graz_fan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Sohnemann schrieb vor 10 Stunden: Tochi wird hoffentlich wieder auf die 8 zurückkehren und den Platz von Yalcouye einnehmen - auch wenn sie die Position unterschiedlich interpretieren. Malic werden wir wohl eher auf der RV-Position sehen, mal schauen, was sich bei Johnston im Sommer ergibt. Geyrhofer muss mal schauen, das er wieder fit wird. Lavalée ist wohl wichtiger in der letzten Abwehrreihe. Nebenbei hat er diese Saison kein einziges Spiel im DM gemacht, zuletzt im April des Vorjahres. 1. Soglo braucht anscheinend noch. Der einzige, der für mich in dieser Saison auf der Position entsprochen hat, war Lavalée. 2. Welche 5 Spieler sollen das sein? 3. Tochi kann die Position spielen - aber anders als Yalcouye. Zudem gibt es auch noch Hödl. 4. Solange er sich nicht wirklich verabschiedet hat, ist er noch Sturm-Spieler. Auch wenn die Zeichen auf Abschied stehen. 5. Und wer spielt dann statt Kite auf der 10? Selbst wenn Soglo noch Zeit braucht, reicht das völlig für LV Nr. 3 und wer weiß schon wie weit er nach einer Sommervorbereitung ist. Hier noch jemanden zu holen ohne wen abzugeben, ist unnötige Geldverschwendung. Wenn man einen IV holt, dann hoffentlich einen der links spielt und Stammspieler wird. Damit hättest dann je nach Aufstellung mindestens 1-2 Spieler auf der Bank die auf der 6 spielen können. Und Kite auf der 6 ist ja nur für Notfälle nicht als Stammspieler. Auch dort braucht es meiner Meinung nach keine Vertärkung. Auf der 8 haben wir nächste Saison max. Tochi, Tomi und Hödl. Das ist viel zu wenig, da wird es wenigstens noch 1 Verstärkung brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden Für mich aus Beobachtung im/nach dem Spiel von gestern fix: Böving Transfer, Schopp verlängert nicht. Alle anderen Wackelkandidaten offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten: https://www.krone.at/3794688 Hierli ist als non-playing-captain zufrieden und hat dem Verein signalisiert "ich möchte bleiben". Spielerisch hätte es natürlich keinen Sinn. Er hat die ganze Saison 104 Minuten in der Liga gesammelt. Da hat er keinen Unterschied gemacht. Allerdings scheint er abseits des Feldes extrem wichtig zu sein (was keiner von uns wirklich beurteilen kann) und da die Bank um zwei Plätze vergrößert wird hätte ich kein allzu großes Problem damit. Also Hierländer wäre dann trotzdem öfters auf der Tribüne, trotz der 2 Plätze. Kann mir nicht vorstellen, dass er das will. Für mich ist überraschender dass Scherpen sich für einen Verbleib ausspricht. Hätte ich so nicht erwartet. Kann man ihn überhaupt nochmals leihen? Ich versteh, dass er sich nicht freut wieder zurück zu müssen, wo die Chance auf Spielzeit verschwindend klein ist, aber wenn man bedenkt wieviel er weniger verdienen würde als Sturmspieler, ist das schon ein starkes Statement. sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Für mich aus Beobachtung im/nach dem Spiel von gestern fix: Böving Transfer, Schopp verlängert nicht. Alle anderen Wackelkandidaten offen. Ja Schopp wirkte wie ein Fremder auf dem Platz. Der hat sich wohl schon verabschiedet. Würde auch erklären, warum er nicht mehr gespielt hat. bearbeitet vor 12 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 12 Stunden Schopp wäre ein sehr großer Verlust. Wennst einen anderen IV finden willst, der in dem Alter schon so abgeklärt und stark spielt, dann zahlst Millionen dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Schopp wäre ein sehr großer Verlust. Wennst einen anderen IV finden willst, der in dem Alter schon so abgeklärt und stark spielt, dann zahlst Millionen dafür. Na ja wenn du als Verein mit unserer Größe für einen IV 2 Mill. zahlst, ist dieser Spieler fast automatisch Stammspieler. Was Schopp aber nicht ist, also ist der Vergleich Stand jetzt nicht passend. Klar hat er riesiges Potential, aber dass muss er jetzt auch beweisen. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Europaklassespieler Geschrieben vor 12 Stunden graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Für mich ist überraschender dass Scherpen sich für einen Verbleib ausspricht. Hätte ich so nicht erwartet. Kann man ihn überhaupt nochmals leihen? Ich versteh, dass er sich nicht freut wieder zurück zu müssen, wo die Chance auf Spielzeit verschwindend klein ist, aber wenn man bedenkt wieviel er weniger verdienen würde als Sturmspieler, ist das schon ein starkes Statement. Eine Leihe für ein weiteres Jahr wäre meines Wissens nach ganz normal möglich, allerdings stellt sich die Frage, worin der Sinn für Brighton bestehen würde. Scherpen war jetzt 2 Saisonen bei Sturm, hat klar gezeigt was er kann... Vertrag läuft auch nicht mehr ewig (2027). Dazu ist Verbruggen unumstrittener Stammspieler und Scherpen will spielen. Wohin Scherpen auch immer gehen wird, wird wohl auf einen fixen Transfer mit Ablöse rauslaufen. Bei einem Marktwert von 4 Millionen bin ich leider skeptisch, dass wir im Spiel sind (zumal wir ja alle noch Schicker im Ohr haben, der meinte, dass Sturm im Angriff eher investieren kann, da Marktwertsteigerungen für Offensivspieler weit größer und wahrscheinlicher sind). Falls Scherpen tatsächlich gewillt wäre zu bleiben, würd ich mir wünschen, wir gehen zumindest in Gespräche mit Brighton. Als Typ ist er einfach top und würd auch nicht unterschätzen, wie wichtig er für die Kabine ist... darüber dass er ein spitzen Tormann ist, brauchen wir eh nicht reden... Recht glauben kann ich aber nicht dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 12 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Na ja wenn du als Verein mit unserer Größe für einen IV 2 Mill. zahlst, ist dieser Spieler fast automatisch Stammspieler. Was Schopp aber nicht ist, also ist der Vergleich Stand jetzt nicht passend. Klar hat er riesiges Potential, aber dass muss er jetzt auch beweisen. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Vielleicht würde Schopp ja bleiben, wenn er Chancen bekommen hätte sich zu beweisen, und nicht der 2 Millionen IV trotz anhaltend schlechter Leistungen immer vorgereiht gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 12 Stunden graz_fan schrieb vor 18 Minuten: Also Hierländer wäre dann trotzdem öfters auf der Tribüne, trotz der 2 Plätze. Kann mir nicht vorstellen, dass er das will. Für mich ist überraschender dass Scherpen sich für einen Verbleib ausspricht. Hätte ich so nicht erwartet. Kann man ihn überhaupt nochmals leihen? Ich versteh, dass er sich nicht freut wieder zurück zu müssen, wo die Chance auf Spielzeit verschwindend klein ist, aber wenn man bedenkt wieviel er weniger verdienen würde als Sturmspieler, ist das schon ein starkes Statement. Ja Schopp wirkte wie ein Fremder auf dem Platz. Der hat sich wohl schon verabschiedet. Würde auch erklären, warum er nicht mehr gespielt hat. Ich glaube die Krone interpretiert da zu viel rein bei Scherpen. Das Interview auf Sky zielt ganz klar auf Abschied, vor allem auch die letzten Worte https://www.skysportaustria.at/mediathek/scherpen-stolz-dass-ich-zwei-jahre-bei-diesem-verein-war/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR7CwsGEcSo6ClC8VHcnsKUXl6YUBQj_QAIeU7FKCC-9UJmJM5CDf5sSe47bHw_aem_Q1ZcwSlthQ78hfpoQJdwxQ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 12 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Schopp wäre ein sehr großer Verlust. Wennst einen anderen IV finden willst, der in dem Alter schon so abgeklärt und stark spielt, dann zahlst Millionen dafür. Womöglich ist exakt dieser Umstand auch das Problem und die Konkurrenz weiß das auch mittlerweile. Lustigerweise war sein Vater damals als Jungspund dermaßen von Osim überzeugt, dass er bei uns ein Jahr angehangen hat (war sein Wortlaut als Spieler) - um sich später dann doch für das kurze Abenteuer HSV zu entscheiden. Nwaiwu war übrigens mit 19/20 Jahren Stammspieler bei Enyimba Aba (FM-Spieler kennen den Verein als afrikanische Talente-Hochburg ) in der 1. Liga Nigerias und kam dann mit 21 Jahren ablösefrei zum WAC. Günstige Spieler mit Talent und außergewöhnlichen Potentialen gibt es wie Sand am Meer, die zu finden ist halt das eine oder jemanden zu verlieren, wo du es vielleicht schon weißt (wie gut er ist) dann schade. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Vielleicht würde Schopp ja bleiben, wenn er Chancen bekommen hätte sich zu beweisen, und nicht der 2 Millionen IV trotz anhaltend schlechter Leistungen immer vorgereiht gewesen wäre. Also das entspricht halt Null den Tatsachen. Solange Geyrhofer gesund war, waren Aiwu und Malic auf der Bank. Willst mir echt erklären, dass du in der Phase als Trainer Schopp hochziehst obwohl du 5 IV im Kader hast. Und nach der Verletzung von Geyrhofer hat Aiwu auch nicht so oft gespielt. Woher willst wissen, ob Schopp da nicht längst bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Seit 2 Wochen hat er glaub ich keine Minute mehr für Sturm gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Europaklassespieler Geschrieben vor 12 Stunden Mich würd interessieren für was Kojzek zu haben wäre... wahrscheinlich innerhalb von Österreich gar nicht, aber für den würde ich persönlich auch finanziell etwas riskieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten: Mich würd interessieren für was Kojzek zu haben wäre... wahrscheinlich innerhalb von Österreich gar nicht, aber für den würde ich persönlich auch finanziell etwas riskieren... Ganz ehrlich für uns nicht finanzierbar. Überleg dir einfach er wäre Spieler bei uns. Da würdest nicht mal abheben, wenn ein österreichischer Klub anruft. Wenn er nächste Saison Stammspieler beim WAC und NT-Teamspieler von Österreich ist, geht der um 5+ ins Ausland und das allein nur wegen seiner Anlagen. So ein Stürmertyp mit dem Alter wird eine Menge Interesse anziehen. bearbeitet vor 12 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 12 Stunden Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten: Mich würd interessieren für was Kojzek zu haben wäre... wahrscheinlich innerhalb von Österreich gar nicht, aber für den würde ich persönlich auch finanziell etwas riskieren... Der WAC ruft Mondpreise aus. Zudem kann ich mich an keinen nennenswerten Transfer vom WAC zu einem anderen Bundesligisten erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Der WAC ruft Mondpreise aus. Zudem kann ich mich an keinen nennenswerten Transfer vom WAC zu einem anderen Bundesligisten erinnern. Taferner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Ganz ehrlich für uns nicht finanzierbar. Überleg dir einfach er wäre Spieler bei uns. Da würdest nicht mal abheben, wenn ein österreichischer Klub anruft. Wenn er nächste Saison Stammspieler beim WAC und NT-Teamspieler von Österreich ist, geht der um 5+ ins Ausland und das allein nur wegen seiner Anlagen. So ein Stürmertyp mit dem Alter wird eine Menge Interesse anziehen. Der ist Slowene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts