Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

SINE METU

Passt das Angebot, wäre ein Wechsel für beide Seiten sicher nicht schlecht. 

Sturm verkauft wieder einen jungen Spieler in eine Top-Liga und baut seinen Ruf aus. Johnston hat alles mögliche in Österreich erreicht und kann den nächsten Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Fänds schon schade wenn wir Johnston schon wieder abgeben. Der taugt mir echt richtig gut, aber wenn wer 3-4 Melonen bietet, musst natürlich objektiv schon ja dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Aus unserer Sicht ist es mit Sicherheit das beste wenn wir mit ihm in die nächste Saison gehen.  Ein neuer Spieler muss erst integriert werden und es wird schwierig für kein Geld die selbe Qualität zu bekommen. Da verzichte ich liebend gerne auf die 3 mio. Mit dem heurigen Rekordumsatz und den EC Geldern nächstes Jahr, sind wir darauf überhaupt nicht angewiesen und können auch auf das sportliche achten. Außerdem kann man im Winter oder nächsten Sommer das selbe (vielleicht sogar mehr) bekommen. Man wird aber auch schauen müssen was Johnston will. Wenn wir uns als Sprungbrett etablieren wollen, dürfen wir den Spielern nicht zu viele Steine in den Weg legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Wenn wir uns als Sprungbrett etablieren wollen, dürfen wir den Spielern nicht zu viele Steine in den Weg legen.

wobei wir uns schon längst als sprungbrett etabliert haben

die spieler wissen, dass wir bis jetzt keinem spieler steine in den weg gelegt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

Wenn wir uns als Sprungbrett etablieren wollen, dürfen wir den Spielern nicht zu viele Steine in den Weg legen.

... nachdem sie uns entweder sportlich auch schon genug Mehrwert gebracht haben, oder für eine sehr hohe Summe gehen.

Sonst wären wir kein Sprungbrett, sondern ein Selbstbedienungsladen. Es müssen beide Seiten als Gewinner aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

... nachdem sie uns entweder sportlich auch schon genug Mehrwert gebracht haben, oder für eine sehr hohe Summe gehen.

Sonst wären wir kein Sprungbrett, sondern ein Selbstbedienungsladen. Es müssen beide Seiten als Gewinner aussteigen.

Man muss halt in der Praxis oft Kompromisse eingehen. Schau dir Biereth an. Zuerst nur Leihe und wieder weg, dann doch fix, aber erst wieder enorme Beteiligung von Arsenal, danach wieder zu früh verkauft und letztlich Gewinn gemacht und einen richtig geilen Typen und starken Kicker im Team gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Man muss halt in der Praxis oft Kompromisse eingehen. Schau dir Biereth an. Zuerst nur Leihe und wieder weg, dann doch fix, aber erst wieder enorme Beteiligung von Arsenal, danach wieder zu früh verkauft und letztlich Gewinn gemacht und einen richtig geilen Typen und starken Kicker im Team gehabt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich bei Biereth einfach übertölpeln hat lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Bei einem Johnston wäre ein Verkauf im Bereich 2-3 Millionen einfach kein Mehrwert für uns. Wir hätten ihn gerade mal ein halbes Jahr als Stammspieler gehabt, müssten wieder Ersatz kaufen, und würden erstmal nur mit einem halben RV Malic dastehen, auf einer Position wo wir auch bei den Amateuren niemanden haben, der nachrücken könnte. Das wäre sportlich sehr ungut, und müsste dementsprechend finanziell ein sehr, sehr gutes Geschäft sein, damit es sich auszahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Bei einem Johnston wäre ein Verkauf im Bereich 2-3 Millionen einfach kein Mehrwert für uns. Wir hätten ihn gerade mal ein halbes Jahr als Stammspieler gehabt, müssten wieder Ersatz kaufen, und würden erstmal nur mit einem halben RV Malic dastehen, auf einer Position wo wir auch bei den Amateuren niemanden haben, der nachrücken könnte. Das wäre sportlich sehr ungut, und müsste dementsprechend finanziell ein sehr, sehr gutes Geschäft sein, damit es sich auszahlt.

Das hab ich eh auch geschrieben, aber wir wissen nicht was man mit Johnston bei der Verpflichtung vereinbart hat und welche Klauseln in seinem Vertrag stehen. Wenn er z.b. nur zu uns gekommen ist, weil er ab Sommer 2025 eine niedrige Austiegsklausel hat und jetzt unbedingt in die PL will, was machst dann?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johnston ist ein Spieler mit Potenzial und voll in der Entwicklung, der bei uns immer wieder mal gute Partien gezeigt hat, aber noch nicht viel mehr.

Ich sehe diesen Spieler momentan noch in keinster Weise reif für die Premier League.

Er hat noch 2 Jahre Vertrag in Graz.

Es ist einfach aufgelegt, dass dieser Spieler noch 1 Jahr hierbleibt, sich steigert und dann mit einem Jahr Restvertrag von einem PL-Team um immer noch 4+ Mille gekauft wird.

Oder der Spieler geht jetzt um eine fette Summe von um die 6 Mille und der aufnehmende Verein gibt ihm einen neuen 5 Jahresvertrag und verlieht ihn gleich in die Championship oder sonst wohin...

Im Idealfall verlängern wir den Vertrag mit Max noch um ein zusätzliches Jahr.

Was für Sturm jedenfalls am schlechtesten wäre: Ein Verkauf jetzt im Sommer um ca. 3 Mille :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wär schon schade. Johnston hat sich jetzt gerade einmal eine Halbsaison festgespielt und grad in den Begegnungen im Frühjahr hat man Gazi schon sehr vermisst. Eine volle Saison als Stamm-RV, vielleicht sogar noch einmal mit CL, würd ihm (und uns) sicher guttun.

Generell find ich, die Außenpositionen werden massiv unterschätzt, auch preislich... Ein qualitativ vergleichbarer MS kostet da gut und gern das 2-3fache. Johnston für zB 3 Millionen abzugeben und dann davon ausgehen, wir holen einfach gleichwertigen Ersatz wird es mMn nicht spielen.

Gleichzeitig ist allerdings auch auffällig, dass es um Johnston wirklich IMMER Gerüchte gab. Entweder ein hyperaktiver Manager, oder der Spieler hat halt den nächsten Schritt sehr präsent im Hinterkopf. In letzterem Fall kannst eh nichts machen, in ersterem würd ich sagen besser mal ganz entspannt zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Das hab ich eh auch geschrieben, aber wir wissen nicht was man mit Johnston bei der Verpflichtung vereinbart hat und welche Klauseln in seinem Vertrag stehen. Wenn er z.b. nur zu uns gekommen ist, weil er ab Sommer 2025 eine niedrige Austiegsklausel hat und jetzt unbedingt in die PL will, was machst dann?

Dann kritisiere ich den, der so einen schwachsinnigen Vertrag aufgesetzt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Johnston ist ein Spieler mit Potenzial und voll in der Entwicklung, der bei uns immer wieder mal gute Partien gezeigt hat, aber noch nicht viel mehr.

Ich sehe diesen Spieler momentan noch in keinster Weise reif für die Premier League.

Er hat noch 2 Jahre Vertrag in Graz.

Es ist einfach aufgelegt, dass dieser Spieler noch 1 Jahr hierbleibt, sich steigert und dann mit einem Jahr Restvertrag von einem PL-Team um immer noch 4+ Mille gekauft wird.

Oder der Spieler geht jetzt um eine fette Summe von um die 6 Mille und der aufnehmende Verein gibt ihm einen neuen 5 Jahresvertrag und verlieht ihn gleich in die Championship oder sonst wohin...

Im Idealfall verlängern wir den Vertrag mit Max noch um ein zusätzliches Jahr.

Was für Sturm jedenfalls am schlechtesten wäre: Ein Verkauf jetzt im Sommer um ca. 3 Mille :redangry:

Genau 5 Mio Plus bei einem Jahr Restvertrag für einen AV.

Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Die Bruthennen Mentalität schlägt hier wieder ordentlich zu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Dann kritisiere ich den, der so einen schwachsinnigen Vertrag aufgesetzt hat

Wir waren nicht die einzigen die an Johnston dran waren und wir sind nicht Real Madrid dass jeder zu uns will und wir einen Geldscheisser haben. Ein Vertrag ist nicht was Sturm diktiert sondern etwas dem beide Seiten zustimmen. Die größte Leistung von Schicker war es Spieler wie Hojlund usw... überhaupt davon zu überzeugen zu uns zu kommen. Ergo müssen wir auch etwas anbieten und können nicht nur Menschenhandel mit Profitoptimierung betreiben. So lauft das halt nicht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag