch kein Weltuntergang und besser als ihn dann doch wieder auf die Bank zu setzen. ist 6 cm kleiner als Khudyakov, also zu klein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts